Power On/Off Switch - Probleme mit Anschluss

BU_Bert

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
2
Hallo,

wir haben einen alten IMB Thinkcentre, den wir mit ein paar alten (aber immer noch neueren Teilen :)) aufgerüstet haben. Jetzt gibt es nur noch ein Problem mit dem On/Off bzw. Resetschalter: Damit er perfekt ins Gehäuse passt, wollten wir den IMB Schalter verwenden, der jedoch einen Anschluss für das Mainboard hat, wie wir ihn noch nie gesehen haben (siehe Bild).

Gibt es dafür einen Adapter? Am einfachsten wäre es warscheinlich einen neuen Schalter zu verwenden. Dieser hier sieht aus, als on es in die IBM "Schaltervorrichtung" passt (http://www.ebay.de/itm/F04224-New-P...cht-50cm-/281279972631?_trksid=p2054897.l5664) , bei den Kabelanschlüssen für das Mainboard ist aber kein Anschluss für Power On/Off dabei - oder sehe ich das falsch?

DSC_0192[1].jpg

DSC_0193[1].jpg

DSC_0194[1].jpg

Auch wenn es für manche sicherlich ganz einfach ist: Nein, ich kann den vorhanden Schalter nicht neu verkabeln an passende Anschlüsse verkabeln - noch nie gemacht und das geht sicherlich schief :)
 
Wer soll aus der Beschreibung schlau werden? Muß man sich wieder was zusammenraten!

Also, habt Ihr das Mainboard getauscht und wollt das Gehäuse beibehalten?

Dann den Schalter durchmessen und Ahnung haben, was man mißt. Ansonsten den neuen Schalter kaufen und die Reset Pins an die Power Taster Pins anschließen.

Für Reset braucht man einen zusätzlichen Taster.
 
ok, danke.

Werden den neuen Schalter verbauen und (vorerst) auf Reset verzichten.
 
Zurück
Oben