Power Switch Kabel Mainboard lose (CM N400)

hqmatrix

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
498
Hallo,

ich habe ein kleines Problem:

Anscheinend hat Coolermaster recht günstige Anschlusshülsen für die Reset SW, Power SW etc. genommen bei dem N400 Gehäuse.
Jedenfalls hatte ich heute morgen beim Ausbau meines defekten Mainboards auf einmal den Power SW- in der Hand. Ich vermute es gibt keine wirkliche Zugentlastung in den Anschlusskabeln - hatte den vorinstallierten 3pin Lüfter ausgebaut und auch bei dem hatte ich auf einmal den 3pin ohne Kabel in der Hand -.

Ist das richtig fett schlimm, wenn der - vom PowerSwitch fehlt, und wenn ja, kann ich den wieder zurückfriemeln?
 
Was ist denn jetzt ab, das kabel an der buchse das zum Schalter am gehäuse geht oder der Pin auf dem MB? Wenn das Kabel ab ist kriegste deinen PC halt nicht mehr an ^^
 
Meines Wissens sollte man die Front abnehmen können, dann solltest du an den Power Switch drankommen .... oder meintest du dass der Stecker abgegangen ist .... irgendwie wirr was du schreibst.
 
Was ist denn abgegangen? Nur der Stecker oder das ganze Kabel? Im ersten Fall einfach den Stecker wieder auf die Pins schieben, im zweiten Fall müsstest du Löten.

Ich hab im Übrigen auch noch kein Gehäuse gesehen, das eine Zugentlastung für seine Anschlüsse bieten würde. Wozu auch, bei internen Kabeln und Stiftleisten ohne Verrieglung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... vorne der Stecker, der auf das MB kommt, da sind die zwei Kabel drin - + und - - und mit - ist aus diesem Stecker rausgegangen. zurückschieben brachte nix.
 
man zieht auch ned am kabel, sondern immer am stecker, egal was fürn kabel das ist.

glaub aber das man die kabeln tauschen kann
 
www.reichelt.de
Suchbegriff: Buchsenleiste

z.B. BL 1X10W 2,00 :: 10pol. Buchsenleiste, gewinkelt, RM 2,00 - 0,45 Euro

Rastermaß des Motherboard-Anschlusses messen, Buchsenleiste passend bestellen und nach Bedarf kürzen, kabel anlöten, fertig.
 
Was ist das Rastermaß?? der Abstand, was die breite von 5 Mainboard-Anschlüssen ist?
 
Das ist der Abstand der Pins zueinander, der sollte bei dir 2,54 mm betragen.

An welcher Stelle genau ist das Kabel denn defekt? Sind die Kontakte selbst noch am Kabel, oder sitzen die im Kunststoffteil des Steckers? Mach am besten mal ein Foto, deine Beschreibung ist sehr ungenau!
 
Die Kontakte sind noch im Kunststoffteil. Ich sehe quasi das Kabel und an derem Ende sind fasrige Adern, recht kurz abisoliert.
Ich schicke das Gehäuse jetzt erstmal zurück. Habe keine Lust das mir da noch mehr dinger bei flöten gehen. Bei meinem Corsair Carbide Air 540 habe ich solche Probleme überhaupt nicht mit leicht abgehenden Adern.
 
Na, dann schreibst du besser mal dazu dass du den Stecker abgerissen hast rechnest damit, dass man dir ca. 15-20 Euro vom Warenwert abzieht... Schuld an dem Problem bist einzig und alleine du, das ist klar.

Im übrigen hat bis jetzt ausnahmslos jedes Gehäuse, dass ich so gesehen habe, die gleichen Steckkontakte verwendet. Übrigns IMMER ohne Zugentlastung.

Mfg
 
Zurück
Oben