News Microsoft stampft Nokia X mit Android ein

Ctrl schrieb:
Windows Phone ist und bleibt ohne viele Anpassungsmöglichkeiten leider nix anders als eine feature phone OS ;-)

[ ] Du hast Windows Phone 8 länger als 10 Minuten benutzt.
[x] Du hast Windows Phone 8 nicht länger als 10 Minuten benutzt.
[ ] Du hast das, was einem heute als Feature Phone verkauft wird, länger als 10 Minuten benutzt.

Vermutlich hast du 8.1 nicht mal angeschaut?
Widgets - Live Tiles
Hintergrundbild - ähm, Hintergrundbild
Notification Center - Action Center
Google Now - Cortana
File Manager - Files

Durch die verschiedenen Kachelgrößen und die Live Tiles bietet WP8.1 IMHO mehr Anpassungsmöglichkeiten als iOS7.
Data Sense und der Popup-Blocker von IE11 blockieren genug Werbung, damit man bequem surfen kann. Filterlisten wie auf Win RT/8 gibt es leider nicht.

Von der Nomenklatur her sind eh viele Smartphones keine Smartphones, da sie nicht signifikant mehr bieten als der Durchschnitt.
 
Und bei Android wartet man ewig auf Updates ganze 11 Monate Teilweise,soviel dazu . :freak:

http://www.heise.de/newsticker/meld...Versorgung-bei-Lenovo-und-Huawei-2249861.html

Stärken und Schwächen sollte man dann auch bei anderen Hersteller sehen und sie aufzählen und nicht nur über Windows Phone herziehen.

Fast mit einer der gößten Schwächen beim Androidsystem ,eigentlich traurig schon sowas ,dann verzichte ich aber lieber auf die individuelle Anpassung von Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Feature Phones und "normalen Handys" werden auch eingestellt: http://www.heise.de/newsticker/meld...t-stampft-Nokias-Handysparte-ein-2262780.html

War auch nicht anders zu erwarten IMHO. Günstige Lumias ergeben für Microsoft mehr Sinn als Ashas.

Xpress zu verkaufen wird ihnen aber vermutlich nicht gelingen, also gleich Open Source bitte.
Mix Radio sollte MS aber behalten und in Xbox Music integrieren.

Edit:
Bin mal so frei, hier etwas Werbung für Abstimmungen bei Uservoice zu machen: http://windowsphone.uservoice.com/f...mixradio-in-microsoft-and-integrate-with-xbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja war zu erwarten, das sie sich komplett von den Namen Nokia loslösen und nur noch auf das Lumia setzen.

Auch wenn ich mir zwar noch das Asha 210 geholt habe ,wegen meiner alten Sim Karte,so kann ich es dann wohl mal gänzlich einstampfen dann alles.:rolleyes:
 
Killer3103 schrieb:
Achja, deswegen sind die WP 8(.1) Anteile ja auch am Steigen. Des Weiteren hat sich Windows Phone als 3. OS sowieso schon etabliert und gerade für ehem. Applenutzer eine gute Alternative.
Der weltweite Marktanteil für Windows Phone ist 3 Quartale in Folge gesunken (laut IDC):
Q2 2013: 3,7%
Q3 2013: 3,6%
Q4 2013: 3,0%
Q1 2014: 2,6%

Die Zahlen für das abgelaufene zweite Quartal sind noch nicht draußen, aber werden nicht besser sein: Im größten Markt China ist WP nur noch bei 0,6% (Zahlen vom Mai 2014 laut Kantar).
 
Zurück
Oben