• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 unterstützt keine interne 2 TB Platte

Du kannst einfach im Store nach den Spielen suchen, die du bereits besitzt, geht schneller als die DL-Liste zu durchforsten."

Zum ist das überhaupt nicht übersichtlicher.Den dann müsste ich ja auswendig jeden namen der Spiele kennen,bzw im welchen Ordner diese zu finden sind
Und zum anderen habe ich Spiele,die zwar in meinem Dl Archiv sind, im Store aber als nicht gekauft gelten.
Glaubst Du ich bezahl die nochmal nur weil Sony das nicht auf die Reihe bekommt?


Und der Korrektheit halber, die PS4 unterstützt seit dem letzte Systemupdate 2TB-Festplatten. Die PS3 aber nicht. Aber das hättest du mit ein bisschen googlen selber rausfinden können

Zum einen ist die Ps4 hier nicht das Gegenstandsthema und zum anderen ist das was ich gefunden habe,dass nicht sonderlich fundiert.
Da behauptet der eine die PS3 hat ein Limit bei 1,5 TB der andere bei 1 TB und wieder andere wußten nichts von dem Limit.
Es hat auch mal jemand behauptet dass keine Platten Größer 500 GB in der PS3 laufen und trotzdem funzt meine PS3 mit 1 TB

Und zum Systemupdate der PS4,dass hat zwar jemand behauptet,aber dass derjenige das auch getestet hat,davon habe ich nix gelesen.
Die interne Version dieser Platte gibt es bei Amazon seit ca 1 Woche,wobei ich mir sogar vorstellen kann,dass da einer die Kohle durch den Ausbau der externe verdient und dann ordentlich draugschlägt.
Jedenfalls gibt es bei Alternate und Co immer noch nicht die Platte zu kaufen.
Ergänzung ()

aber wenn man einfach mal bei google sucht, erhält man genügen treffer, die einem verdeutlichen, dass die ps3 keine 2tb platten packt.
wozu also dieser thread?

Die meisten dieser Einträge sind aber alt und beziehen sich auf HDD die Größer als 9,5mm Bauhöhe haben

Und jetzt nochmal, es gibt derzeit nur eine einzige HDD die mit 2 TB auch in den Schacht einer PS3 überhaupt rein passen.

Die extzerne platte gibt es zwar seit Ende letzten Jahres aber soviel Threads über einen erfolgreichen oder erfolglosen Einbau gibt es nicht alles nur Behauptungen von irgendwelchen Annahmen.
Manche winken ja schon ab,wegen der Bauhöhe ohne mal zu recherieren,dass es mittlerweile eine HDD auch mit 9,5mm Bauhöhe gibt.

Die interne Variante dieser Platte gibt es seit ca 1 Woche bei ganzen 3 Händlern.
Wer weiß,ob diese die nicht selbst ausgebaut haben um sie jetzt um 40 -50 Euro teurer zu verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
hardstylerrw schrieb:
Die meisten dieser Einträge sind aber alt und beziehen sich auf HDD die Größer als 9,5mm Bauhöhe haben

was hat die bauhöhe mit einem limit der speicherkapazität zu tun? nichts!
daher ist es auch egal, ob die einträge von heute, gestern oder juni 2012 sind.
 
was hat die bauhöhe mit einem limit der speicherkapazität zu tun? nichts!

Versuch mal eine 15mm Hdd mit 2 Tb in einer PS3 zu testen.
Wie willst Du da das Limit testen,wenn du schon am Einbau der internen HDD scheiterst,weil sie zu hoch ist.
Und das die PS3 ein Limit hat,behaupten eben welche,aber wirklich wissen tun sie es nicht sonst gäbe es nicht so kontroverse Aussagen 1 TB, 1,5TB keine nur Bauhöhe
Früher hat man sogar Behauptet 1 TB gehen gar nie

Hier mal eine Auflistung der am Markt erhältlichen HDD,merkst Du was?
http://geizhals.de/?cat=hde7s&xf=10...Gb/s~1080_SATA+6Gb/s~3772_2.5~958_2000#xf_top

daher ist es auch egal, ob die einträge von heute, gestern oder juni 2012 sind.

Nach der Logik hätte meine 1TB schon nicht funktionieren dürfen.
Und von WD hat man damals abgeraten,da sie oft nicht erkannt wurden.
Meine Samsung wurde damals empfohlen.
Es lag also schon dmals nicht wirklich am Limit.
Ist es heute so,ich weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hardstylerrw schrieb:
ja, du versuchst krampfhaft diesen thread zu verteidigen. herrlich, popcorn wären jetzt fein.
 
