Netzteil hat 8pin CPU Stecker, Mainboard nur Pin Anschluss

Spawnferkel

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
142
Hallo,

ich wollte gerade mein Corsair CX500m verbauen, habe aber nur einen 4pin Anschluss auf minem Mainboard. Gibt es Adapter von 8 auf 4 Pin ?

Grüße Spawnferkel
 
Den 8 Pin kannst du in 2x4 aufsplitten (oder es ist ein extra P4 dabei, hängt vom NT ab) und dann einen der beiden 4 Pin nutzen (welchen ist egal)
 
Der 8 Pin-Anschluss kann i.d.R. in 2*4Pin gesplittet werden. Bei manchen 8 Pin-Anschlüssen sind diese auch so ausgebildet, dass 1*4Pin überstehen und der andere 4 Pin-Anschluss eingesetzt eingesetzt wird.

Wie sich das bei dir verhält, sollte aus dem Handbuch des Netzteils hervorgehen oder du dir den 8 Pin Anschluss genau(er) ansehen.
 
Wie mein Vorposter schon schrieben kannst du den 8 Pin teilen, sollte das nicht der Fall sein müsste ein extra Kabel mit 4 Pin vorhanden sein.
 
Zurück
Oben