FM2 Asus F2A55M_LK und Fragen zum onboardaudio

Alex2005

Captain
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
3.492
Hallo liebe Basler,

habe mir obiges Board hier im Board gebraucht erstanden. Nun habe ich aber in der Vorfreude übersehen, das das gute Stück kein HDMI Ausgang für den AV-Receiver(Pioneer LX-73) hat.
Da es sich eigentlich nur um den Onboard Sound hoffe ich, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin.
Das ganze soll als HTPC fungieren. Die CPU ist ein A6-5400k. Das Problem mit dem Bild lässt sich Kabel ja lösen. Bevor ich das ganze aber wieder im Markt verkaufen, habe ich dazu noch ein paar Fragen. Vielleicht kann ich mir den ganzen Aufwand mit anbieten/einpacken/versenden/neues Board kaufen somit ersparen.
Meine Anlage hinter dem Pio ist momentan ein 3.0 System (2xStand 2x Center(Qudral Argentum 09.1).

- Muss man Sync Probleme befürchten?
- Ist ein qualitatives Downgrade zu befürchten(vorher HDMI über AMD 6950)
- Wieviel Mehrverbrauch würde eine Asus Xonar DX bedeuten.
- Gibt es Alternativen zu einem mögl. Boardkauf mit HDMI- Anschluss.
 
Qualittativer Rückschritt meiner Meinung nach, ja. Du hast ja nicht einmal einen Digital Ausgang.

Sync Probleme sollten keine auftreten. Falls doch, hast du hoffentlich einen guten AVR wo du dies kompensieren kannst.

Denke eine Xonar würde 4-5w mehr brauchen. Rein spekulativ.

Ja, du könntest eine Radeon 6450 passiv kaufen. Die hat wiederum HDMI

Ich für meinen, hätte bei der Ausstattung gar nicht erst darauf geboten. Mehr wie 10 Euro ist in meinen Augen das Board nicht wert.
 
irgendwie ist dieses Board grundsätzlich nicht für dein Vorhaben gemacht

PS: habe selbst so was am laufen, dort habe ich allerdings auf Hdmi und optischen Ausgang auf dem Board geachtet
 
Zurück
Oben