News E-Plus schafft die Datenautomatik bei Base wieder ab

MXE schrieb:
Diejenigen, die ich bei E-Plus kenne, haben faktisch kein mobiles Internet. Es geht schlicht nicht.

Anhand deines Profils nehme ich mal an, dass du aus Stuttgart kommst. Ich ebenso.
Bis jetzt hatte ich immer mobiles Internet und mindestens 3G. Ab und zu mal nur EDGE aber das nur, wenn ich wirklich eine schlechte Position für den Mobilfunk hatte.
Innenstadt ofc.
 
@MXE & Luftdruck:

10GB Internet Flat von Base für 25 €. außer auf ländlichen Strecken keine Aussetzer bisher.

zum Thema:

ich habe nen steinalten Vertrag, den die mir am liebsten durch was neueres besseres (wer's glaubt...) ersetzen wollen. T&M120 für 50DM = 25,56€ plus die o.g. Flat = 50,56€

ein neuer vertrag "all-in" sollte mich überzeugen und inklusive 5GB Daten 40€ kosten. dann erwähnten die Herrschaften auf Nachfrage bezüglich "größer gibt es nix mehr?" die 3x100MB a 2€ und ich kam als bei 5,3GB per Kopfrechnen auf 46€.

ich werde aber nichts dergleichen tun und statt dessen die 4€/Monat Rechnungsgutschrift auf zwei Jahre nehmen und damit nur noch 46,56€ statt 50,56€ zahlen. Weitsicht zahlt sich demnach zumindest in dem Fall mal für mich aus ^^ 56ct mehr und dafür 4,7GB (eine DVD) mehr Inet in flott bevor langsam.

ich schaff die 10GB auch locker im Monat. war bis zuletzt mein einziger Inet-Zugang. mal eben ein wenig videochat und noch ein bissel YouTube und auch Office.
 
Zuletzt bearbeitet:
SoilentGruen schrieb:
oh man... da fängt ePlus ja an wie Vodafone... wobei... Vodafone macht das ohne AGBs ;)

Da ist EPlus doch noch "himmlisch", im Gegensatz zu Vodafone !

Ich weiß, jetzt kommen wieder die E+ - Hasser, die sagen, EPlus und alles was damit zutun hat, ist eh Sch**** und
sie hatten auch "noch nie" Probleme mit Vodafone....aber wehe, wenn man "Probleme" mit denen hat !
Dann wünscht man sich in das analoge Zeitalter zurück ! :freak:
Ergänzung ()

COME GET SOME! schrieb:
...Wenn von 4G auf 3G geswitcht wird, heidewitzka! Was für ein Geschwindigkeitsverlust....Letzten Monat habe ich knapp 8 GB Datenvolumen über mein iPhone verbraucht....

Ist nicht dein ernst, oder ?
Das meinst du hoffentlich nur Sarkastisch, mit ner (guten) Anspielung, das so ein besch**** IPhone extrem viel Datenverkehr braucht !?!

Puh,....habe echt im ersten Moment gedacht, du meinst das ernst...! Bin voll drauf reingefallen ! ;-)
 
Luftdruck schrieb:
Bis jetzt hatte ich immer mobiles Internet und mindestens 3G. Ab und zu mal nur EDGE aber das nur, wenn ich wirklich eine schlechte Position für den Mobilfunk hatte.
Bei mir war es mit E-Plus zwar so, dass ich meistens 3G hatte, aber dort 2G für Internet nicht ausreichte, weil im besten Fall viel zu langsam. Seit Vodafone funktioniert aber auch über Edge aller super, so dass ich für E-Mail, IM, RSS u.ä. komplett auf 3G verzichten kann. Das resultiert in etwa der doppelten Akkulaufzeit.
 
Was man aber bei Base nicht sagen kann ist das die Teuer sind :D
Habe Base All In Plus mit 2GB Internet Flat und für 5€ extra hat man 5GB.
Insgesamt bezahle ich knapp 50€.

- All Net Flat
- Festnetznummer
- 5GB Datenvolumen
- Datenvolumen gillt auch im EU Ausland
- Anrufe vom EU Ausland nach Deutschland sind kostenlos
- Galaxy Note 3

Dann sind da noch kleine Extras wie
MTV Music
Base Cloud
Kaspersky

Umsteigen werde ich wahrscheinlich sobald Vodafone günstiger wird.
Schnell ist das Internet von E-Plus ja nicht

Wogegen man auch klagen sollte ist das die nicht drosseln dürfen.
Weil, wie langsam wollen die ihr Internet noch machen??
Ungedrosselt ist es wie bei anderen Netzen mit Drosslung :D
 
Ihr beschwert euch (zu Recht) über diese bescheuerten Tarife in Deutschland, aber im selben Absatz geht ihr hin und nennt den Blödsinn den die Provider euch hier andrehen stets

.

Leute, niemand von euch hat eine mobile (Daten-)Flatrate. Niemand. Und solange ihr stets hingeht und euch den Scheiss trotzdem andrehen lasst wird sich daran nix ändern. Bestellt euch eine Netzclub-SIM und nutzt das Netz gratis. Mit 100 MB/3G und 2G für den Rest des Monats kommt man für alles Nötige aus. Geschäftsleute die mehr haben müssen haben i.d.R. Ausweichmöglichkeiten (Lappi + Surfstick z.B.). Ich hab für meine Handyrechnung in den 90ern 120 DM mind. monatlich ausgeben müssen. Ich würde auch heute noch 50 oder mehr €uro dafür ausgeben - aber eben nur für richtige Flats und vor Allem mit einem Datennetz das auch in gesamten EU-Raum funzt. Solange ich das nicht geboten komme gibbet von mir 0,nix.

Solange der Kunde kauft wird das Angebot kaum besser.
 
Also aktuell fahre ich mit meiner LIDLmobile Allnet Flat für 19,99€ sehr gut.
Klar, jetzt werden manche kommen: O2 Netz, scheiß Netz. Mag alles sein, aber für mich als Privatkunde reicht es aus.

Und wenn mal die 500MB nicht ausreichen, kann ich problemlos mal für 5€ zurücksetzen und komme dann mit 1GB auf 25€.
Das alles ohne Laufzeit und alles was genutzt wird ist schon bezahlt.

Wenn ich einen Vertrag machen würde, dann wohl auch am ehesten im eplus oder o2 Netz (o2 hat hier die bessere 2G Abdeckung für Tel/SMS).

o2 Blue All-in M Aktion (1GB) mit kostenloser Bundesweiter Festnetznummer + LTE + 50MB pro Monat im Ausland für 29,99€, und das S5 gibt es für einmalig 79€ dazu.

Telekom Vertrag hatte ich bis April diesen Jahres, zwar mag es mehr 3G/4G Abdeckung haben, aber bei 750MB für 40€ mit 24 Monaten Laufzeit (P.S.: Ohne Handy, das kostet nämlich nochmal 10€ mehr im Monat) ist es mir egal ob ich 2G, 3G oder 4G habe.
 
Ich habe eine Base Go prepaid Karte und da 50 GB Internet Flat mit LTE für 10 Euro monatlich,da fahre ich sehr gut mit.
 
nein sind fast nicht mehr zu bekommen
ich suche auch im raum Mainz Wiesbaden eine
 
palorent schrieb:
Wieso Grrrrr.
Kannst dir doch auch eine holen.
Im E-Plus Netz geht doch, genauso wie im o2-Netz sowieso nichts ;)
Muss schon "D-Netz Qualität" sein ^^

Obwohl, WinSIM und co. werben ja auch mit "o2-Netz Qualität" :D
 
Kingfisher OK schrieb:
Konnte den Punkt bis gestern noch auswählen, war wahrscheinlich noch bei Aldi unter der Flatrate M eingebucht. Dann nehm ich meine Aussage zurück.

bei meiner Blau.de Karte ich habe zwei Tab 3 GB und 1 GB Daten Flat für Fone ist es so:

bei der 1 GB Daten Flat wird wieder für 3 € 1 GB Neu gesetzt als Hi Speed Volumen
bei der 3 GB Flat sind es 3 GB das kostet aber 9 € als Hi Speed Volumen ,
wenn das Daten Volumen aufgebraucht ist kommt eine SMS Benachrichtigung wo man per SMS das nach buchen kann der Betrag wird vom Handy Guthaben abgebucht

das wird bei Aldi sicherlich auch so sein den Tarif die man hat an Volumen das nur dieser wieder noch mal
zur Verfügung steht wenn man nach bucht Blau.de ist Eplus ,
da eine SMS Benachrichtigung kommt der Kunde selber entscheiden kann das ist absolut korrekt so wie
die das da machen .

es ist völlig klar das es Ärger gibt wenn Base so was einführt ohne das der Kunde vorher informiert wird und entschieden ob man Hi.Speed wieder zurückgesetzt wird und Kosten entstehen was ist eh unzulässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich diese deutschen Reklamen im TV sehe frage ich mich immer wie ihr mit 1 GB und Änlichem auskommt. Ich hatte letzten Monat allein für Youtube 10 GB generiert (ein paar 1080p - Videos und schon ist es geschehen). Ist aber kein Problem, für 35 Euro im Monat unendlich viel Traffic mit LTE und ob man Tethering einsetzt ist dem Provider schnurzpiepe :D
 
Nuclear schrieb:
Also wenn ich diese deutschen Reklamen im TV sehe frage ich mich immer wie ihr mit 1 GB und Änlichem auskommt. Ich hatte letzten Monat allein für Youtube 10 GB generiert (ein paar 1080p - Videos und schon ist es geschehen). Ist aber kein Problem, für 35 Euro im Monat unendlich viel Traffic mit LTE und ob man Tethering einsetzt ist dem Provider schnurzpiepe :D

auch wohl sehr ICH bezogen ?
es kommt auf das Nutzerverhalten an wie intensiv man das Internet überhaupt nutzt was man runter lädt und wie oft und wie viel man Clips kuckt ,
es gibt Leute die kommen mit einer 500 MB Flat locker in für 4 Wochen gibt auch viele denen reicht das nicht, wenn ich meinem Tab das sehr intensiv und täglich für das Internet nutzte komme ICH mit einer 500 MB/1 GB Daten Flat nicht aus die 3 GB Daten Flat reicht grade so ich kann aber nach buchen wenn es nicht reicht und musste das schon mal
 
Damocles' Sword schrieb:
...

Leute, niemand von euch hat eine mobile (Daten-)Flatrate. Niemand. ...

Naja. Die behaupten ja, dass man ja weiterhin Daten empfängt und versenden kann. Die Verbindung wird ja nicht gekappt, auch wenn es einem so vorkommt bei teilweise nur noch 32kbit/s. Man kommt ja weiterhin ins Netz. Ist natürlich zum Quieken! Es gab wohl mal eine echte Flat von Base für 150€ oder DM monatlich. Alles enthalten an SMS, Telefonaten und ungedrosseltes mobiles Inet.
Ergänzung ()

palorent schrieb:
Wieso Grrrrr.
Kannst dir doch auch eine holen.

Welcher provider ist das doch gleich? Auch haben will! Was hängt da für ein rattenschwanz dran?
 
Luftdruck schrieb:
Anhand deines Profils nehme ich mal an, dass du aus Stuttgart kommst. Ich ebenso.
Bis jetzt hatte ich immer mobiles Internet und mindestens 3G. Ab und zu mal nur EDGE aber das nur, wenn ich wirklich eine schlechte Position für den Mobilfunk hatte.
Innenstadt ofc.

Das schlechte E-Plus Netz beziehe ich auf Tübingen und Umgebung. Da kann man es echt vergessen. O2 ist auch oft überlastet. LTE kann man auch vergessen, das hatte ich hier noch nie. In Stuttgart ist es besser, das ist meist in den größeren Städten so.
 
Erstmal Netz ausbauen, E-Plus…
 
Zurück
Oben