Beratung HiFi-System ~26m² 1000-3000 Euro

Salute,
da hier der Denon X1000 schon erwähnt wurde. Ich habe mir den vor einem 3/4 Jahr rum auch als Einstiegsgerät geholt. Vom Einmessen über die alltägliche Bedienung ist da wirklich alles recht übersichtlich und einfach zu handhaben. Beim Einmessen der 8 Punkte mit den Einmessmikro (ist mit dabei), wird man wirklich gut an die Hand genommen. Ist also auch für den absoluten Neuling ganz ohne Probleme zu bewerkstelligen. Streamen vom PC funzt auch wunderbar übers Heimnetzwerk, wenn das benötig wird. Airplay hab ich nicht getestet. Ich würde ihn mir jederzeit wieder zulegen. Was man allerdings bei der Lautstärkeregelung über die Fernbedienung beachten sollte. Nicht länger drauf bleiben, da es sonst recht schnell sehr laut wird ;). Also lieber mehrmals drauftippen oder eben direkt am Drehregler am Gerät. Und die Lautstärke wird beibehalten, wenn man das Gerät ausschaltet. Also wenn vorher lauter Musik gehört hast, dann erst mal wieder zurück, bevor den Film startest ..lol. Es gibt auf der Fernbedienung 4 Hauptklangmodi, von denen man dann 3 noch in verschiedene Untermodi einstellen kann. Der 4. Hauptmodi ist halt dann der pure direkt modus, wo alles unverfälscht rüber kommt. Musik höre ich gerne mal im Multichannel Stereobetrieb.
 
Tharamur schrieb:
Und die Lautstärke wird beibehalten, wenn man das Gerät ausschaltet.

Na ich hoffe doch, dass das auch bei dem Denon einstellbar ist.
Bei meinen Yamaha RX-V1065 kann ich folgendes einstellen:

- merkt sich die Lautstärke, die beim letzten Ausschalten drin war (hier können dann beim Anschalten Überraschungen in Form hoher Lautstärken ereilen)

- eine vordefinierte Lautstärke wird beim Anschalten gewählt (habe ich inzwischen drin, da es sehr angenehm ist, anzuschalten und nicht eine extrem chaotische Lautstärke vorzufinden, sondern eine angenehme Zimmerlautstärke, Lauter kann man immer noch machen, nur schnell leise, wenn man anmacht, ist schwerer zu bewerkstelligen)

- eine maximale Lautstärke kann definiert werden (sehr praktisch, damit man nicht ausversehen zu laut macht oder wenn der Nachwuchs mit der FB rumspielt, dass das Haus einfällt und die Nachbarn hochgeschreckt werden)


Und vieles mehr ... aber das mal nur im Bezug zur Lautstärke.
 
Hab jetzt gerade noch mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut.

Begrenzung Maximale Lautstärke festlegen.
60 (–20dB) /70 (–10dB)/80 (0dB)
Aus: (Standard)

Einsch-Lautst Die Lautstärke festlegen, die beim Einschalten automatisch eingestellt wird.

Letzte Einstell (Standard) : Gespeicherte Lautstärke der letzten Verwendung wird wiederhergestellt.

Stumm: Nach dem Einschalten wird immer stummgeschaltet.

1 – 98 (–79dB – 18dB): Die Lautstärke wird an den eingestellten Pegel angepasst
 

Spielen in meinen Ohren sehr angenehm. Sowohl die grossen Standboxen als auch die Fazon LCR. Da zahlt man jedoch auch einen Batzen für das Design und die Aluminium-Konstruktion.

Höre Dir da vll. auch mal die Zensor/Lektor/Ikon an. Schlagen klanglich alle in die selbe, abstgetsimmte Richtung.
 
Tharamur schrieb:
Hab jetzt gerade noch mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut.

Na das ist doch schön, da bietet der Denon X1000 ebenfalls diese Einstellungen.
Damit kannst Du doch wunderbar die ungünstige Situation umschiffen, dass Du nach dem Einschalten von einer extrem lauten Einstellung überrascht wirst ;-)
 
Jo ;). Wobei ich da bisher nicht wirklich ein Problem damit hatte. Ist selten, daß ich nicht nach dem Musik hören, wo es gerne auch mal etwas über Zimmerlautstärke sein darf, hinterher noch einen Film schaue. Da drehe ich dann automatisch runter. Aber ist schon gut, solche Einstellmöglichkeiten zu haben.
 
FooFighter schrieb:
Spielen in meinen Ohren sehr angenehm. Sowohl die grossen Standboxen als auch die Fazon LCR. Da zahlt man jedoch auch einen Batzen für das Design und die Aluminium-Konstruktion.
Höre Dir da vll. auch mal die Zensor/Lektor/Ikon an. Schlagen klanglich alle in die selbe, abstgetsimmte Richtung.

Design und Verarbeitung sind meiner Meinung nach hervorragend. Lautsprecher sind für mich auch Möbel.
Als ich die Fazon F5 das erste Mal gesehen hab, hab ich sie nicht für voll genommen sondern sie eher als Designlautsprecher abgetan.
Das war beim Grobi. Als ich sie dann gehört habe, hat sie mich eines besseren belehrt. Hab sie mir direkt fürs Wochenende eingepackt und zu Hause getestet...
 
Design und Verarbeitung sind meiner Meinung nach hervorragend.

Das kann/muss man ja für sich selber entscheiden. Ich finde diesen Lautsprecher klanglich sehr ansprechend. Die Aluminium-Konstruktion gefällt mir zudem technisch sehr gut. Beachtlich, was Dali aus dieser zierlichen Box und den kleinen Chassis rausholt. Dieser Lautsprecher macht ein wenig den Eindruck, als könnte er einen "überleben" :D;)
 
Also, habe die Boxen jetzt schon angeschlossen. Hatte mir aufgrund der 19% Aktion bei MM einen Denon x2000 und einen Bluray-Player gekauft. Soweit ist jetzt alles angeschlossen. Mir fehlt noch ein Kabel für den Subwoofer. Danach wird eingemessen. Lohnen sich Wlan-Adapter für Receiver oder sollte ich da lieber mal mich über D-Lan erkundigen? Noch eine Frage zu den Rears. Ich hab jetzt die Boxen quasi kurz vor der Dachstrebe gemacht, da ich sie an die Decke machen musste. Ist das zu weit? Oder sogar besser wenn ich sie dann auf die Hörposition auslege? Das ist eigentlich noch die einzige wichtige Frage, dann kann man sich nämlich daran machen die Kabel "verschwinden zu lassen".
P.S. Panasonic mit seinem Viera Link war ein richtiger Miesepeter, hab bestimmt 1 Stunde gesucht bis ich die Einstellung "Ton über Heimkino" gefunden habe...
 
Zurück
Oben