Schrift nach Update Catalyst Control Center teilweise winzig

AlexPhenom

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
54
Ich habe gestern meinen neuen 24'' Monitor angeschlossen: BenQ GL2450HM
Grafikkarte (vorhanden): Sapphire HD5770 1024MB

Nachdem ich das ganze bißchen eingerichtet hatte, war alles fein. Gleiche Auflösung wie vorher mit dem 22'' Monitor (1920 x 1080), nur alles bißchen größer, so wollte ich es.

Dann habe ich ein Update des Grafikkartentreibers vorgenommen (AMD Catalyst Control Center). Und seit dem sind manche Schriften total klein, zB. die Titel der Tabs in Chrome.

Ich finde jedoch keinerlei Einstellung, an der ich da drehen könnte, und vor dem Update war ja auch alles prima.

Hat jemand eine Idee?

Zur Not muß ich auf den vorherigen Stand des CCC zurück gehen. Aber so einen Effekt hatte ich bisher nie. Und sollte es nicht GraKa/Betriebssystem völlig egal sein, ob da jetzt 22'' oder 24'' dranhängen, solange die Auflösung die gleiche ist ?

Danke für Hilfe,
Alex
 
Ich vermute, dass deine DPI-Einstellungen nicht auf 100% gesetzt sind.
 
Danke! Schau ich mal an morgen.
Einen Tip, wo man das einstellen kann?
 
Systemsteuerung -> Anzeige.
 
Ok, das Problem löste sich in Luft aus, nachdem ich den PC am Freitag neu startete. Trotz natürlich Reboot nach Installation des CCC.....
Also erledigt.
 
Zurück
Oben