Core Voltage so in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaikOne

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
510
Hallo leute da ich nicht genau wusste wo meine frage hin sollte denk ich mal bin ich hier richtig

und zwar hab ich vorhin was geguckt und da ist mir aufgefallen das meine cpu (i7 920) im idle ein vcore von 0,939v hat was ja noch in ordnung ist aber unter last prime95 schwangt die vcore zwischen 1,217v,1,244v und 1,250 v und das beim takt von 2,8ghz ist die vcore nicht zu hoch?

danke
 
okay ich hab mal drauf geachtet unter cpuz das wenn der von 1,6 ghz auf 2,8 ghz sprint trotzdem nur 0,939v braucht könnte ich den ja theoretisch auf 2,8ghz laufen lassen mit 0,939v oder nicht?
 
Hab einen i5-750 der gleichen Architektur und den kann man mit 1.216V bei 3.6GHz laufen lassen... Trotzdem sollte dein Wert unter 1V nur für einen Single-Core Betrieb reichen... Turbo Boost übertaktet nämlich auch einzelne Kerne nach Auslastung, daher die Schwankung.
 
achso okay danke euch erstmal weil ich den später übertackten werde denk ich mal daher die frage und der lief mit standart tackt also 1,000v bei 3,8ghz stabil aber irg wann hab ich den zurück getacktet weil die temps zu hoch waren ^^
 
0,939 reicht sicher nicht unter vollast!!! probier 1,15 mal das koennte gehen wenn du ein gutes exemplar hast
Ergänzung ()

MaikOne schrieb:
achso okay danke euch erstmal weil ich den später übertackten werde denk ich mal daher die frage und der lief mit standart tackt also 0,939v bei 3,8ghz stabil aber irg wann hab ich den zurück getacktet weil die temps zu hoch waren ^^


niemals !!!!!!

3,8ghz mit unter 1 volt und der alten 45 nm fertigung kannst du knicken
 
ich hab mich verschrieben da steht 1v kann auch bissien mehr sein weis ich nicht mehr genau auf jeden fall hab ich am vcore nichts verstellt gehabt
 
um 3,8 ghz zu haben muesstest du entweder 19x200baseclock machen oder 20x190 und beides ist unrealistisch selbst mit 1V nicht und nicht mal mit 1,1V.

also mal langsam ;)
 
ich werde die tage das gleiche machen dann kann ich dir gerne ein foto schicken falls du mir nicht glaubst
 
ja bitte darum !! das will ich sehen mit 1v, bitte kurz cinebench starten dabei.


bitte bitte belehre mich des besseren ;)


p.s ich hab vor etlicher zeit einen i7 920 auf 3,33 ghz 20x166baseclock mit 1,28v mit box kuehler ueberzaktet und hatte nie ein hitzeproblem, und du schon bei 1v was nahezu idle spannung ist? komisch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich verschrieben da steht 1v kann auch bissien mehr sein weis ich nicht mehr genau auf jeden fall hab ich am vcore nichts verstellt gehabt

fals du vor aufregung meinen satz nicht gelesen hast^^

die co oder do version?^^
 
nix mit Aufregung kleiner !! wenn du aufmerksamkeit willst musst bei der wahrheit bleiben

erst 0,939v bei 3,8ghz ( waere ein wunder cpu )
dann doch 1v , und dann "bisschen mehr" !!!

was heisst denn bisschen??
0,0002v oder doch 1volt plus bisschen 0,3, dann waerst du naemlich bei 1,3 laut Adam Riese

"Hier" brauchst du keinem storys erzaehlen, jeder nahezu hier kennt oc werte , also schoen tief stapeln erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal behaupten er meint 2,8Ghz nicht 3,8Ghz.

"achso okay danke euch erstmal weil ich den später übertackten werde denk ich mal daher die frage und der lief mit Standard tackt also 1,000v bei 3,8ghz stabil "

was jetzt? haste OC betrieben oder nicht, 3,8Ghz bei 1,0V ist ja wohl nicht der Standard Takt, noch die Standard Spannung.
Alles ein bissel konfus hier ;)

Muss Chesterfield hier Recht geben, die Kiste läuft zu 99% nicht Stabil unter Last und mit der Spannung.
 
1. nix mit klener
2. steht da das ich es nicht mehr genau weiß was der standart vcore war aber meiner meinung nach 1v oder bissien mehr vllt auch 1,1v ka mehr und dann aber 3,8ghz

warum sollte ich storrys erzählen das ist schon etwas her aber so wie ich mich kannte hab ich mir es aufgeschrieben gehabt und da steht 1,18750v bei 3,8ghz und es lief stabil hatte es mit prime getestet gehabt und danach auch noch gezockt also warum sollte ich scheiße erzählen....

BeezleBug

jetzt grad hab ich nicht oced weil der zu warm wird
 
ach komm erzaehls wo anders, von 0,939 zu 1v jetzt schon1,1875v !! gleich wirds es 1,3 volt.

lassen wir die Unterhaltung einfach!!!

geschichtenerzaehler !!!


und schluss bemerkung von 1v auf 1,1875 sund 0,1875 und das ist "KEIN" bisschen in cpu vcore Einheiten

an die Mods, koennten wir das hier schliessen bitte
 
naja ich sag mal wer lesen kann ist klar im vorteil...

ich hab die 0,939v geändert weil mir das selbst zu übertrieben vor kam darum auf 1v aber sicher war ich mir in dem moment nicht aber ist ok

wenn du meinst

jup man kann den schließen

ich weiß wohl am besten was für werte ich gehabt habe aber wenn du meinst das ich lüge bitte scheinbar weißt du was mein rechner kann
 
ich weiss was ein i7 920 ( in 45 nm fertigung) kann, und ich habe einige gesehen!!!

bist halt ein dampfplauderer ...
 
naja du weißt aber schon das keine cpu gleich ist und nur weil deine co das nicht geschaft hat heißt das noch lange nicht das meiner das nicht schaft

aber ist ok der pc profi hat gesprochen....
 
Kenne die CPU nicht aber kann es sein, dass ihr einfach nur aneinander vorbei quatscht? Der TE meint doch nur die Idle Vcore. War die mit 1v nicht drin?
 
ich hatte 1,18750v bei 3,8ghz eingestellt und das bei idle und last ich weiß nicht mehr obs im idle runter gegangen ist was ich nicht glaube aber bei last unter prime und beim zocken waren das die werte von vor ca6 monaten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben