• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One ohne Kinect verdoppelt Verkaufszahlen in den USA

Also die One wird die PS4 sicher nicht überholen. Aber ersthaft beachtet werden muss sie schon noch, so irrelevant wie manche hier tun ist die Xbox nicht und wird sie auch nicht sein.
 
isostar2 schrieb:
Dafür das sie SO viele Fehler machen, haben sie aber einen ordentlich Gewinn von 20 Milliarden Dollar pro Jahr, Sony hingegen hat von 2008 bis 2013 nur Verlust gemacht.

Wenn Microsoft SO viel Gewinn macht wiso ist die One dann schlechter als das Produkt der Firma die nur Verluste macht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Wenn Microsoft SO viel Gewinn macht wiso ist die One dann schlechter als das Produkt der Firma die nur Verluste macht ?

Genau. Kohle einstecken aber nichts ins Produkt reinfließen lassen. Nintendo und Mircosoft streiten sich um den Geier-Spar-Hardware Award 2012 bis 2014.

Die xbox one ist so extrem verpönt, die wird nicht mal 3DO Zahlen erreichen.

Sony darf man aber das DS4 Gummi Problem nicht verzeihen.
 
NPD Zahlen sind raus. PS4 Software und Hardwarezahlen immer noch auf der Nr. 1
 
Gute Performance der WiiU mit 150k. Kann also gut sein, dass die noch vor der One liegt. Aber eben wohl nur ein Einmal-Effekt durch MK8...
 
@isostar2
Weil Microsoft ein Monopol auf Betriebssysteme und Officeanwendungen für Businesskunden hat (und das praktischerweise auch alles von Endkunden genutzt wird)?!
Die Xbox-Sparte ist doch auch nur ein Verlustgeschäft, welches aber (wie Bing) weiter am Leben erhalten wird weil man den Konkurrenten auf keinen Fall den Markt überlassen möchte.
 
MS hat mir der 360 seit einigen Jahren Gewinn gemacht, keinen Verlust. Das hier alle immer alles durcheinander werfen müssen ist echt schlimm. Der thread sollte hier eigtl. direkt wieder geschlossen werden, kommt eh keine vernünftige Diskussion bei rum.

Sony hat mit der PS3 auch sehr viele Fehler gemacht. Kam viel später raus, war überteuert, versprochene Features wie Abwärtskombatibilität wurden suksessive gestrichen. Playsation Home war ein Flop und und und. Die Verkaufszahlen hinkten Jahrelang denen der Xbox hinterher. dennoch hat es sicherlich auch damals keinen Sinn gemacht, Sony oder die PS3 für tot zu erklären. und warum man das nun mit der Xbox tut, weiß ich auch nicht. Klar hinkt man schon bissl hinterher, aber wir reden hier von einem Lebenzyklus der Konsolen von fast 10 Jahren. Das wäre so, als wenn man bei einem Fußball Spiel nach nem 0:1 in der 5 Minute davon redet, dass das Spiel verloren ist.

Also haltet euch mit euren Amateurprognosen bitte zurück, damit macht man sich nur lächerlich. Microsoft hat auf Kinect und einen höhreren Preis gesetzt. ist leider schief gegangen. Sie hat auf das Kundenfeedback gehört, als es um die Themen wie Gebrauchtspiele usw ging. das kann man denen alles negativ auslegen oder eben nicht. ich bin kein Fan von einem Unternehmen, was im Endeffekt eh nur Geld verdienen will. ich will eine gute Konsole und gute spiele und die wird es auch auf der Xbox One geben. die wird es auf der PS4 geben.

Wieviele Generationen es an wirklichen Konsolen noch geben wird weiß eh kein Mensch. Sony hat massive Probleme und müssen um Ihr Überleben kämpfen. MS muss nun zusehen, dass sie die Fehler aus der Vergangenheit in Zukunft vermeiden und den Kunden das geben was sie wollen.

Wer nun welchen Geschmack hat bei den Spielen ist doch völlig schnurz. Ich mag meine XOne. Sie ist leise, funktioniert und macht Spaß. heiß ersehnte Serien wie Gears of War würde ich niemals missen wollen. Oder auch Halo oder oder. Ob da nun woanders n paar mehr Pixel auf der Mattscheibe berechnet werden können oder nicht, hat für mich sowas von keine auswirkung. Mir geht es um den Spielspaß. Wir sind lange davon weg, von Pixelbrei bei der einen, und hochglanzoptik bei der anderen zu reden.

PS: irgendwann werde ich mir auch eine PS4 kaufen. vorausgesetzt es gibt dort Spiele, die ich unbedingt spielen will, und nicht weil da Sony als Schriftzug drauf steht. danke!
 
Shizzle schrieb:
PS4 Software und Hardwarezahlen immer noch auf der Nr. 1

http://www.gamefront.de/archiv07-2014-gamefront/NPD-juni-2014-Sales-Figures-USA-Verkaufszahlen.html

PS4: 269.000
Xbox One: 197.000
Wii U: 140.000

Die PS4 ist somit seit Release der beiden Konsolen siebenmal die bestverkaufte Konsole in den USA gewesen die XBone One einmal (im Dezember 2013).

@getexact:
Die Sache mit der PS3 ist die, sie hat sich seit Release bzw. kurz nach der ersten Preissenkung weltweit konsequent Woche für Woche besser verkauft und hat es so geschafft, den Rückstand aufzuholen, weil Sony in Europa und Japan traditionell stark ist.

Und weil MS zur Zeit in seinen stärksten Märkten ziemlich schlecht aussieht (UK/USA), weil dort ebenfalls Sony dominiert, kann man vorsichtig sehr wohl prognostizieren, das in dieser Generation beide Konsole nicht auf Augenhöhe sein werden, was die Verkaufszahlen anbetrifft, auch deshalb, weil die Xbox One in Europa momentan praktisch keine Rolle mehr spielt. Die VKZ sind beinahe bei 4 zu 1 zu Gunsten der PS4.

Und ein Faktor, der gern vergessen wird bei der PS3 ist, sie war Anfangs der günstigste Blu Ray-Player am Markt, was auch heute noch für den einen oder anderen ein Kaufgrund ist. Die Xbox One hat aber keine Features die vergleichbar wären.

Aktuell heisst der Konkurrent der Xbox One nicht PS4 sondern Wii U. Aber das is völlig OK, weil es nicht bedeutet, das sie deshalb von der Bildfläche verschwindet, sondern einfach nur, das sie sich schlechter verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Verkäufen gibt es immer Ups and Downs. das nach Preissenkungen Verkäufe anziehen ist ganz normal. die PS3 hatte zeitlang einen riesen Abstand zur 360, was die Verkäufe angeht. das kann sich wie gesagt auch immer ändern. In Japan ist z.B. die PS4 überhaupt nicht gut untergwegs, was aber andere Gründe hat, die nun eh keine Rolle spielen. In Europa hat die Xbox noch nie wirklich eine große Rolle gespielt. In den USA und UK schon und fast 200.000 Verkäufe im Gegensatz zu 269.000 ist für mich nun auch nicht unbedingt "Lichtjahre" voraus.

Wie gesagt: das Spiel beginnt nun erst. Die Konsolen sind nichtmal 1 Jahr auf dem Markt und es werden Prognosen für die nächsten 10 Jahre abgegeben. das ist unseriös. Die Vorhersage, dass die PS4 diese Generation vieles richtig macht und sicherlich eine gute Zukunft haben wird, kann man sagen. MS schläft nicht und wird für gute Software sorgen, was dazu führen wird, dass auch die XBox genügen Abnehmer finden wird, die mit ihr Spaß haben werden. im Grunde spielt das für uns Kunden nur eine untergeordnete Rolle. 99% aller Spiele werden für beide Konsolen kommen. Egal ob auf der einen Seite 60 Mio. Verkäufe stehen und auf der anderen "nur" 45 Mio. Exklusivtitel werden einen Rolle spielen und auch da liegts nur am Geschmack. also worüber streitet man sich hier im Forum? das ist teilweise Kindergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der "sich für diesen Post bedanken"-Button wenn man ihn braucht?
 
Wenn die Xbox One mit der PS4 mithalten will dann muss der Preis runter um min 50€.
Die PS4 wird dieses Jahr, ich denke zu Weihnachten einen kleinen Preisfall haben, war bisher immer so.
Es wird wohl auf etwas ala 379€ oder 349€ zielen oder halt gute Bundles zum 399€ Preis.

Ich habe meine PS4 für knappe 380€ verkauft und warte auf die Weiße im Destiny Bundle.
 
Was viele nicht verstehen wollen, auch wenn Microsoft meint Sie wollen sich nicht mit den zweiten Platz nicht zufrieden geben, heißt ein zweiter Platz nicht gleich das Ende eines Systems! Solange Spiele drauf erscheinen die Spaß machen und Perlen uns überraschen, kann jeden Spieler egal sein, welche Platzierung die Verkäufe angeht! Ich habe derzeit wie gesagt mehr Spaß mit meiner Wii U und Xbox One als mit meiner PS4 und derzeit schaut es auch so aus, als würde es dabei bleiben, was die Spiele angeht!

Destiny kaufe ich mir auch für die Xbox One ... da zwei Freunde mit denen ich regelmäßig Online spiele nur eine One besitzen, finde ich trotzdem nicht so schlimm, mir gefällt der Controller der Xbox eh besser für Shooter und Xbox Live macht auch weniger Probleme als Plus ...

Die guten Spiele auf der PS kommen für mich erst 2014 raus ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox One kaufe ich mir wenn Gears of War 4 erscheint bzw sie nicht mehr so Überteuert ist ^^
 
nobody360 schrieb:
Die guten Spiele auf der PS kommen für mich erst 2014 raus ;(

Nunja, wir schreiben aktuell das Jahr 2014. Just Saying...

Die PS4 hat sich um Juni unerwartet stark verkauft, besser noch als im Vormonat, und das ohne Systemseller, während WiiU und XBOX One von Einmal-Effekten (MK8 bzw. Kinect-freie Version) profitiernen konnten. Denke dass sich das gesamte Elend für MS ab August zeigen wird, wenn sowohl TLOU-R als auch Destiny erscheint. Ja, das kommt auch für die One, aber wie Watch Dogs zeigt bringen diese Exklusiv-Marketing-Deals ne Menge!
 
Der gesenkte Preis durch die Kinect-freie Packung wird eher einen Langzeiteffekt haben. Spätestens mit Halo und Forza Horizon 2 hat die Xbox auch wieder System Seller.
 
Zurück
Oben