• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA schickt die Sims der 2. Generation in Rente

luda schrieb:
War jetzt auch nicht auf deine News bezogen, sondern eher auf EA. In Anführungsstrichen passt das sogar wunderbar hier rein. ^^

EA redet nur nirgendwo von einer Entschädigung (zumindest hab ich nichts in der angegebenen Quelle gefunden).
EA macht zwar viel Mist, aber die Aktion hier gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Nach 10 Jahren kann man schonmal aufhören Updates und neuen Content zu liefern, solange das Spiel weiterhin funktioniert.
Und klar ist das auch Werbung fürs nächste Spiel, aber ist das jetzt schon was verwerfliches?
 
Greffetikill schrieb:
Gleich geht es los mit EA Bashing...
Ich finde den Zug von EA eig. ganz Nett aber meine Aussage wird glaube ich gleich in Fetzen gerissen.:freaky:

Wo ist denn die "Ultimate Edition" von Mass Effect 1, 2, 3? Müssen wir darauf dann bis 2020+ warten?
Mass Effect 3 kriegt man mittlerweile für 10€ nachgeschmissen. Da die DLCs nie im Preis fallen kosten sie mittlerweile deutlich mehr als das Hauptspiel.
Die Mass Effect Trilogy hilft da auch nicht. Man kriegt nur die Hauptspiele, keine DLCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
dann hast du hoffentlich auch weder steam noch uplay auf deinem rechner.
echt mal, dieses ständige EA/Origin gebashe fand ich vor nem jahr auch noch total lustig, aber ist doch eh alles das gleiche. von daher (ist jetzt nicht explizit an dich gerichtet luda) finde ich es immer amüsant, wenn leute sich über origin aufregen wie sonst was, aber steam total toll finden.

Was ist denn das für eine bekloppte Aussage?
Nur weil man eines nutzt muss man sich nicht mit allem arrangieren / es haben wollen oder müssen!

Ständig dieses immer wiederkehrende Argument - sinngemäß "wer Steam nutzt hat gefälligst auch Origin zu benutzen" oder umgekehrt "du nutzt kein Origin, na wehe du nutzt Steam" Das ist so lächerlich, ich lach mir ein Ast ab :volllol:

Das eine nutzt man, das andere halt nicht.

Jahre redet man auf EA ein, saß mit denen am Tisch, beklagte, fragte, ersuchte, fluchte ect pp und man wurde nur enttäuscht und verarscht. All die Gespräche am Tisch und Rücksprachen ect wurden ignoriert bzw gingen in ein Ohr rein und aus dem anderen wieder raus. Man fragte sich warum EA überhaupt so getan hat als ob es sie interessiert hätte. Erst lange, lange später, als man sich mehr und mehr abwendete, lenkten sie ein. Fingen an Spiele zu verschenken, der Community näher zu kommen usw. Tja, irgend wann ist's halt mal zu spät und wenn man erst lernen will, wenn tatsächlich die Kasse nicht mehr klingelt, dann hat man es nicht anders verdient als nicht mehr beachtet zu werden!

Das entscheidet jeder für sich, wie er das handhabt. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen strampeln bis du schwarz wirst ;)
 
Deathangel008 schrieb:
finde ich es immer amüsant, wenn leute sich über origin aufregen wie sonst was, aber steam total toll finden.


Hinter Steam steckt aber eben nicht EA, die schlechteste Firma der Welt und der Niedergang vieler toller Spieleserien. Sowas gehört einfach aus Prinzip boykottiert.
 
@AnfängerEi
Du hast es wohl nicht richtig verstanden was Deathangel008 meint.
Es beschweren sich viele über Origin weil es ja das böse ist und das böse tut man meiden.
Aber vergessen das Origin das selbe wie Steam ist nur halt EA only.
Das selbe ist uplay von Ubisoft.

Er schrieb auch nicht das wer Steam nutzt auch Origin nutzen muss, also
lege bitte keine Wörter in den Mund anderer.

Da tut EA wenn auch nur Marketing was gutes und dann kommen Leute wie
derGrimm und haten nur weil es EA ist.
 
Steam nimmt aber wohl keinen weiteren Einfluss auf die Publisher, die darüber ihre Spiele vertreiben.

Origin = EA = Tod der kreativen Spieleentwicklung !
 
@RuShEr89
Das hat erst mal nichts mit haten zu tun. Lies dir erst mal den Beitrag über dir durch.
Dazu noch ist EA Macht- und Geldgierig und man sollte es tunlichst vermeiden die Strippenzieher von EA mit denen von Steam gleichzusetzen nur weil beide jeweils ein Gamingportal betreiben! EA hat so viele Spieleschmieden auf dem Gewissen. EA hat gar kein Gewissen. Denen interessiert nur Geld und das haben sie Jahre lang schon bewiesen.

Wenn du der Meinung bist Origin ist das selbe wie Steam, schön für dich. Dann fordere aber nicht andere auf es genau so sehen zu müssen. Denn ich sehe das nämlich ganz und gar nicht so wie du oder Deathangel008 und einige andere auch nicht.
 
Bekommt man die Ultimate Collection denn noch, wenn man erst jetzt das Spiel bei Origin hinzufügt? Oder werden nur Leute berücksichtigt, die bis jetzt das Spiel registriert hatten?
Im englischen Original klingt es etwas nach Vergangenheit:
Everyone who had a digital copy of The Sims 2
 
Keine Sorge, du bekommst auch noch die Ultimate Collection, wenn du erst jetzt dein Spiel (über den Support) registrierst, dass hab ich ja selbst erst vor 1 1/2 Stunden gemacht und es hat alles geklappt.
 
AnfängerEi schrieb:
Das hat erst mal nichts mit haten zu tun. Lies dir erst mal den Beitrag über dir durch.
Hab ich und nun? Habe ich was gegenteiliges behauptet?
Ich mag EA selber nicht aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

AnfängerEi schrieb:
Dazu noch ist EA Macht- und Geldgierig und man sollte es tunlichst vermeiden die Strippenzieher von EA mit denen von Steam gleichzusetzen nur weil beide jeweils ein Gamingportal betreiben!
Sag mir eine Firma egal ob Publisher oder ein Unternehmen das nicht Geldgeil ist?
Verdient Steam nicht auch ihre Brötchen durch Verkäufe, wo Sie ein fettes Stück vom Kuchen abbekommen?

AnfängerEi schrieb:
EA hat so viele Spieleschmieden auf dem Gewissen. EA hat gar kein Gewissen. Denen interessiert nur Geld und das haben sie Jahre lang schon bewiesen.
Stimmt, aber Thema verfehlt.
EA hat allein in 3 Monaten viele Spiele gratis zur Verfügung gestellt, klar nur auf Origin aber wenn man nicht will muss man auch
nicht zugreifen. Und wie schon gesagt ist am Ende jeder auf das Geld fixiert, nicht nur EA.
Aber hier im Thema geht es nicht darum wie Geldgeil ein Publisher ist, sondern das es DLC´s kostenlos gibt für alle Sims 2 besitzer.
Wer kein Origin benutzen will, soll dies nicht tun, sich dann aber nicht beschweren das eine Firma Ihre Produkte auf Ihr Programm ala Origin vertreiben will.

AnfängerEi schrieb:
Wenn du der Meinung bist Origin ist das selbe wie Steam, schön für dich. Dann fordere aber nicht andere auf es genau so sehen zu müssen.
Hab ich das?
Ist Origin nicht das selbe wie Steam? Tut mir leid aber es ist das selbe nur das Steam alles anbietet und Origin nur EA spiele.
Klar hat Steam mehr features ala Workshop, aber an sich ist es das selbe.....Ein Programm wo gekaufte Spiele in einer Liste sind
die man runterladen kann.

AnfängerEi schrieb:
Denn ich sehe das nämlich ganz und gar nicht so wie du oder Deathangel008 und einige andere auch nicht.
Es gibt aber auch die die es genau so sehen wie Deathangel008 und ich....Meinungsfreiheit......

Fazit:
Ich mag EA nicht aber wie schon geschrieben kann man Origin nutzen oder nicht, das bleibt jedem selbst überlassen,
aber das gehate geht derbst auf die nerven.....
Selbst wenn EA jeden 50€ schenken würde, würde man sich dennoch über EA beschweren und es nicht annehmen da es von EA kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RuShEr89
Tolle Ansicht und Auffassung^^

Wenn dir jemand versucht dein Geldbeutel zu stehlen und du diesen Versuch abwendest läßt du dich sicher auch noch vom vermeintlichen Dieb zum Essen oder Trinken einladen, denn einen geschenkten Gaul....Ob der vermeintliche Dieb hier nur wieder eine Chance sieht und nutzen möchte um erneut zu versuchen dich deines Geldbeutels zu entledigen ignorierst du bewusst. Er ist ja wie dein Kumpel, der hat dich ja auch schon eingeladen, nur das es halt der vermeintliche Dieb ist, ansonsten gleich. Und du bist happy, weil du eingeladen wurdest.

Also werter RuShEr89, erfreue dich an deiner Ultimate Edition und nerv mich bitte nicht weiter mit deiner Anschauung, die ist nämlich realitätsfern und naive. Danke
 
Genau der Dieb der allen Sims 2 nutzer die DLC schenkt.
Merkst du was?
Klar lass ich mich vom Dieb einladen, den er bezahlt.

Ich bin raus...sinnlos hier.

Edit: Ich kann mich nicht an Ultimate Edition erfreuen da ich Sims2 nicht besitze.
 
drigg0r schrieb:
Ihr vergesst leider eine Sache... Ihr könnt Eure Sims2 Edition von 2005 nicht einfach bei Origin eintragen. Jedes Spiel vor 2009 kann nicht bei Origin eingetragen werden, ergo haben die "frühen Spieler" hier wieder das nachsehen ;)
Kostenlos anrufen. Den superfreundlichen Mitarbeiter fragen, ob er es einträgt und schon ist es drin. Klappte bei mir immer super.

EA hatte bei mir immer den besten Kundenservice, den ich je in meinem Leben erlebt habe. Die sind teilweise sogar die kompletten 20 Minuten bei mir am Telefon geblieben bis das komplette Spiel installiert war, obwohl ich sogar meine Login-Daten vergessen hatte und die erst mühsam wieder recovern musste.
Die Mitarbeiter haben immer brav am anderen Ende gewartet um sicherzugehen, dass meine Installation einwandfrei funktioniert hat. Besser geht es absolut nicht mehr.
 
Hat EA nicht neulich nen altes Battlefield verschenkt um dann nen Monat später die Multiplayer Server fürs verschenkte Battlefield abzuschalten ? Ich mein da was gelesen zu haben.
Wird bei Sims vermutlich ähnlich laufen :D
 
derGrimm schrieb:
Ultimate Editon? Nett!
Orgin? Oh, nein Danke!

Oha, da bleibt ja kaum noch was übrig wenn du auf Origin, Steam und Uplay verzichtest! Du musst viel Freizeit haben :)
 
RuShEr89 schrieb:
Fazit:
Ich mag EA nicht aber wie schon geschrieben kann man Origin nutzen oder nicht, das bleibt jedem selbst überlassen,
aber das gehate geht derbst auf die nerven.....
Selbst wenn EA jeden 50€ schenken würde, würde man sich dennoch über EA beschweren und es nicht annehmen da es von EA kommt.

Ganz ehrlich ein Stück weit hat EA das aber auch verdient. Jahre lang hat man darauf hingearbeitet sich bei den Spielern unbeliebt zu machen und auch Heute noch kann man alle paar Monate Kommentare von EA hören die einem den Hals anschwellen lassen. Neustes Kommentar "Dungeon Keeper war zu innovativ". Ich verstehe worauf du hinaus willst aber EA hat einfach viel an Glaubwürdigkeit eingebüßt und Schuld daran sind nur sie selbst.
Die Suppe müssen sie jetzt eben auslöffeln.
 
AnfängerEi schrieb:
Was ist denn das für eine bekloppte Aussage?
Nur weil man eines nutzt muss man sich nicht mit allem arrangieren / es haben wollen oder müssen!

Ständig dieses immer wiederkehrende Argument - sinngemäß "wer Steam nutzt hat gefälligst auch Origin zu benutzen" oder umgekehrt "du nutzt kein Origin, na wehe du nutzt Steam" Das ist so lächerlich, ich lach mir ein Ast ab :volllol:
[...]

ein traum von einem trollpost. wenn du den teil meines posts, den du grau eingefärbt hast, gelesen und verstanden hättest, wäre dir der kern meiner aussage (welche da lautete, dass es mir schleierhaft ist, warum manche leute origin für die inkarnation des bösen halten, aber gleichzeitig steam supertoll finden) eventuell ersichtlich geworden.
außerdem habe ich, wie RuShEr89 bereits erwähnte, nicht behauptet, dass man, wenn man steam bereits aufm rechner hat, auch gefälligst origin installieren soll. der erste satz meines posts war als ironische "einleitung" gemeint - aber das hast du ja anscheinend nicht erkannt (erkennen wollen?).

Wenn du der Meinung bist Origin ist das selbe wie Steam, schön für dich. Dann fordere aber nicht andere auf es genau so sehen zu müssen. Denn ich sehe das nämlich ganz und gar nicht so wie du oder Deathangel008 und einige andere auch nicht.

der war gut. du hetzt hier massiv gegen EA (nicht dass ich EA verteidigen wollte) und behauptest dann, dass eine sich weitestgehend neutral dazu äußernde person, in dem falle RuShEr89, anderen seine meinung zu dem thema aufzwängen will. kehr mal lieber vor der eigenen tür.

-
nochmal abschließend meine meinung dazu: ich mag EA nicht, genausowenig wie ich Valve oder Ubisoft mag. dennoch habe ich sowohl Origin als auch Uplay als auch Steam auf meinem rechner, und der für mich größte praktische unterschied zwischen den drei programmen ist fast noch die gestaltung des chatfensters, sprich alle drei programme sind für mich mehr oder weniger lästige DRM-maßnahmen des jeweiligen publishers.
mir erschließt sich daher schlichtweg nicht, warum manche leute eines dieser programme verteufeln und gleichzeitig eines der anderen beiden in den himmel loben.

ich hätte mich hier auch gar nicht eingebracht, wenn man hier nicht jedes mal, wenn es irgendwas über Origin umsonst gibt, etliche kommentare von wegen "Origin? behaltet euren mist doch, das drecksprogramm kommt mir nicht auf die platte!" bewundern darf.
ja, EA hat in letzter zeit aus sicht eines gamers ziemlich viel mist gebaut, aber die konkurrenz hat sich da auch nicht unbedingt mit ruhm bekleckert. zudem scheint mir EA mittlerweile zum sündenbock der videospielindustrie geworden zu sein, was ich auch etwas verlogen finde. und auch das ewige "EA sind nur geldgeile schweine!!" ist an heuchelei nur schwer zu überbieten, jedes unternehmen will (muss!) nun mal geld verdienen, und Valve und Ubisoft sind auch nicht die wohlfahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute sind sich eben für nichts zu schade. Das ist mehr als traurig. Ihr reduziert EA auf Origin und stellt das mit den anderen Konzernen (Valve, Ubisoft) gleich. Das Portal mag zwar im Prinzip das gleiche sein aber nicht die Strippenzieher dahinter. Und genau wie für RuShEr passt auch für dich das Beispiel mit dem Dieb. Das was EA abgezogen hat sieht man bei Valve nicht! Klar, jeder will Geld verdienen aber EA geht über Leichen. Wie könnt ihr nur solche Machenschaften verharmlosen? Origin tut ja nichts....klar, ist ja auch nur ein Stück Software, deswegen ist das lange nicht so willkommen wie Steam und es geht im Endeffekt auch nicht um die Software sondern die Brut die dahinter steckt!

Sprüche wie "ich mag EA auch nicht, aber...." könnt ihr euch sonst wo hin schmieren. Ihr seid käuflich und euch für nichts zu schade. Faule Ausreden sind das, mehr nicht. Ich hebe oder lobe Steam nicht in den Himmel oder finde es so unglaublich toll, aber es ist nicht vergleichbar mit der Brut hinter Origin. Nur das wollen einige nicht sehen. Welch schändliches Verhalten
 
Du hast Recht, Origin ist nicht wie Steam, Steam ist bei weitem schlimmer und schon wesentlich länger am Markt. Nur steckt hinter Steam eine Datenkrake die jegliches Kauf- und Spielverhalten analysiert und hinter Origin "nur" EA und deren Vertrieb.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Hat EA nicht neulich nen altes Battlefield verschenkt um dann nen Monat später die Multiplayer Server fürs verschenkte Battlefield abzuschalten ? Ich mein da was gelesen zu haben.
Wird bei Sims vermutlich ähnlich laufen :D

Klar, dann stirbt das beliebte Sims-Deathmatch oder Capture the Simwife. :D

EA hat BF3 verschenkt und Gamespy hat Masterserver abgeschaltet, für alle Spiele. Das betrifft BF42 und BF2, die Gamespy nutzen. Für Einzelspieler-Modi aber beides irrelevant.
 
Zurück
Oben