Blödsinn.Du stellst eine unsinnige Frage und ich habe darauf geantwortet.

2012 konnte gar niemand eine 2 TB Platte in der PS3 testen,weil diese Platten mit 2 TB und 9,5mm Bauhöhe damals noch gar nicht gab.Und jetzt schreiben wir das Jahr 2014 und von ganzen 4 erhältlichen Platten hat gerade mal eine die Bauhöhe von 9,5mm,welche seit ca 1 Woche überhaupt intern kaufbar ist.

Mit Sicherheit bringt der Thread und meine Aussage einem PS3 Besitzer mehr als deine Troll Versuche mich hier zu diffarmieren.

Warum nimmt sich das System immer 10%? Was steckt dahinter? Kann ja nicht sein, dass es einmal nur 10GB und einmal 100GB braucht...

Vielleicht hat das mit den Datenbanken für System Wiederherstellung was zu tun.
Den genaueren Hintergrund kenne ich aber auch nicht,es ist aber bei jedem Platten Wechsel und auch bei Original verbauten Platten so gewesen.

Wenn Du ne PS3 hast kannst es ja selber mal testen,beim Platten Wechsel oder beim Neu aufsetzen.
Im XMB Menü
auf Einstellungen / System Einstellungen / Systeminformation
Unter freier Speicherplatz wird erst der freie Speicher angezeigt / HDD Größe (in GiB)
Und wenn Du zum Beispiel eine 500 Gb HDD drin hast wird die Platte mit 465 GiB erkannt und in der linken Spalte steht dann im jungfräulichen Zusand ca 412 GiB (hab den Wert nicht mehr so genau im Kopf)

Es dürfte klar seion,dass bei früheren Versionen oder auch der 12 GB Flash Variante keine 53 GiB abgeknappst werden konnte.Dementsprechend war das eben weniger.

Bei der 120 HDD waren es soviel ich noch weiß 98 GiB freier Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
du trollst hier rum, oder glaubst du ich habe in den letzten jahre 50k+ einträge in diversen foren erstellt, um dich am 16.juli 2014 hier zu trollen. wohl kaum.
nochmal, es geht nicht, ende gelände.
das hat NICHTS mit der bauhöhe zu tun. und wenn morgen 5mm hohe 2TB festplatten rauskommen: es wird auch dann nicht funktionieren!

btw. die werden einfach 3,5" 2TB festplatten getestet haben, die, die 50k beiträge geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand zwingt Dich hier an diesem Thema teilzunehmen.

Woher willsz Du den die Höhe der angeblichen Limitierung wissen,bist Du ein Sony Mitarbeiter oder hast zumindest dort nachgefragt?

Und die Ps3 hat nun mal einen Schacht der nur 2,5" mit 9,5mm Bauhöhe zuläßt
Darum kann man es weder mit 3,5 Zoll testen, noch mit 15mm Bauhöhe

Und wenn es nach Deiner Meinung geht,hätte auch die 1 TB Platte nicht funktioniert,das wurde damals nämlich auch schon behauptet.

Wahrscheinlich sagt Du auch zu allen Smartphonme Besitzer die Fragen,ob die derzeit einzige 128 GB Micro SDXC Karten in Ihrem Smartphone unterstützt wird.
"Nein geht nicht"
Nur weil im Handbuch eine Limitierung von 64 GB steht,welches zu einer Zeit geschrieben wurde,als es noch gar keine 128 GB Micro SDXC gab.
Und dennoch funzen die Dinger auch bei älteren Geräte mit SDXC Unterstützung.
 
hardstylerrw schrieb:
Woher willsz Du den die Höhe der angeblichen Limitierung wissen,bist Du ein Sony Mitarbeiter oder hast zumindest dort nachgefragt?

Und die Ps3 hat nun mal einen Schacht der nur 2,5" mit 9,5mm Bauhöhe zuläßt
Darum kann man es weder mit 3,5 Zoll testen, noch mit 15mm Bauhöhe
1) keine ahnung was du damit ausdrücken willst. warum muss man sony mitarbeiter sein, um zu verstehen, dass die BAUHÖHE nichts mit der speicherplatzlimitierung zutun hat. und wie du festgestellt hast: 1TB funktioniert, 2TB funktionieren nicht, ergo wird auch 3TB nicht funktionieren.
2) kann man -> EZFlash PS3 HDD Expander

ps: ich bin raus hier, langsam ist es nicht mehr lustig, dich auf die palme zu bringen - auch wenn das nicht mein vorrangiges ziel war, aber "so wie man in den wald hinein schreit,..." den rest kennst du.
 
