Vergleichbares zu DT990

juansohn

Banned
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
1.294
Hallo,
ich konnte bereits die DT990 testen und sie haben mir ansich sehr gut gefallen, leider ist ihr Widerstand relativ groß wodurch ich keine Lautstärke Reserven haben...Kennt jemand Alternativen zu den DT990 also die so ähnlich klingen aber weniger Widerstand haben? Danke

gruss juan
 
KHV ist keine Alternative?

Ich habe mir erst die Sennheiser HD598 gekauft. Gibt es zwar nur in Beige mit Wurzelholzeinlagen, dafür aber niedrige Ohm und hören sich wunderbar an :)

Die DT990 konnte ich leider noch nirgends Testhören, daher kann ich dir nicht sagen wie sich die 2 im Vergleich verhalten.
 
Soll es ein Offener sein? Sonst nimm ein FiiO E10 dazu, super Combo! Sonst evtl. AKG K612, mit ticken weniger Bass.
 
Beim zocken ist offene Bauweise schon ganz gut, dann hört man nämlich noch wenn hinter einem die Bude ausgeräumt wird^^
Die DT 990 gibt es auch mit 32 Ohm.
Ich habe auch die DT 770 PRO mit 32 Ohm für unterwegs und die Sennheiser HD 595 (schätzungsweise 16 Ohm) zum zocken. Beide haben halt ihre Vorteile.
 
Ich höhre den DT990 250O an meinem S4 und am PC mit einer Soundblaster Z kann ich den höchstens auf 15-20% hochdrehen bis es mir zu laut ist :D
 
Mir hat der DT990-250Ohm, so wie meiner DT770, locker ausgereicht.
 
juansohn schrieb:
leider ist ihr Widerstand relativ groß

Du weißt schon, dass es fast alle Beyerdynamic mit unterschiedlichen Widerständen gibt? Du hast nicht gesagt, welchen du besitzt aber der DT990 mit 32 Ohm sollte mehr als ausreichend sein! Ansonsten gibt es den ja in den Varianten 32,250 und 600 Ohm.
Ich besitze selbst einen DT770 mit 250 Ohm und der ist selbst an meinem iPhone ausreichend Laut.
 
KHV ist für mich leider keine Alternative, ich sehe es persönlich nicht ein für so ein popliges Kistchen mit ner Platine drin 100€ zu bezahlen, zumal das ganze Zeug aus China kommt...Mir ist esigentlich egal ob geschlossen oder offen, wenn sich das Klangbild des Dt990 auch mit einem geschlossenen realisieren lässt dann nehm ich auch den.. Den DT770 habe ich schon probe gehört, der klingt mir zu langweilig, der klingt so ähnlich wie ein 558 oder 598...
 
Zuletzt bearbeitet:
juansohn schrieb:
KHV ist für mich leider keine Alternative, ich sehe es persönlich nicht ein für so ein popliges Kistchen mit ner Platine drin 100€ zu bezahlen, zumal das ganze Zeug aus China kommt...

Was wird heute nicht in China produziert? Selbst ein Eifon kommt aus China und die Leute bezahlen dafür locker 600 Euro. Der schon angesprochene Fiio Olympus kostet unter 100 Euro, Hersteller ist amerikanisch, produziert wird das Ding aber wahrscheinlich auch in China. Der Wandler und die Verstärkerstufe in dem kleinen Ding dürften allerdings um Welten besser sein, als gängige Soundkarten, ganz zu schweigen von Onboard Lösungen. Abgesehen davon ist das Ding hochwertig verarbeitet komplett aus Alu und ein DT990 mit 250 Ohm klingt richtig gut an dem Ding und hat ordentlich Dampf. Stecke ich meinen 990er an den Onboard Sound oder in mein Galaxy S4 gibt das ein müdes Lächeln. Man kann sich natürlich auch ne Soundkarte mit KHV einbauen, sowas gibts/gab es ja. Die 250 Ohm Variante des 990er soll übrigens der 32 Ohm Variante akustisch überlegen sein. Konnte ich nicht selbst vergleichen, war aber hin und wieder zu lesen.
 
Zu wenig Power für einen DT990?
Das klingt mir fast nach mobilem Einsatz und da ist der 990 eine Vollkatastrophe, weil 1. du damit den ganzen Bus/Bahn etc. beschallst und 2. extreme (und gehörschädliche) Pegel brauchst um den Umgebungslärm zu übertönen.

Wenn der KH mobil eingesetzt wird, dann such dir einen der geschlossen ist und ausreichend isoliert, mit dem DT990 wirst du ganz sicher nicht glücklich. Falls der KH am PC angeschlossen wird, dann kannst du ruhig zuschlagen, die 250 Ohm Impedanz sagen NICHTS darüber aus, wie viel Power man braucht um den KH anzutreiben, auch wenn das die meisten nicht verstehen wollen. Entscheidend ist allein der Wirkungsgrad und der ist beim DT990 auch in der 250 Ohm Variante für einen HiFi-KH sehr hoch, weshalb er sich problemlos auch mit den meisten Onboards betreiben lässt.
 
Schau dir doch noch einmal den Zusammenhang zwischen Strom, Spannung und Leistung an, dann lies die FAQ nochmal.
Ein 250 Ohm Beyer KH braucht sogar weniger Leistung um die gleiche Lautstärke zu erreichen wie bspw ein 60 Ohm AKG K701, weil sein Wirkungsgrad recht hoch ist, der Beyer ist also besser für den Einsatz an mobilen Geräten geeignet als der AKG, obwohl seine Impedanz mehr als 4 Mal so hoch ist.
Einfach mal in die FAQ von Shure gucken, die erklären das deutlich ausführlicher.
http://shuredeutschland.wordpress.com/2012/08/16/kopfhoerer-impedanz/
Zumal dein Link von 2008 ist, und die Smartphones von heute dank größerem Akku und regelrechtem Hype um mobile Kopfhörer seit den Beats da auch noch mal ne Schippe nachgelegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben