News Microsoft stampft Nokia X mit Android ein

http://www.areamobile.de/news/27781-microsoft-entlaesst-18-000-mitarbeiter-nokia-x-auf-der-kippe
...
"ob das Projekt Nokia X nun komplett wieder eingestampft wird - wird sich Nadella am 22. Juli äußern, denn dann wird Microsoft den Bericht für das Finanzjahr 2014 vorlegen. Auch Stephen Elop, früherer Nokia-CEO und nun Chef von Microsofts Gerätesparte, hat eine E-Mail an seine Mitarbeiter herausgegeben und dort verkündet, dass zumindest die bereits erschienenen Nokia-X-Geräte weiter verkauft und Support erhalten werden, andere "ausgewählte Produkte" in die Lumia-Marke eingegliedert werden."
 
Konsequent und bin heil froh das sie das getan haben.

Ein 520 für 60-80€ oder ein klasse Lumia 630 für 130-140€ sind die viel besseren Einsteigermodelle.

Das 530 und eine 830/730 sowie ein 1525 werden bald folgen.

Diese beiden Geräte bieten verdammt viel für sehr wenig Geld, mit Update Garantie für 3-6 Jahre, klasse Performance und Vor allem keine Softwareseitige Bescheidungen!

Dazu kommen die Lumia Apps, Nokie HERE Weltweitekarten Navigation beim 630 und vieles mehr das für um die in dem Bereich einfach unschlagbar ist.

Androids in dem Segment sind tot bevor sie beim Kunden sind. Ohne Cyanogenmod sind sie schon bei Release mit einem 1 Jahre alten OS veraltet, bekommen nie ein Update und Ruckeln selbst mit den nem guten Prozessor höllisch vor sich hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlag auf Schlag... Die Abkehr von Android finde ich aber richtig, MS schlägt die eh in Sachen geräteübergreifende Usability ;)
 
ENDLICH !

Hatte das ja schon öfter gepostet, der Schritt ist längst überfällig.

Nichts gegen die X-Geräte, aber Microsoft hat doch davon 0 Nutzen und verschwendete unnötige Energie, die man besser in Nokia-Windows-Geräte gesteckt hätte.
 
Na endlich, das sinnlose Experiment mit Android ist vorbei - lieber mehr Ressourcen in die Entwicklung guter Lumias stecken, anstatt in die halbgare Nokia X-Serie.
 
Eventuell wird man ja sogar ein Upgrade auf Windows Phone anbieten können. Von der Hardware dürfte das ja locker passen. Generell bin ich extrem gespannt wie sich die Microsoft Mobile Sparte entwickeln wird. Mit dem dazugewonnen Know How und der teilweise neuen Führungsriege können da, die ohnehin schon auf Spitzenniveau agierenden Lumia's, nochmal einen weiteren Aufwind erfahren. Aber einfach mal abwarten was da in Zukunft kommen wird.
 
Überfällig, das war sowieso ne Schnapsidee. So zeigen sie allen, dass sie von ihrem OS überzeugt sind! Also falls hoffentlich nichts an dem Gerücht über den Android-Emulator für die WPs dran ist
 
Nikolaus117 schrieb:
...sind sie schon bei Release mit einem 1 Jahre alten OS veraltet,...

Lustig. Auf dem PC haben viele noch WindowsXP drauf, aber auf dem Handy muss immer das Neueste vom Neuesten drauf sein! :rolleyes:
 
Killer3103 schrieb:
Mit dem dazugewonnen Know How und der teilweise neuen Führungsriege können da, die ohnehin schon auf Spitzenniveau agierenden Lumia's, nochmal einen weiteren Aufwind erfahren. Aber einfach mal abwarten was da in Zukunft kommen wird.

Nö.

Solange Samsung/LG/Sony/&&& nicht mit machen können sie einpacken
 
Nikolaus117 schrieb:
Androids in dem Segment sind tot bevor sie beim Kunden sind. Ohne Cyanogenmod sind sie schon bei Release mit einem 1 Jahre alten OS veraltet, bekommen nie ein Update und Ruckeln selbst mit den nem guten Prozessor höllisch vor sich hin.

Was Du da redest ist einfach falsch.
Ich gebe Dir zwar Recht, dass ältere Versionen von Android auf Einsteiger-Smartphones
schlecht liefen, aber so war es beim Windows Phone 7 doch auch.
Meine Freundin hatte ein HTC HD7, war total unzufrieden weil nichts so richtig
funktionierte. Ich hingegen mit meinem HTC Titan war total glücklich.
Das hat sich auch erst bei Windows mit dem Update auf WP8 geändert
und bei Android laufen Einsteiger-Smartphones seit der Version 4.3 auch
super flüssig.

Das beste Beispiel ist das Moto G, welches meine Freundin übrigens besitzt, und
da gibt es meiner Meinung nach nicht mehr zu beanstanden wie bei deinen tollen
Einsteiger-Windowsphones.

Letztendlich ist es alles Geschmackssache, aber solche Unwahrheiten kotzen mich
echt an.
 
Schnitz schrieb:
Nö.

Solange Samsung/LG/Sony/&&& nicht mit machen können sie einpacken

Achja, deswegen sind die WP 8(.1) Anteile ja auch am Steigen. Des Weiteren hat sich Windows Phone als 3. OS sowieso schon etabliert und gerade für ehem. Applenutzer eine gute Alternative. Wird sich also zeigen ob sie schlicht bei dem jetzigen Anteil bleiben oder noch mehr dazu gewinnen. Dass sie einpacken können ist momentan allerdings nicht in Sicht.
 
LHB schrieb:
Lustig. Auf dem PC haben viele noch WindowsXP drauf, aber auf dem Handy muss immer das Neueste vom Neuesten drauf sein! :rolleyes:

Du vergleichst gerade Aepfel mit Birnen. Beim Computer hat man immer die Wahl auf ein Linux, Windows 7 oder hoeher umzusteigen. Auch werden heutige Geraete immer mit Win 7 oder 8 verkauft. Da ist die Supportzeit auch viel laenger. Bei Android bzw. Smartphones brauchst du aber schon bisschen mehr Fachkenntnisse um immer die aktuelle Version zu haben (CM). Finde dein Vergleich ein wenig an den Haaren vorbeigezogen.
 
Finde ich sehr wirr - das X2 ist doch erst "vor ein paar Tagen" rausgekommen? Hat sich das alles schon rentiert?
Allein die Entwicklungskosten des Geräts, das Design, das Marketing dazu, aber vorallem der Nokia-Überzug für Android - das ist doch alles Arbeit die man sich gemacht hat nur um jetzt wieder alles einzustampfen? Manchmal hat man wirklich den Eindruck Nokia/Microsoft haben keinen Plan was sie genau da eigentlich tun.. Und die Nische 60-100€ könnte man mit den Dingern doch sehr wohl besetzen? Und das ganze Gelabere von wegen "günstiges Androiddevice um die Microsoftdienste zu pushen" war dann also auch alles Quatsch? Gut, natürlich ist es irgendwo komisch wenn Microsoft Android anbietet, aber vorher und auch bei X2 wars aus eben genannten Grund ja scheinbar in Ordnung?
 
War zu erwarten. Android ohne GApps hat quasi alle Nachteile von Android ohne die Vorteile.
 
failormooNN schrieb:
Letztendlich ist es alles Geschmackssache, aber solche Unwahrheiten kotzen mich
echt an.

Er hat es etwas übertrieben, aber Tatsache ist nunmal, dass Windows Phone mit weniger Ressourcen auskommt als Android.

Was bei einem Snapdragon 801 mit 2 GB RAM eh egal ist.
 
Zurück
Oben