Zuletzt bearbeitet:
nd wie du festgestellt hast: 1TB funktioniert
Und warum funktionieren dann viele WD Platten mit 1 Tb nicht?
Damals hatte auch so ein 9mal Kluger behauptet,dass 1 TB nie funktionieren wird,wegen angeblicher Limitierung,und am Ende hat sich das dann auch nicht Bewahrheitet,zumindest nicht für alle HDD´s.
Wie gesagt das behaupten welche,aber woher Sie die Information nehmen?
Nicht umsonst haben PS3 Nutzer Datenbanken für kompartible Platten erstellt.

Und diese Platte hat meines Wissens noch niemand getestet,zumindest habe ich bis zu meinem Kauf nichts gelesen.
 
hardstylerrw schrieb:
Nicht umsonst haben PS3 Nutzer Datenbanken für kompartible Platten erstellt.

scheint dort eine funktionierende 2TB platte oder größere kapazität als funktionierend auf?
 
Was hat das damit zu tun?
Bei WD ist zum Beispiel nicht eine einzige funktionierende 1 TB Platte drauf.
Also Limit schon unter 1 TB?Bzw bei 750 Gb,dass sind die letzten Grössen die bei WD noch funktionieren.(getestet),es gibt sogar eine 500Gb HDD mit 9,5mm von WD,welche nicht funktioiert,aber auch andere Baureihen von WD bei dennen die 500 GB funzen.
Und auf so bastel arbeiten mit 3,5" platten dürften die wenigsten User Bock drauf haben.
Und in den Datenbanken wo ich geschaut habe,wurden keine 3,5 Zoll HDD getestet,zumindest nicht als Bastel lösung, extern eine 1 TB

ps: ich bin raus hier, langsam ist es nicht mehr lustig, dich auf die palme zu bringen - auch wenn das nicht mein vorrangiges ziel war, aber "so wie man in den wald hinein schreit,..." den rest kennst du.

Keine Ahnung welches Ziel Du überhaupt verfolgt hast,aber Reisende soll man nicht aufhalten und einem PS3 Besitzer bringen Deine Kommentare ohnehin nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe den sinn des threads nicht wirklich. :freak:

das 2tb hdds nicht gehen war vorher auch klar :lol:
 
Die PS3 macht gerne zicken bei Festplatten mit dem Advanced Format. -> Besonderheiten: 4KB Sektoren mit Emulation (512e)
Bestimmte 1TB und sogar 1,5TB Festplatten funktionieren bei der PS3.
Bisher habe ich noch nicht gelesen das jemand eine 2TB interne HDD zum laufen gebracht hätte...

Und es stimmt wirklich das sich das System einen gewissen Teil (anscheinend um die ~10%) reserviert.
Dadurch hat man z.b. bei einer 1TB HDD anstatt der 931GB, nur 828GB zur Verfügung, sobald die Festplatte von der PS3 formatiert wurde.
 
verstehe den sinn des threads nicht wirklich.

das 2tb hdds nicht gehen war vorher auch klar

Reknarock hat es schon angerissen.
Das hauptproblem ist die Sektorgrösse.
Darum laufen von WD zum Bweispiel keine geteste 1 Tb
Zum Teil sogar nicht mal die 500 Gb Platten

Bei Samsung läuft zum Beispiel
Samsung HN-M101BB Seagate !Spinpoint 8 (4K-Sektoren!) 1000 GB 9,5 mm 12 ms 8 MB 5400 U/min SATA 3 nicht,dafür aber meine
Samsung HN-M101MBB Spinpoint M8 1000 GB 9,5 mm 12 ms 8 MB 5400 U/min SATA2 getestet

Warum sollte die Möglichkeit also auch nicht bei 2 Tb bestehen?
Zumal ohne Bastel arbeit die bisherigen 2,5" Hdd aufgrund Ihre Bauhöhe gar nicht in die PS3 gepasst haben
Und darum in viele Foren die 2 Tb schon alleine aus diesem Grund, die Hdd als nicht kompartibel bezeichen.

Es ist also auf vielen Seiten gar nicht klar,warum die 2 Tb Platten als nicht kompartibel bezeichnet werden.
Ich kenne jetzt zum Beispiel keine spezielle Seite,wo tatsächlich ein 2 TB Platte überhaupt durch basteln angeschlossen wurde.

