Live CD

Riddimno1

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.860
hallo,

ich habe bis jetzt mehrere live-cds für virenscan ausprobiert, nur leider funzt keine bei mir.. kann keine von denen booten... könnte evtl an dem raid 0 verbund liegen? weiß nicht genau... kann mir jemand was empfehlen?

systeminfos in der signatur...
 
Wenn ich dein Problem richtig verstehe startet der PC immer ganz normal anstatt von der CD zu booten oder?
Hast du im BIOS eingestellt das zuerst von der CD gebootet werden soll?
Raid 0 dürfte eig keinen EInfluss darauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du probiert? warum funktionieren sie nicht?

ein linux schonmal getestet?
 
Welche Live-CD?
Was hast du genau heruntergeladen, ein ISO?
Wie hast du das ISO gebrannt? Als ISO oder hast du es entpackt?
 
Wenn du den Computer startest, dann schau mal genau hin dort steht kurz sichtbar vom Mainbord Hersteller dort welche Taste gedrückt werden muss um das Boot Menü aufzurufen(bei mir ist es Taste F8)dann rscheint ein Fenster in dem du deine Festplatte, CD Laufwerk usw siehst und dort wählst du das CD Laufwerk aus in dem sich die Antivirus Live CD befindet und bestätigst das mit Enter.
 
du solltest bei deiner "problembeschreibung" bedenken, dass wir nicht sehen können, was auf deinem bildschirm erscheint und nicht wissen können, was du machst :D
 
Bei Windows 8.1 muss man im Bios Secure Boot deaktivieren,damit eine Live-CD starten kann
zumindest funktioniert bei mir nur so die c't Desinfect-DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo.... also... ok.... secure boot wurde deaktiviert.... eine iso wurde als image gebrannt.. kein erfolg... usb stick wurde bootfähig gemacht und getestet ---> kein erfolg... die bootreihenfolge wurde natürlich jedesmal dementsprechend angepasst...

getestet wurde zb. die antivira rescue system live cd, avg rescue cd, bitdefender rescue cd....

alle das selbe problem... der laptop beginnt von der cd zu booten... bricht aber irgendwann mittendrin ohne ersichtlichen grund ab und friert ein oder startet sich automatisch neu....
Ergänzung ()

hier ein screenshot.... das kommt egal ob dvd oder usb stick... übrigens an meinem alten laptop mit win7 und einer normalen hdd funktioniert beides einwandfrei...

Anhang anzeigen 428454
Ergänzung ()

ok kann geschlossen werden ^^

das bios sprang jedes mal von legacy auf uefi zurück... kann ja nicht funktionieren...

sorry :-D
 
Zurück
Oben