UMTS Prepaid Stick - Simlock vorhanden?

tom77

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.872
Hallo, ich habe einen UMTS Stick von Congstar aus 2010. Die dazugehörige Simkarte wurde von Congstar gekündigt weil ich den Stick seit 2 Jahren nicht mehr verwendet habe.

Laut Congstar gibt es zwar Simkarten zu kaufen ABER eben den Datentarif für den UMTS Stick kann man für die Karten nicht buchen. (Gewünscht: prepaid Tagestarif mit 500MB/Tag).

meine Frage: Wie erkenne ich ob derCongstar UMTS Stick Simlock frei ist. Ich würde gern eine xtra card von t-mobile nutzen. Die bieten genau so einen Tarif an (D-Netz von T-mobile ist Pflicht).
 
Wenn es ein bekannter UMTS Stick ist, wie z.B. Huawei E1750, dann könnte man per Software den Simlock entsperren.
Wird der Stick für das gleiche Netz verwendet dann funktioniert der auch.
Also Congstar verwendet das T-Mobil Netz, dann sollte der Stick auch mit einer T-Mobil Sim Karte funktionieren.
 
Ich habe leider z.Z. keine "neue" Simkarte. Gibt es eine Möglichkeit OHNE neue Simkarte zu prüfen ob der UMTS Stick Simlock frei ist?

Es ist ein congstar prepaid Stick aus dem Jahr 2010. Ich möchte, wenn es geht, eine xtra card von t-mobile verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch eine Sim Karte aus einem Handy und starte die Verbindungssoftware.
Wenn keine Verbindung möglich ist dann wird die Software das Anzeigen.
Es muss doch keine neue Sim Karte sein.
 
Naja, irgendwer in deinem Bekanntenkreis wird ja wohl ein Handy mit Datentarif besitzen, der wird es wohl überleben, wenn er sein Telefon 5 Minuten ausschaltet, um seine SIM-Karte in deinem Stick zu testen....
 
Hi,

der Stick selbst hat keinen SIM-Lock, aber du wirst nicht problemlos an der Software vorbeikommen - und die funktioniert erst einmal nur mit Karten von Congstar. Ich habe schon mal gelesen, dass es Ersatzsoftware gibt, mit der du den STick auch nutzen kannst - allerdings ist das schon ne Weile her.

Aber EGAL, die einfachere Lösung ist eine sog. SURFCard von Congstar. Die müsstest du im Telekom-Laden bekommen, sonst musste nochmal direkt bei C im Support fragen, wo die zu haben sind. Gibt es, soweit ich weiß, nämlich nicht online zu bestellen. Aber das ist die Stick-Karte, ohne dass ein Stick dabei ist. Also das normale Starterpaket mit dem Surfstick-Tarif, den es sonst nur im Bundle gegeben hatte.
 
mwconn geht auch (ob das aber 100% die Locks erkennt bin ich nicht so sicher)
oder einfach eine DFÜ-Verbindung anlegen und die Providerdaten dort eintragen
die ModemTreiber musst denk aber installieren falls WIN die nicht mitbringt

noch besser wäre sowieso den Stick an einem Router zu betreiben (falls es der Router unterstützt und der ISP auch)
naja für unterwegs halt etwas sperrig, aber dann entällt der ganze Softwareteil weil das alles im Router eingetragen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit MWconn könnter vergessen das Tool zeigt falsch an hatte mal ein Stick mit Net Lock
(das ging im gleichem Netz immer egal welcher Provider aber anderes Netz nicht das war gesperrt )
das zeigte MWconn nicht an und falsch .

ganz andere Karte rein machen also O2 oder ePlus ob geht

ist es nicht so das einem nach 2 Jahren der Entsperr Cod kostenlos zugeschickt wird ?
Ergänzung ()

hat Sim Lock http://www.surfstick.cc/594/surfstick-ohne-simlock-und-netlock-im-uberblick/ auch wenn das schon etwa älter 2010 kann man davon aus gehen das die das generell so machen
 
Zuletzt bearbeitet:
finde heraus was du für einen umts stick hast (hersteller modellnr.). ältere sticks um 2010 sind öfters von huawei, dann brauchste nur noch die modellnr.

dann haste zunächst zwei möglichkeiten. du lädst dir den "mobile partner" runter. das ist eine einwahlsoftware von huawei mit der man schon glück haben kann und die erkennt eine fremdkarte und man kann dann auch damit ins internet. wenns mit dem mobile partner nicht klappt gibts noch die brechstangenmethode: "dc unlocker".

damit es mit dem dc unlocker klappt, musste allerdings 5-10€ in die hand nehmen. je nachdem welches modell du hast, lädst du bei denen dein konto auf. für ältere modelle nehmen die meist 5€. dann kannste deine guthaben-points benutzen um den stick durch das programm freischalten zu lassen. oft bekommste dann sogar noch funktionen von dem stick freigeschaltet von denen du nichtmal wusstest das der das kann. hat bei mir bisher gut funktioniert mit huawei sticks insbesondere dem modell "1552"

sobald du den stick freigeschaltet hast empfiehlt sich ohnehin den mobile partner zu einwahl zu nutzen. smaller, faster, easier halt.

viel erfolg!
 
Unloggen ist illegal man kann sich gegen Geld den Entsperr Cod zu schicken lassen vom Provider würde erst mal
fragen was es kostet dann weiter sehen oder man warte die Frist ab kann bekommt man den Entsperr Cod doch eh kostenlos
 
gloss schrieb:
Unloggen ist illegal

das ist natürlich nur die halbe wahrheit. in wirklichkeit bewegen wir uns hier -wie so oft im internet- in einer nennen wir es "grauzone". vor allem gewerbliche unlocker sind hier im visier. um user die das privat machen schert sich niemand. das kannste betrachten wie filme streamen. die anbieter der streaming-portale sind dort im fokus, nicht die viewer.

das unterstreichen im übrigen alle urteile diesbezüglich, siehe urteile der amtsgerichte heidelberg, nürtingen und göttingen.

wenn man jetzt ganz verbissen ist kann man sagen: ABER das macht ja materiell-rechtlich keinen unterschied ob privat oder gewerblich. das stimmt, aber dann sollte man auch B sagen wenn man A sagt. dann dürfte man nichtmal 81 inner 80 zone fahren ohne sofort verknastet zu werden.

also immer schön entspannen. gegen privat unlocken spricht mal garnichts, es sei denn man fängt an das gewerblich zu machen.
 
es ist illegal weil die Web. Sticks alle subventioniert sind du diesen also fast kostenlos bekomst daher
versehen die Provider diese mit einem Net/Sim Lock damit der Kunden sich nicht ein Stick kostenlos
erschleicht und dann ein anderes Netz nutzt, wenn du das knackst ist es Betrug,
ich verstehe nicht woo hier das Problem sein soll wenn der Stick schon älter ist kann man den Provider Kontaktieren der einen denn den Entsperr Cod kostenlos zusendet dann ist der Stick frei
das ist in der Regel nach einer Zeit immer kostenlos und innerhalb der Frist nicht kostenlos da verlagen die in der Regel 1o bis 30 €, im übrigen gibt es im Handel auch freie Stick zu kaufen ohne Net/Sim Lock die kosten um die 40 bis 80 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zitiere mal aus deinem nicht geänderten originalbeitrag von 02:56uhr weils so lustig ist :D

gloss schrieb:
die Web. Sticks sind oft subventioniert du bekommst diese also fast geschmeckt dafür versetzte der Betreiber die mit einem Net/Sim Lock, wenn du das entfernst und das kommt raus kann das du Ärger geben,

hihi jaja und da bewahrheitet es sich, dass dinge die nach 2:00 uhr nachts geschehen nicht gut sind :D

gut, dann leb weiter in deiner witzigen welt.

also ich kanns nur empfehlen, so lang man es nicht gewerblich macht.... dc unlocker und gogogo.
 
wenn man noch ^^ so was googet findet man in der Regel immer Einträge das alles mit Sim/Net Lock ist
ob du nun vor 2 oder nach " Uhr googest ändert das leider nichts daran ,
wie man es legal frei schalten kann ohne das einem Kosten entstehe darauf habe ich weiter oben bereits hingewiesen .

wenn man eine andere Card einlegt wird nach einem Pin gefragt diesen bekomme man von Provider Zugestellt nach anfrage gibt diesen ein und das Stick ist für immer entsperrt ohne das es was gekostet hat .
in der Regel ist das mit dem Pin immer nach 2 Jahren frei und innehab von 2 Jahren Kostenpflichtig !
dazu mal in der AGB lesen was der Provider da festgelegt hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben