News Amazon Prime Instant Video für Android steht kurz bevor

Scardust schrieb:
Die Auswahl bleibt aber dennoch unter aller Kanone.

Bei 2,42 Euro für mich auf den Monat umgerechnet, bin ich mit der Auswahl zufrieden.
Allein die 7 Staffeln The Schield, die ich damit geschaut habe, haben die 29 Euro schonmal gerechtfertigt.
 
Dieses Amazon Prime Video Zeug ist ein schlechter Scherz... ich hatte das mal kostenlos für einen Monat... ca 20 Serien und 250 Filme... Also meien Videothek um die Ecke hat mehr Auswahl... da hab ich ja sogar mehr auf Platte...
 
@SoilentGruen

Wann soll das gewesen sein mit 20 Serien und 250 Filmen?
Wenn das damals bei Dir wirklich so war, dann solltest Dich jetzt vielleicht nochmal schlau machen, bevor Du sowas hier rausposaunst.
 
Sehr schön! Dann brauch ich nur noch 'nen MHL Adapter und ab an den TV :)
Spar ich mir das Wechseln auf einen Blu-Ray Player mit Amazon Instant Video Support.
 
Hängt denn die Auflösung auch vom Empfangsgerät ab? Dank Silverlight braucht Prime Instant Video auf dem PC ja erschreckend viel CPU-Leistung. Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Bluray-Player zu gönnen, der dann eben auch Prime Instant Videos abspielen können sollte. Natürlich sollte der dann auch FullHD bzw. UHD (runterscaliert) beherrschen. Die Internetleitung wäre nicht das Problem.
 
ultra hd? ist amazon prime instant video bisher nicht eh nur 720p?
wie wäre es erst mal mit full hd?
 
Wahnsinn die Amis streamen bereits Ultra HD und wir sind noch nichtmal bei FHD angekommen.
 
Wenn ihr euch einen richtigen Miracast-Adapter holt statt Chromecast, seid ihr auf keine App-Unterstützung angewiesen und könnt sogar andere Geräte (Windows 8.1) nativ damit streamen.
Ich nutze seit fast anderthalb Jahren beruflich wie privat dafür den Netgear PTV3000. Ist auch nur ein kleines Gerät und überträgt den Bildschirm 1:1 ohne zusatz-App, unterstützt zudem als einziger auch Intel Widi.
 
Yeah. Ich wollte ganze Zeit mir schon Apple Tablet( ivh hasse die Amazon Tablet) kaufen, dann kann ich mir doch irgendein 0815 Tablet kaufen
 
Falcon schrieb:
Sehr schön! Dann brauch ich nur noch 'nen MHL Adapter und ab an den TV :)
Spar ich mir das Wechseln auf einen Blu-Ray Player mit Amazon Instant Video Support.

Da würde ich erstmal die frühen Meinungen abwarten. Es gab auch schon Apps, die eine Art DRM-System integriert hatten und die Ausgabe via MHL/HDMi unterbanden.

XShocker22
 
Warum man sich mit Android so lange so schwer getan hat war für mich schon immer unverständlich. DAS mobile OS und Amazon, die sonst auf jeden Markt drängen und sogar ein Tablet mit Android (modifiziert) anbieten, bietet für seinen Streamingdienst keine Android App an? Unter anderem habe ich Instant Video nicht aus diesem Grund genutzt.

Jetzt bitte noch für Chromecast und englische Tonspur und ich bin glücklich :D
 
Ultra HD :o:o

Haha

Die schaffen es ja nicht mal normales HD ohne Probleme zu streamen.
 
Man konnte auch im Browser (z.B. Puffin) Amazon Instant Video Filme schauen.

Und UHD ist ja nett, aber ist die Zielgruppe da doch etwas kleiner als bei der Android-App. :p

Leider vermisse ich viel dringender ein viel größeres Angebot an Filmen/ Serien mit O-Ton!

Und bei Amazon UK oder US kann man sich zwar anmelden aber das Prime Instant Video Angebot kann man dort nicht nutzen - zumindest habe ich da keinen Weg gefunden. Oder hat da jemand andere Erfahrungen?

Gruß
jacks
 
Wahrscheinlich kann ich Ultra HD dann nicht mal am PC gucken, trotz UHD-Monitor. Bei Netflix geht das ja laut News auch nicht. 25 MBit/s für Ultra HD sind lächerlich, annehmbare Qualität hat man je nach Material erst ab 20 bis 80 MBit/s. Meine UHD-Videos von Spielen haben jedenfalls mit CRF 20 so viel. Sind zwar 30 FPS, aber bei 24 bzw. 25 FPS ist das nicht so viel weniger Datenrate.

Wird auch Zeit, dass das endlich für Android kommt. Werde ich wohl eh nur zuhause mit WLAN gucken können, aber immerhin kann ich dann vor dem Einschlafen noch ein paar Serien gucken, wenn ich will.
 
Magogan schrieb:
25 MBit/s für Ultra HD sind lächerlich, annehmbare Qualität hat man je nach Material erst ab 20 bis 80 MBit/s.
Hast du das schon ausprobiert? Afaik nutzt netflix für 4k h.265, wodurch die benötigte bitrate deutlich sinkt.
 
Warum gibts eigentlich keine Filme von 2014 bei dem Teil ?

Wenn die Filme am BluRay Release dadrin wären.. wäre das ne super sache... aber es gibt ja NICHTS neues.
 
Weil dann der Preis um ein vielfaches höher sein müsste?

Was erwartest Du, für einen Euro im Monat alle Filme noch bevor sie gedreht wurden???
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich,dann rechnet sich auch mal der Kauf meines Chromcast Sticks neben Maxdome und muß nicht für Amazon Instant meine Konsole extra anmachen .

Nun hoffe ich nur noch ,das es auch unterstützt wird via Chromcast von der Android App. :)
 
Zurück
Oben