MacBook Pro 13" Aluabdeckung hinter Display und Displayglas tauschen

aemonblackfyre

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.310
Hallo,
einem bekannten ist sein macbook pro 13" ausgeklappt vom Tisch gefallen und auf die Display Kante. Dabei hat sich die Ecke von der Aluabdeckung verbogen und das Glas ist gesplittert.

Kann mir jemand sagen ob und wo es die Teile einzeln gibt (egal wo wartezeiten, Zoll etc pp sind erstma egal)? Habe mich schonmal umgeguckt aber habe wohl die falschen suchwörter und finde nichts.

Das Display die Webcam und alles andere funktioniert wohl noch und da die komplette Display Assembly 350-400€ kostet dachte ich mir mit den einzelteilen geht das auch günstiger.

Kann mir da jmd weiterhelfen?
 
is es ein macbook pro mit oder ohne retina display?
 
Gibts nicht als einzelnes Teil das Alugehäuse des Displays so weit ich weiß.
Ifixit führts auch nicht.

Da hilft nur der Tausch des Display Assemblys.
 
seid ihr blind, siehe link? Man kann die Frontscheibe einzeln tauschen, da es kein retina modell ist die Frontscheibe und das Panel nicht verklebt...

Eine Panel Reparatur würde sich bei einem alten 13er pro sowieso nicht lohnen,
 
Zuletzt bearbeitet:
iFixit listet die Glasscheibe aber nicht einzeln, es wird also schwieriger daran zu kommen...
 
@juansohn: woher weißt du das es kein Retina Display hat bzw. welches Modell es ist?!
 
wenn er explizit 13 pro schreibt dann geh ich auch davon aus das es ein 13 pro ist, Gegenfrage wie kommst du darauf das es ein retina ist...So ein geschwätz...
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit es mir mitgeteilt wurde ein normales pro non retina welche version genau weiß ich auch noch nicht gehe aber davon aus, dass bei den unibody modellen die aluabdeckung und das glas gleichgeblieben sind.

ich schaue auch schon nach macbooks mit defektem display oder defekten display assemblys. soweit ich es bisher gesehen habe ist das glas verklebt aber lässt sich mit heatgun und spatel wohl ablösen
 
besten dank :)

kleines update
also es handelt sich um ein mid '12 Modelnummer wäre A1278 (die aber wohl einfach nur für Unibody steht) kann mir jemand sagen wann die komplette Display Assembly kompatibel ist? Habe nämlich jetzt angebote für teilweise 150 aber halt für '10er modelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber oben habe ich einen Link reingeschrieben und da steht alles dabei, du musst dich nur mit denen In Vebrindung setzen mit Bildern etc.. und die sagen dir was es kostet und was sie machen können, wenn du hier schon nach Hilfe fragst dann les dir auch die Beiträge durch
 
juansohn schrieb:
Sry aber oben habe ich einen Link reingeschrieben und da steht alles dabei, du musst dich nur mit denen In Vebrindung setzen

aber es geht auch günstiger...mit Ersatzteilen von ebay. Warum unnötig Gelder zum Fenster hinaus hauen? :freak:
 
ja stimmt es geht günstiger indem man selber dran rumwerkelt....Aber das Risiko irgendwas falsch zu machen ist dann auch entsprechend höher
 
die bieten ja auch nur den glas austausch an. aber so wie der deckel verformt ist kann man da nicht einfach ein neues glas einsetzen... entweder komplett Display Assembly oder Lid+Glas+Kleberfolie
 
Ist zwar schon etwas her, dass hier was geschrieben wurde aber das Thema passt ganz gut.
Mir ist vor 2 Wochen mein Mac Book vom Wohnzimmertisch geknallt, das Mac Book hing am Ladekabel und mein Hund lief etwas hektisch in der Wohnung rum als es an der Tür geklingelt hat.
Ja, also einen Sturz aus ca. 1 Meter Höhe hält so ein Display nun doch nicht aus:-)
Ich habe es dann eingesendet zu einer MacBook Display Reparatur, der Dienstleister hat das Display ausgetauscht und nach 1 Woche hatte ich es wieder.
Wenn ich es eingeschickt hätte, hätte es ca. 3-4 Wochen gedauert wurde mir vom Applesupport geschrieben und der Preis denn ich jetzt bezahlt habe ist um einiges billiger als der Kostenvoranschlag den ich vom Support bekommen habe.
Ich denke du hast dein Display schon reparieren lassen aber vielleicht hilft es ja irgendeinem anderen weiter der das selbe Problem hat und auf dieses Thread stoßt.
 
Zurück
Oben