News Start von Amazons Kindle Unlimited steht bevor

Artikel-Update: Ausschließlich in den Vereinigten Staaten ist Kindle Unlimited ab heute verfügbar. Für eine monatliche Gebühr von 9,99 US-Dollar erhalten Kunden Zugriff auf über 600.000 digitale Bücher und „tausende“ Hörbücher. Abseits der Kindle-Geräte kann der Dienst mit entsprechender App auch unter iPhone, iPad, Android-Smartphones und Tablets, Windows Phone, BlackBerry, PC und Mac verwendet werden.
 
*schnüff;heul* Ich werde gezwungen mich krankenversichern zu lassen, in der Regierung sind alles Nazis *schnüff;heul*--- ach ne, das war Amerika... hier ist die Regierung ein Sklave ohne eigene Hirnfunktion... oder vielleicht auch nicht...
So oder so sind diese... nennen wir es mal euphemistisch "die Argumente" bezüglich der Prime Mitgliedschaft so ein unpassendes... *please fill in adequate word*
Der Kram kostet 49,- Euro im Monat...
der eine bekommt dafür | kostenloser Prime-Versand; kein Mindestbestellwert; kostenloser Rückversand (ja ich weiß, das hat jeder, aber irgendwie muss das ja bezahlt werden) |
der nächste bekommt dafür | Streaming-Dienst mit durchschnittlicher Anzahl an Filmen, Serien und einem eBook-Verleih (zähle ich bewusst dazu, denn niemand wird 49 Öcken für max 12 eBooks im Jahr zahlen) |
der glückliche Dritte bekommt | das alles und noch viel mehr... |

Wer also viel bei Amazon kauft, bekommt ein angemessenes Paket geschnürt... wer nix kauft aber viel schaut, hat vielleicht nicht den besten aber mit Abstand den günstigsten VoD-Dienst... Wer alles nutzt hat gewonnen... aber jede der Optionen für sich ist den Preis schon wert und hier wird rumgeheult, weil mehr im Paket ist und man es nicht nutzen kann... wäre euch lieber gewesen, wenn Amazon die Preise erhöht hätte und VoD nicht mit eingebunden hätte? Mir langsam schon, denn dann wäre dieses "Aufzwingen"-Gemaule nicht... Übrigens die Preise wären so oder so angepasst worden, weil Prime nicht mehr rentabel war.
 
Valix schrieb:
was würde passieren wenn Steam, Amazon Pleite gehen ?

steam kann nicht pleite gehen. sie können sich in misslicher lage retten. sie müssen nicht wie amazon lagerhallen bauen/kaufen um ihre produkte verteilen/lagern zu können bzw. alles ist virtuell. wenn etwas schief laufen sollte, dann haben sie viel handlungsspielraum.
 
Rollensatz schrieb:
Dann würde ich mir auch ein ebook kaufen :) - für 10 € im Monat Bücher lesen - super, ich bin dabei. Der ganze Kopierschutz und co. wäre mir auch egal, wenn ich das Buch durch habe, lese ich es eh kein 2. mal. Bücher kaufen ist ja leider ein recht teures Hobby und bis jetzt habe ich mich "geweigert" ein ebook für so ziemlich die gleiche Kohle zu kaufen wie ein "echtes" Buch. Da kommt so eine Flatrate genau richtig :)

Jup. So seh ich das auch. Und wenn ich bedenke, das ich locker 5 Bücher im Monat lesen würde ich aber teilweise den Preis nicht zahlen will, käme mir so ein Angebot sehr recht. Bezweifel nur das für mich wirklich was dabei sein wird. ^^
 
fatony schrieb:
steam kann nicht pleite gehen. sie können sich in misslicher lage retten. sie müssen nicht wie amazon lagerhallen bauen/kaufen um ihre produkte verteilen/lagern zu können bzw. alles ist virtuell. wenn etwas schief laufen sollte, dann haben sie viel handlungsspielraum.

mhmm.. und die Server über die alles läuft und auf denen alle daten gespeicher sind laufen auch Virtuell? so ganz ohne Kosten ?


BTT:
Im Prinzip ist dieser Amazon service nichts anderes als eine Bibliothek. Man besitzt es nicht, aber man kann es jederzeit nutzen. Ob man das nun nutzt, vollumfänglich, oder sogar nebenbei doch noch Bücher kauft... das ist jedem selbst überlassen.

Oh... weiss jemand wie's mit dem Comic sortiment (in E-books) bei Amazon aussieht? So ziemlich das einzige was ich auf meinem Tablet lese ^^

P.S die Webseite ist wieder Online, die Google Cache verlinkung ist nicht mehr nötig.
 
Da ich viel lese würde mich mal interessieren wann es in Deutschland verfügar ist.
Aber ich trau dem Braten nicht, das hat doch sicher wieder einen Nachteil wie Werbung auf dem Kindle.
 
gigabyte² schrieb:
Da ich viel lese würde mich mal interessieren wann es in Deutschland verfügar ist.
Aber ich trau dem Braten nicht, das hat doch sicher wieder einen Nachteil wie Werbung auf dem Kindle.

Wieso? Die wenigstens zahlen mehr als 120€ im Jahr für Bücher/Hörbücher. Vor allem im 2ten Jahr dann..
 
@gigabyte²

Der Nachteil ist, dass das Angebot recht kacke ist.

Eine klassische Mischkalkulation, mit The Hunger Games (und angeblich Lord of the Rings sowie Harry Potter, aber beide Serien werden nicht angezeigt als Teil von Kindle Unlimited angezeigt) und anderen Titeln hat man ein paar große Namen, der Rest ist aber billiger Schund.

Wenn man mal nach ein paar größeren Namen schaut wird man nichts finden, wobei... Doch, man findet etwas!

Nämlich die Leute die das System manipulieren und die Fehler von Amazon.

Von Stephen King findet man zwei Kurzgeschichten und diverse Fantasygeschichten, die merkwürdigerweise ungewöhnlich günstig sind. Außerdem eine wissenschaftliche Arbeit über elektromagnetische Strahlung.

Das Problem ist nur, dass DER Stephen King nur die beiden Kurzgeschichten geschrieben hat, alles andere stammt nicht von ihm sondern von jungen aufstrebenden Männern namens Stephen King (oder wahrscheinlich auch nicht), die erkannt haben, dass man über das Self-Publishing bei Amazon mit einem bekannten Namen genug Leute täuschen kann, die dann ohne es zu wissen ein Buch von einem Fake kaufen. Oft auch, weil Amazon die Titel mit "Was andere Kunden kauften" verknüpft und dort dann viele echte Titel von King erscheinen.


Also alles so wie bei den Filmflatrates, wo es, besonders in der Anfangszeit der Dienste, einige gute Titel gab und ansonsten eine komplette Sammlung aller billigen Trash-Horrorfilme die jemals in Deutschland und Skandinavien gedreht wurden. Weil die günstig waren und man dann als Anbieter von "10.000 verfügbare Filme" schreiben kann, auch wenn sich die wenigsten Nutzer einen der Filme abseits vom Mainstream antun können.
 
Zurück
Oben