Und die von mir beschriebene Platte ist die erste Platte mit 2 Tb die überhaupt in den Schacht der PS3 passt.
Es gibt sonst keine einzige die da rein passt.
Aber zur Sektorgrösse habe ich bis jetzt noch keine Angaben gefunden.

Die Frage ist doch eigentlich die:
Welcher Ps3 Besitzer der so eine große Platte haben möchte,kauft sich eine die nicht in den Schacht passt?
Darum hatte es bis zum erscheinen dieser Platte nur bedingt Sinn gemacht darüber zu Diskutieren,den selbst wenn eine funktioniert hätte,wäre es trotzdem am Einbau gescheitert.
Das ist die erste die rein passt und sie geht nicht,ob es and der Sektorgrösse oder an einem tatsächlichen Kapazitätzs Limit liegt weiß ich nicht.
Aber es war mir ein Bedürfniss dieses Wissen weiter zu geben.
es gibt Foren wo viele einzelne Modelle extra auf Funktion bzw kompartblität überprüft wird.

Dann müsstet Ihr auch den Sinn von 1TB Hdd Test in Frage stellen
Samsung HN-M101BB geht nicht!
Schlußfolgerung 1 Tb geht nicht in der PS3

Was aber falsch ist den das Schwestermodel
Samsung HN-M101MBB funktioniert.

Weiß also nicht wo Euer Problem ist.Zumal ich das Gefühl habe,dass auf manchen Seiten die bisherigen 2 Tb Platten gar nicht wirklich auf Funktion getestet wurden,sondern schon alleine wegen der Bauhöhe eine "Funktioniert nicht Bewertung" bekommen haben.
Den wer will schon an seiner PS3 eine interne Platte durch Bastelarbei auslagern?

Bestimmte 1TB und sogar 1,5TB Festplatten funktionieren bei der PS3
Hast Du da eine verläßliche Quelle zu der 1,5 Tb Version?
Auf Amazon behauptet einer,dass er eine Hitachi mit 1,5 TB in seine Ps3 verbaut hat,aber die wurde bis jetzt nur in der PS4 getestet.zumindest da wo ich schaue.

Bisher habe ich noch nicht gelesen das jemand eine 2TB interne HDD zum laufen gebracht hätte...

Ging ja auch schlecht,weil bis jetzt noch keine in den Schacht gepasst hat.
Natürlich gibt es Bastler,die sowas gerne auch mal austesten.Und da ein Provisorium bauen.
Aber in den meisten,wenn nicht sogar allen Foren, die extra Kompartiblitäts Listungen für die PS3 machen,wird so eine Bastelarbeit wohl nicht einbezogen,sondern wird eben allein schon wegen der zu grossen Bauhöhe eine kompartiblität ausgeschlossen.
Den die Listungen sind ja für Endanwender gedacht und nicht für Bastel begeisterte.

Den die wenigsten PS3 User würde so eine Bastelarbeit in Bedracht ziehen.
Aber es dürfte einigen User auffalen,dass es jetzt zum ersten Aml auch eine 2 TB Platte gibt,welche auch wirklich in den Schacht passt.
Bloß Sie funktioniert halt nicht.
Was der genaue Hintergrund ist,kann man aber nach meiner Meinung nach nicht mit Bestimmtheit sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hardstylerrw schrieb:
Hast Du da eine verläßliche Quelle zu der 1,5 Tb Version?
Auf Amazon behauptet einer,dass er eine Hitachi mit 1,5 TB in seine Ps3 verbaut hat,aber die wurde bis jetzt nur in der PS4 getestet.zumindest da wo ich schaue.
Ich kann nur auf einen Forenbeitrag verlinken: http://www.boerse.bz/multimedia/kon...ofw-cfw-diskussionsthread-64.html#post9916927
Derjenige hat wohl eine Hitachi Travelstar 5K1500 1.5TB zum laufen gebracht, obwohl diese auch die Emulation hat.

Die meisten die mehr Speicherplatz benötigen, nutzen eben eine Externe Festplatte (teils durch einen Extender), weil günstiger...
 
Bei der teuren Version ist eben der Zusatz "geeignet für Dauerbetrieb" dabei.
Ah, vielen Dank. das ist also der unterschied der zwei Hdd´s
Muß ich wohl irgendwie überlesen haben.

Mal schauen,vielleicht probier ich es mal mit den 1,5 TB
Wäre ja immerhin auch schon 1/3 mehr.
Wobei die knapp 90 Euro im Verhältnis recht viel sind.
Hab für die Samsung mit 2 TB nur 96 Euro gezahlt.
Wäre echt nice gewesen,wenn die auch intern gefunzt hätte.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben