Ich brauche euren Rat bei meinem ersten fast lautlosen PC

@likeasir19,
ich hoffe, das ist ein Scherz.
 
Wenn du den Kühler tauschen willst auf jeden Fall eine Nvidia EVGA, wenn du das nicht vor hast ist der Aufpreis rausgeschmissenes Geld und du bist mit einer 280X sowohl leistungsseitig als auf preislich besser bedient.

Die 770 ist auch eine sehr gute Karte mit einem leider etwas schlechten P/L-Verhältnis.

PS.: in meiner Konfig war auch eine drin ;)
 
Weil man wie schon gesagt, bei der AMD Karte mehr Leistung für den Preis bekommt. Wenn (fast) alle hier im Forum die AMD Karte empfehlen, und nur einer aus deinem Kreise die Nvidia, und auch noch sagt "wäre genau richtig für den Monitor" dann würde ich mir gedanken machen, welchen Vorschlag ich hier in Frage stelle.
 
PCTüftler schrieb:
Wenn du eine 770er haben willst dann würde ich die MSI empfehlen, diese habe ich selber und kann dir bestätigen das diese auch unter Last sehr leise ist:

http://geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html

Die AMD 280X spielt in der selben Klasse wie die 770er und ist eben günstiger hat 1 GB VRAM mehr, deswegen wird sie der 770er vorgezogen.

dass silent etwas kostet, hat niemand verschwiegen und mit 2,5k verkauften Exemplaren bei Mindfactory ist sie ja nicht gerade ein Ladenhüter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen H100i mit 2 be Quiet Silent Wings 2 drauf. Sehr gut und leise!
 
Die Lüfter der AiO sollten auf jeden Fall getauscht werden, da diese nicht gerade leise sind.

Das Laufwerk von Asus sollte leiser sein als das LG.

Der Rest sieht sehr gut aus, wenn dir die 750 ti reicht :)
 
RAM & Gehäuse sind ok.
Die EVGA GeForce GTX 750 Ti, na ja, wenn sie dir reicht.
Diese AiO-Wakü würde ich nicht nehmen. Der Xeon ist problemlos und leiser mit Luft zu kühlen. Nimm den Thermalright HR-02 Macho Rev. A; durch den großen Kühlkörper kannst du den Lüfter langsam laufen lassen (langsam = leise)
Das Asus DRW-24F1ST soll leiser als da LG sein.
Ich würde ohne Platznot im Gehäuse kein µATX-Board nehmen; nimm ein ATX-Board, zB das MSI H97 GUARD-PRO.
PSU, CPU & SSD sind ok.
 
die 750ti ist sicher eine Möglichkeit, zumal du Geld für die Maxwell, die in einigen Monaten kommt, sparen kannst, die EVGA hat aber scheinbar ein 40% Anlaufminimum, was auf relativ lautes Grundgeräusch hindeutet. (soll heißen: nimm die MSI, die hat sich bewährt und macht etwa 1000 rpm in Idle und unter Last)
Was nützt dir die Wasserkühlung wenn du z.B. 2 Bequietlüfter benötigst, wenn ich das mit meinem Macho mit 1 Bequietlüfter auf minimaler Drehzahl hinbekomme?
Für den Xeon und die 750er ist selbst schon ein E9 400W oversized, die 450W würd ich dann nicht nehmen.
 
Zurück
Oben