Gtx 770 an Tv anschließen , Hdmi Audioaugang wird nicht angezeigt

Quentio

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
4
Hallo,
Ich möchte meinen Pc gerne an meinen Tv anschließen. Leider wird hierbei nur das Bild am Fernseher angezeigt und der Ton nicht ausgegeben.

PC:
Grafikkarte: Geforce Gtx 770
Motherboard: Gigabyte GA-P55M-UD2

Tv:
Philips 32PFL7606H/12

Ich habe mir schon den aktuellen Soundtreiber runtergeladen : http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3165#dl

Der neueste Grafikkartentreiber ist installiert.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 - 64 Bit

In den Windows Soundeinstellungen wird nur der Lautsprecher und Realtek DIgital Output angezeigt. Allerdings nicht mein Fernseher bzw. der Hdmi Anschluss.

In den Nvidia Systemeinstellungen wird mein Fernseher allerdings bei dem Punkt Digitales Audio einrichten erkannt.

Soundeinstellungen.png

nvidia system.png

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nvidia treiber "vollstaendig" neu installieren !!
 
wäre mal interessant, wie das im nvidia in den anzeigen aussieht (welche wo angeschlossen ist)? hier mal ein beispielbild:

http://extreme.pcgameshardware.de/a...-des-msi-komposers-nvidia-systemsteuerung.jpg

man kann nicht alles miteinander frei kombinieren. manche DVI/Displayport-Schnittstelle teilt sich den Taktgeber mit dem HDMI. da kann man dann leider nur eine Schnittstelle auf mal nutzen. das sollte aber in den technischen Unterlagen des Herstellers ebenfalls aufgeführt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauchte ein 24+1 HDMI Kabel, damit der Sound durchgeschleift wird. Mit den billigen ging das nicht. Dazu muss die Anzeige im Windows mit dem TV geklont werden bzw. 1:1 kopiert. Dazu gabs einen Shortcut mit der Windowstaste, aber den weiß ich nicht mehr :)

Windows+P war es nicht.

hdmi audio.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben