• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One ohne Kinect verdoppelt Verkaufszahlen in den USA

Titanfall hat die ersten 10h Spaß gemacht danach wurds langweilig dazu ist das Matchmaking ein Graus und man hockt nicht selten mal 15min bis man mal ein Spiel findet (Last Titan Standing ist der einzige Mod den ich zocke)

Forza ist Racing und damit kann ich nichts anfangen und Dead Rising 3 ist ebenfalls nur Mittelmaß.

Ich warte lieber auf Batman im Frühjahr.
 
Nintendo sollte sich daran ein Beispiel nehmen und die Wii-U ohne übergroßes Tablet anbieten.
 
El_Sheepy schrieb:
Dann wurden ca. 80 mio PS3 und 83 mio Xbox 360 verkauft. Macht ne Verteilung von 49% für die PS3 und 51% für die Xbox 360.
Das stimmt nicht ganz. Letztendlich hat die PS3 die Xbox 360 Anfang 2013 wieder überholt, trotz anfänglicher Probleme und dem um ein Jahr (!) späteren Release. Nichts desto Trotz hat MS mit der Xbox 360 den Status Quo von Sony gebrochen und sich als ebenbürtiger Konkurrent aufgestellt. Für diese Generation scheint aber der Zug für MS schon abgefahren zu sein, bzw. ich denke nicht, dass die Sony noch einholen werden. Höchstens in den USA aber selbst im Heimmarkt von MS wird es giftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt wohl absolut nichts aus, außer dass man vermuten kann, dass die Zahlen im Vormonat desaströs niedrig waren.
 
El_Sheepy schrieb:
Dann wurden ca. 80 mio PS3 und 83 mio Xbox 360 verkauft. Macht ne Verteilung von 49% für die PS3 und 51% für die Xbox 360.

Der Grund ist wohl eher, das die Xbox 360 ein Jahr früher in den USA und 1 1/2 Jahre früher in Europa auf den Markt kam. Seit dem Release der PS3 hat sich diese weltweit besser verkauft, ausser in UK und den USA, sonst hätte sie den Rückstand niemals aufholen können.

Microsoft hat nur zwei Märkte, wo sie stark sind, das sind eben UK und die USA und da sieht es zur Zeit nicht rosig aus. In Europa und Asien hatten sie nie wirklich Marktmacht und das wird voraussichtlich erstmal so bleiben.

@Wasserspeier:
Das waren sie. 77.000 Xbox One sind in den USA im Mai über die Ladentheke gegangen, die PS4 als direkter Konkurrent hat 197.000 Einheiten abgesetzt. Man muss aber dazu sagen, das war der Monat dem die Ankündigung der Preissenkung voraus ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Dead Rising 3 ist ebenfalls nur Mittelmaß.
Bzgl. Titanfall gebe ich dir Recht. Dead Rising 3 macht mir aber irre Spaß - wenn ich denn dazu komme.
DR3 erscheint aber auch für PC, ist also nur exklusiv wenn man nur Konsolen betrachtet.
 
Die PS4 steuert schon auf "echte" 10 Mio abgesetzte Konsolen hin (gesamt 2014) und das ist weitaus mehr als Microsoft schaffen wird.

Und 10 Mio im ersten Jahr ist ein sehr gutes Ergebnis.

Sony zieht mit der PS4 weiterhin davon und weder Microsoft noch Nintendo kommt dagegen an.
Morpheus VR wird die PS4 nochmal pushen.

Für diese Generation scheint aber der Zug für MS schon abgefahren zu sein, bzw. ich denke nicht, dass die Sony noch einholen werden.

Natürlich nicht. Sony macht alles richtig.
Destiny als eventuell beste "Konsolenspiel 2014" findet man ab Herbst in einem exklusiven PS4 Bundle ohne Aufpreis.

Morpheus VR ist auf den Messen sehr sehr gut angekommen.
Wenn Sony das Ass aus dem Ärmel zieht wird die X1 nochmal weiter zurückgedrängt und dann hat Microsoft tatsächlich keine Chance mehr.

0017-ps4_white_12-destiny-bundle.jpg


die Leute die solche Entscheidungen treffen sicht mit der Materie nicht auskennen.

Das sind die typischen Microsoft Mitarbeiter.
Keinerlei Affinität zur Materie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben dem deutlich späteren Release der PS3 wird damals sicherlich auch der Preis eine Rolle gespielt haben, die Playstation 3 kostete immerhin 200€ mehr als die Xbox. Evtl. war zum Releasezeitpunkt der PS3 der Preis der Xbox 360 sogar bereits um 50€ gesenkt, daran kann ich mich nicht mehr erinnern :)

Und trotzdem hat die Playstation 3 später dann massiv aufgeholt und die Xbox 360 am Ende sogar überholt.


Diesmal ist die Situation natürlich anders, in dieser Generation hat keine Konsole einen echten zeitlichen Vorteil (auch wenn man die bessere Verfügbarkeit der Xbox One aufgrund schlechter Verkaufszahlen so interpretieren könnte - die PS4 ist ja erst seit Mai wirklich ohne Vorbestellung erhältlich), die Playstation 4 ist aber sowohl günstiger als auch leistungsfähiger.
Und ohne das NSA-Image welches sich Microsoft im letzten Sommer erarbeitet hat.
 
SonnyRasca schrieb:
Das stimmt nicht ganz. Letztendlich hat die PS3 die Xbox 360 Anfang 2013 wieder überholt

Wo kann man das nachlesen? Und selbst wenn sie zum schluß eine million oder 3 mehr verkauft haben, das ist irrelevant. Alles unter 100 mio konsolen mehr ist ein verlust und das haben die bei weitem nicht gepackt.

SonnyRasca schrieb:
Für diese Generation scheint aber der Zug für MS schon abgefahren zu sein, bzw. ich denke nicht, dass die Sony noch einholen werden.

Das sehe ich ganz anders. Ich behaupte: Beide Konsolen sind der selbe scheiß Einheitsbrei und es ist total irrelevant welche der beiden Kisten du besitzt, es kommt auf die Details an. Der eine mag das eine Exklusiv spiel ein bisschen mehr, der andere findet den einen Kontroller ein bisschen besser, wiederum ein anderer steht dann vllt. mal voll auf die Kinect, die PS4 geht mehr auf Core zocker während die X1 doch mehr den Casual anspricht und unterm strich nehmen die sich beide nix.
Ich glaube viel entscheidender könnte die langzeit Zuverlässigkeit der Konsolen sowie der Live-Service sein und wie gut man die Konsole mit Spielen versorgt.

realAudioslave schrieb:
Der Grund ist wohl eher, das die Xbox 360 ein Jahr früher in den USA und 1 1/2 Jahre früher in Europa auf den Markt kam. Seit dem Release der PS3 hat sich diese weltweit besser verkauft, ausser in UK und den USA, sonst hätte sie den Rückstand niemals aufholen können.

Natürlich hat sie sich öfter in einem Monat verkauft als die Xbox 360, war auch zu erwarten vom damaligen Marktführer oder?

Und warum kam die Xbox 360 ein Jahr früher? Weil es ein teil der Microsoft Strategie war.
Man musste einfach in den Markt, egal wie, egal was es kostet. Da hat man Zeit gestrichen, qualitätsprobleme in kauf genommen und den ROD mit teuren Kulanz regeln halt bezahlt.
Strategie aufgegangen!
 
El_Sheepy schrieb:
Und warum kam die Xbox 360 ein Jahr früher? Weil es ein teil der Microsoft Strategie war.
Man musste einfach in den Markt, egal wie, egal was es kostet. Da hat man Zeit gestrichen, qualitätsprobleme in kauf genommen und den ROD mit teuren Kulanz regeln halt bezahlt.
Strategie aufgegangen!

Sie kam früher weil es ihre einzige Chance war, Sony zu übertrumpfen, insofern ja, Strategie aufgegangen. Und wie es möglicherweise ausgegangen wäre, wenn beide zeitgleich gestartet wären, können wir jetzt erahnen.

Das mit der Kulanz bzgl. des RODs ist aber so eine Sache. MS hat das Thema über ein Jahr lang totgeschwiegen.
 
Also in meinen Augen dominiert die Xbox was Spiele angeht seid dem Release beider Konsolen! Die PS4 hat die leicht bessere Grafik, bei Multiplatform Titel, trotzdem sind beide in der Lage gute Grafik zu liefern, siehe Forza 5, Ryse, Infamous, Killzone ... Trotzdem kommt es bei einer Konsole meiner Meinung auf die Spiele an oder nicht? Und da hat Xbox für mich die Nase vorne!

Forza 5
Ryse
Dead Rising 3
Killer Instinct
Titanfall

Kommende Spiele:
Ori
D4
Sunset Overdrive
Horizon 2
Halo 1 - 4 mit 100 Maps
Quantum Break
Soulbound
Phantom Dust
Fable Legend
Crackdown
Halo 5
Gears of War

Ist natürlich nur meine Meinung, trotzdem habe ich alle drei, wenn man die Augen aufhält findet man immer günstige Angebote (gebraucht), Wii U hat mich 160€ gekostet, Xbox One 370€ mit zwei Controller und CoD, PS4 habe ich für 340€ mit Killzone aus USA importiert. Bis auf PS4 (Hätte da noch etwas warten sollen) bereue ich keinen der Käufe wirklich, ach ja noch zum Abschluss ich bin nicht reich, oder habe auch nicht die Zeit für alle Spiele, aber wenn ich mal bock auf ein Spiel habe möchte ich diesen auch spielen können und keinen Religionskrieg draus machen nur um Spiele die nicht vergleichbar sind zur vergleichen, wie z.b. Forza Horizon mit Driveclub. Noch zum Abschluss meine PS3 und Xbox 360 haben mir auch 460€ mit ihren Spielen eingebracht, also auf die paar Euros die ich für meinen upgrade gezahlt habe, bin ich gut gerüstet für die kommenden Wintertage und Spieleabende mit meinen Kumpels und Familie, auch wenn das für manche etwas nerdy wirkt :D Da hat mich mein Smartphone mehr gekostet!
 
nobody360 schrieb:
Also in meinen Augen dominiert die Xbox was Spiele angeht seid dem Release beider Konsolen! Die PS4 hat die leicht bessere Grafik, bei Multiplatform Titel, trotzdem sind beide in der Lage gute Grafik zu liefern, siehe Forza 5, Ryse, Infamous, Killzone ... Trotzdem kommt es bei einer Konsole meiner Meinung auf die Spiele an oder nicht? Und da hat Xbox für mich die Nase vorne!

Das ist allerdings leicht OT und maximal Subjektiv. Geschmäcker sind nunmal verschieden und allein Infamous SS schlägt, meiner Meinung nach, alles auf der Xbox One.

Ich hab meine PS4 mit Paypal-Rabatt übrigens für 380€ inkl. 3 Spielen bei Ebay gekauft, insofern muss man nicht zwingend importieren, Angebote gibts immer irgendwo.
 
Kennen wir das nicht schon vom WinPhone, dem Xbox Release selbst, dem Surface Tablet ?
Am Ende haben sie nur Bruchteile des Marktanteils - Lügen, nichts anderes.

Das einzige was da passiert ist sind die Bestellungen der Händler.
MS verbucht dies bereits als Verkauf. Klar verdoppelt sich die Anfrage - für 1 Monat.
Danach bekomme ich wieder 3 Monate nach Release 50€ Amazon Studenten Gutscheine per mail ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SonnyRasca schrieb:
Das stimmt nicht ganz. Letztendlich hat die PS3 die Xbox 360 Anfang 2013 wieder überholt, trotz anfänglicher Probleme und dem um ein Jahr (!) späteren Release. Nichts desto Trotz hat MS mit der Xbox 360 den Status Quo von Sony gebrochen und sich als ebenbürtiger Konkurrent aufgestellt. Für diese Generation scheint aber der Zug für MS schon abgefahren zu sein, bzw. ich denke nicht, dass die Sony noch einholen werden. Höchstens in den USA aber selbst im Heimmarkt von MS wird es giftig...

hat sie nicht. wie diese flaschen informationen immer weiter getragen werden...
das war nur eine analysten einschätzung von idc für die zukunft


das sind die, die auch smartphone vorhersagen machen, die immer mal um meilen daneben liegen


die xbox 360 ist zur zeit bei 83.7 an den handel verkauften einheiten stand ende märz (oder 84m anfang juni) (neue zahlen gibt es am 22. juli)

letzen offiziellen zahlen von sony sind 80m anfang november 2013
 
weil mal hier wieder der Vergleich aufkommt, die Xbox360 war ein wenig Technisch der PS3 überlegen, jetzt ist es genau gegenteilig. Diesmal macht das Rennen die PS4 aber die XBOX One wird sich genauso gut platzieren...seien wir doch froh das es Konkurrenz gibt.
 
realAudioslave schrieb:
maximal Subjektiv. Geschmäcker sind nunmal verschieden und allein Infamous SS schlägt, meiner Meinung nach, alles auf der Xbox One..

Da hast du recht, dass das maximal subjektiv ist.
Ich finde Infamous, The Order 1886 und TLOU zwar cool, aber würde Halo 5, Crackdown und Dead Rising 3 nicht dagegen eintauschen.

Auch kann ich Leute nicht verstehen, die sagen "eigentlich gefallen mir die Spiele da besser, aber weil dort die Hardware schneller ist, nehme ich lieber das" - sollte es solche geben.

Von der Werbung hat Sony definitiv alles richtig gemacht bei der PS4, die Xbox One stand lang im Regen.
Ich hoffe aber, dass sich da trotzdem der Wettbewerb verschärft. Das ist gut für beide "Lager", denn so kommen mehr tolle Spiele und Softwareupdates :)
 
@c137

Bei Multiplattformtiteln ist die höhere Leistung aber bisher eigentlich immer spür- bzw. sichtbar gewesen.
Und diese Titel nehmen doch insgesamt zahlenmäßig die größte Rolle ein.
 
Tronx schrieb:
weil mal hier wieder der Vergleich aufkommt, die Xbox360 war ein wenig Technisch der PS3 überlegen, jetzt ist es genau gegenteilig.

Wo hasten das her?
Die Playstation 3 war der Xbox 360 Technisch gnadenlos überlegen. Wesentlich dramatischer als es jetzt bei der Xbox One und der PS4 ist. Nur war die PS3 so kompliziert zu programmieren das sich kaum einer die mühe gemacht hat.

Außerdem war es für Portierungen viel zu aufwändig das Potential der PS3 zu nutzen.
 
Zurück
Oben