• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin+Raptr (AMD Gaming Evolved App) Offline?

ChavezD

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
728
[gelöst] Origin+Raptr (AMD Gaming Evolved App) Offline?

Hallo zusammen,
ich wollte gerade eine Runde BF4 zocken, da fällt mir bei starten von origin auf, dass die "Online-Anmeldung derzeit nicht möglich ist". Auch bei Raptr kann ich mich nicht anmelden, dort kommt die Meldung "verbindung zu Raptr.com gescheitert. Überprüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut."

Nach ein wenig suchen habe ich im Internet von Origin die Status-Seite gedunden, und auch raptr.com ist online.
Ich denke mal der Fehler liegt bei mir, aber wie kann ich das nun herausfinden? Habe eigentlich keine Ports freigegeben und daran auch nichts geändert. Die windowsfirewall ist die einzige, und macht auch keinen Unterschied.
Origin habe ich bereits ohne Ergebnis neu installiert.

Habt ihr vielleicht eine Idee wo da bei mir der Haken ist?
Steam tut es derweil ganz normal mit allem drum und dran, und im Browser habe ich auch nichts bemerkt..
Teamspeak läuft auch ohne Probleme
Ergänzung ()

Okay Leute, es hat sich erledigt, ganz dummer Fehler meinerseits :D
Zum einen war Steam doch nicht zu 100% da. Ich konnte onlinefreunde sehen und war auch fleißig meine Spiele am herunterladen, aber der "Steambrowser" hat nicht funktioniert: Steamfehler 105.

Hab dann nochmal meine Lan-einstellungen überprüft: Netwerk und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> Netzwerkadapter-Eigenschaften -> IPv4 -> hier hatte ich gestern per Hand mir eine manuelle IP vergeben, da ich nicht mehr auf den als Switch konfigurierten Router kam....
Seltsame Sachen gibt es, das gesamte Internet funktioniert, nur nicht die 3 genannten Programme... verstehen muss ich es aber ja nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mal, konnte es mir auch nicht erklären. Alles hat funktioniert. Nur Steam und Orgin nicht.
 
Zurück
Oben