Unterschied zwischen HDD-TWAIN und TWAIN

minegaffel

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
16
Hi zusammen,

meine Frage ist eher unkompliziert, konnte aber leider bei Google gar nichts dazu finden :confused_alt:

Kennt einer von euch den Unterschied zwischen einem TWAIN-Treiber und einem HDD-TWAIN-Treiber?

Mir wurde erzählt, man könne mittels TWAIN z.B. mit dem Scanner kommunizieren. Was kann denn HDD-TWAIN, was TWAIN nicht kann? Oder ist das das Gleiche nur mit einem anderen Namen?? Ich habe gehört, man soll mit HDD-TWAIN auf die scannereigene Festplatte (Deswegen auch "HDD"-TWAIN) zugreifen können, um so bereits gescannte Dokumente von diesem abzurufen. Ein Mitarbeiter unseres EDV-Dienstleisters hat mir wiederum erzählt, das alle TWAIN-Treiber lediglich zur Steuerung der Geräte sind.

Vielleicht wisst Ihr ja mehr als Google und unser EDV-Dienstleister :D

Vielen Dank schon einmal vorab.

LG minegaffel
 
Zuletzt bearbeitet:
Twain ist eine Schnittstelle, die unter anderem von Scannern genutzt wird.

Woher hast Du den Begriff HDD-Twain? Das gibt es nicht. Und wenn es das gibt, dann ist das Gerätespezifisch und könnte so was sein, wie per Twain auf schon gescannte Dokumente auf der HDD des Scanners zuzugreifen.

Ändert dann aber auch nichts an der Twain Schnittstelle. Nur der Scanner verhält sich eben anders und stellt bereits gescannte Dokumente wieder zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDD-Twain ist die Bezeichnung eines Treibers, welcher von Konica Minolta zur Verfügung stellt.
Ergänzung ()

Ok vielen Dank
 
Zurück
Oben