• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Destiny Beta für Ps4 -> ist Playstation plus erforderlich?

napecs

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.037
Hallo Leute,

Ich habe einen Beta-Key für Destiny. Die Beta startet ja heute. Nur weiß ich nicht, ob ich den Key für meine PS3 oder für meine PS4 registrieren soll, da ich kein Playstation plus besitze! Geht das auf der Ps4 auch ohne PS+? Ich möchte nämlich nicht den Key "verjubeln", um dann zu merken, dass es nicht funktioniert. Dann würde ich es halt besser auf der Ps3 zocken.
Danke
 
Soweit ich weiß wird bei der PS4 jetzt PS+ benötigt um die Online Dienste nutzen zu können.
 
Jein für Singleplayer Missionen nicht aber für Multiplayer und die Strike Missionen braucht man Playstation Plus ist auch jeweils in der Missions Beschreibung mit angegeben so war es zu mindestens in der Alpha.
 
Mh okay....dann werde ich wohl pder übel "nur" auf der PS3 zocken, Schade.....oder kann man das auf beiden System (PS4 und PS3) mit dem gleichen Account zocken?
 
Steht alles in der FAQ, lies es doch mal durch?
 
Okay, habs mir jetzt einfach für die PS4 geholt, Singleplayer reicht mir erstmal.

Frage: habt ihr die Codes heute schon bekommen? Bei mir steht: "Come back on Jul 17 2014 to get your download code(s)!"
:(

Edit: geht wohl erst ab 19Uhr heute...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du weder auf der PS3 noch auf der PS4 ein PS+ Abo besitzt, warum willst du dann die schlechtere PS3 Versionen nehmen ;) ?

PS.
Dazu kommt, dass es keinen Unterschied zwischen PS3/PS4 Plus Accounts gibt, bedeutet : Einmal PS+ , überall PS+.
Man braucht also keine 2 Abos, und wenn du PS3+ hast, hat PS4 auch automatisch + .
 
napecs schrieb:
Okay, habs mir jetzt einfach für die PS4 geholt, Singleplayer reicht mir erstmal.

Frage: habt ihr die Codes heute schon bekommen? Bei mir steht: "Come back on Jul 17 2014 to get your download code(s)!"
:(

Edit: geht wohl erst ab 19Uhr heute...

Geht erst in einer Stunde los.
 
Yibby schrieb:
Wenn du weder auf der PS3 noch auf der PS4 ein PS+ Abo besitzt, warum willst du dann die schlechtere PS3 Versionen nehmen ;) ?

PS.
Dazu kommt, dass es keinen Unterschied zwischen PS3/PS4 Plus Accounts gibt, bedeutet : Einmal PS+ , überall PS+.
Man braucht also keine 2 Abos, und wenn du PS3+ hast, hat PS4 auch automatisch + .


...weil man auf der PS3 (im Gegensatz zur PS4) kostenlos online spielen kann !


19:00Uhr, Bungie ist überlastet bzw. in Wartung...na toll !
 
Meinen Download-Code konnte ich inzwischen bekommen und auch einlösen, jetzt "wartet" Sony natürlich Dienste.

Aber welch große überraschung, dass es nicht klappt. Anstelle den BetaLaunch halt weltweit nicht zur gleichen Zeit starten zu lassen und je nach Zeitzone/Land zur Mittagszeit den Download freizugeben, schafft man sich lieber selber einen wahnsinns Ansturm auf die Server, damit man am nächsten Tag auch ja schön negativ in der Presse steht...

EDIT: Wenn man es hartnäckig probiert, kann man auch den Download starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft der Download schon, wird aber erst in ca. 4 h fertig sein.

Wird wohl doch nichts mehr heute mit dem Antesten.

bye
 
Wenn ihr es angetestet habt, schreibt doch bitte, wie es sich vom Gameplay her anfühlt. Bin bei dem Spiel ein wenig hin- und hergerissen.
 
Habe es gerade mal gezockt auf der PS4. Man braucht wohl doch kein PS+, denn bei mir sind trotzdem Mitspieler im Game!
 
Für ein MMO kommt das Shooter-Feeling ganz gut herüber. Ich bin nach gut drei Stunden daddeln gestern Abend aber immer noch etwas verwirrt über die Struktur des Spiels.

Von der Basis/dem Turm aus (entspricht einer Hauptstadt in anderen MMOs) fliegt man in die Mission, die als komplett instanzierte Shooter-Map erscheint. Dabei trifft man eventuell einige Random-Leute, oder auch nicht. Dabei werden die Maps für mehrere Missionen "receycelt". Das merkt man, wenn man mal vom Pfad abweicht und in eine Höhle schaut, wo man eigentlich erst später hin muss, weil dort die Gegner höhere Level haben.

Ladesequenzen werden durch die Einblendung des Raumschiffes aufgehübscht. Diese hat sich jetzt bei den Missionen in Alt-Russland auch nie verändert. Ist jetzt schon ein wenig verdächtig, später auf die Nerven zu gehen.. ;-)

Optik auf der PS4 finde ich sehr schön. Nicht nur technisch, sondern auch von der künstlerischen Gestaltung her.

Also: Soweit ganz nett. Aber ich brauche bestimmt noch ein paar Tage, um eine Meinung zu bilden. Bin weiterhin gespannt, was noch kommt.
 
Ich bin auch ganz zufrieden und werde mich einspielen, bisher habe ich nicht viel gesehen und Level 4, aber es scheint nicht zu überladen zu sein und man kommt schnell rein.
 
Hi,habe beim 360/ONE schon zwei beta Key`s verschenkt. :-) Hat vieleicht einener einen PS4/PS3 Beta Key,für ein freund,Bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben