Leise Wasserkühlung Intern

Na dann will ich mal meine Meinung kundtun.
Ich gehöre nun nicht zu den Extremisten, die sich zich Mora's ans setup hängen um zu kühlen.
Zunächst: 2*360er reichen für Mainboard und CPU aus (auch leise).
Mit 2 GPU's dazu gehen 2 aktive 360er auch. Vielleicht nicht kühl wenn es leise sein soll, aber es geht.
Ich habe mit 2 360er Röhrenradiatoren (HSTF 2) 500 Watt problemlos weggekühlt.
http://www.hardwareluxx.de/communit...en-lueftern-mit-durchflussheizern-971299.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@GliderHR
Lies dir Bitte nochmal TeS ersten Beitrag durch wo steht das sein altes Setup mit einem 1080er zulaut gewesen ist.
Lärm bzw. Lautstärke Empfindet JEDER anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren ja die Lüfter die zulaut waren Schleifen der Lager und unrundes laufen. Hatte die Lüfter tauschen lassen aber war das selbe deswegen war ich unzufrieden und Extern wollt ich auch nicht mehr haben will das es Schön und Leise ist deswegen das Gehäuse und die möglichkeit intern die 2x360er zu verbauen (evtl. noch 2 140er).

Aber ich weiß nun nicht ob dies so möglich ist wie ich mir das Vorstelle.. * Verwirrt*
 
Hi Wector,
Das Lacs. schon einen 3*360er dran hatte habe ich überlesen.
2*360 werden intern immer lauter sein als 3*360 extern. Den kann ich ohne mit der Wimper zu zucken zustimmen.
Selbst mit anderem Gehäuse und 2*480 intern halte ich die Geräuschkulisse vielleicht vergleichbar. Intern hat immer das Hindernis entweder ins Gehäuse rein oder raus zu kommen. Das interne verbauen sorgt nicht unbedingt für eine Dämmung der Lärmentwicklung, da die Radiatoren und die Lüfter mechanisch irgendwie mit dem Resonanzkörper Gehäuse verschraubt werden. Selbst mit Schwingungsdämpfern aus Silikon oder Gummi überträgt sich ein Teil der Schwingungen aufs Gehäuse.
 
Deshalb zwei 420er Moras Extern und er kommt zur Ruhe.:D
 
Ich habe es kürzlich, wegen neuem Gehäuse, mal wieder komplett intern versucht, nachdem ich jahrelang nur extern hatte..
1 480er, ein 280er Radiator, jeweils 60mm dick. Und jetzt wieder 480er raus und dafür meinen 4x180 MORA reaktiviert. Die interne Lösung war bei deutlich höheren Temperaturen deutlich lauter. Gekühlt wird CPU, GPU und Mainboard. Jetzt ist der Rechner wieder ultrasilent, bei besseren Temperaturen.
Nie wieder komplett intern.
 
Zurück
Oben