R9 290 Bringt PC zum einfrieren jedoch ein lange geschichte

oldi46

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
989
Moin hatte schon mal ein Thema deswegen aufgemacht. DAMALS wurde mir empfohlen die Graka zurück zuschicken (Gigabyte Referenz) meine beiden vorbesitzer hatten damit keine probleme nur bei mir fror das bild nach 10min ein. NUN ist sie wieder da genau die gleiche Karte mit der Begründung das der Hersteller keine Fehler(defekte) feststellen konnte.nun habe ich sie heute 1std verbaut gehabt und hatte im idle 2.pc einfrierungen da ANSCHEINEND Die Graka nicht das problem ist ist die frage was dann ???

System
Dark power pro 10 550watt
i 3770K@ 4,3ghz Msi GD55 Z77A
16GB 1866 CL 10
4lüfter

JA ich weiß der Text liest sich schrecklich

PS: hatte Hardwarebeschleunigung aus nutze firefox
 
Zuletzt bearbeitet:
oldi46 schrieb:
da ANSCHEINEND Die Graka nicht das problem ist ist die frage was dann ???

System
Dark power pro 10 550watt
i 3770K@ 4,3ghz Msi GD55 Z77A
16GB 1866 CL 10
4lüfter

Das ist das Problem!
Nehme an Vollbestückung der RAM Bänke...
 
netzteil, dein oc , ram latenzen , spannungen ram, treiber ( inf chipasatz und sata treiber)
 
Poste mal bitte dein Netzteil.

Dark power pro 10 550watt

Überlesen - sorry - sollte genug Saft haben.

Trotzdem - hättest Du die Möglichkeit ein Anderes zu Testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
beim ram handelt es sich um 2module 2*8 gb cpu runtertakten mach ich sofort

Treiber neu installiert
 
Chesterfield schrieb:
netzteil, dein oc , ram latenzen , spannungen ram, treiber ( inf chipasatz und sata treiber)

das versteht ein leihe natürlich alles :D

Probiere mal das OC runter, bzw Standart, da dein NT defenetiv zu wenig Leistung zur Verfügung stellen kann.
Treiber alle aktuell? Jeden Ram einzeln schon getestet?
Was sagt der Bluescreen? Die Ereignissanzeige?
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Poste mal bitte dein Nwtzteil.

Dark power pro 10 550watt
 
Du reklamierst deine Grafikkarte als defekt, ohne selber darauf zukommen, dein PC auch mal im normalen Zustand laufen zu lassen. Echt peinlich!
 
bandicam 2014-07-17 17-46-54-723.jpgwas heißt hier leihe ??? cpu runtergetaktet ram auf 1600mhz laufen ich weiß wie man oc das liegt nicht an der cpu :D nach dem ich aida geöffnet habe passiert das
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 3,5 auf 4,3 ist ja dann auch n moderater Oc, aber Prime Stable getestet den Takt?

Dein Bild grade erst gesehen,

Aktuelle Chipsatztreiber drauf?
Den neuesten Grafiktreiber via Clear install drauf?
Dxdiag mal ausgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
chipsatz ?? kp den neuste treiber der graka habe ich mauell installiert und dxdiag werde ich mal mac
 

Anhänge

  • bandicam 2014-07-17 17-54-44-677.jpg
    bandicam 2014-07-17 17-54-44-677.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 113
  • bandicam 2014-07-17 17-54-47-933.jpg
    bandicam 2014-07-17 17-54-47-933.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 109
  • bandicam 2014-07-17 17-54-47-037.jpg
    bandicam 2014-07-17 17-54-47-037.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 87
  • bandicam 2014-07-17 17-54-48-976.jpg
    bandicam 2014-07-17 17-54-48-976.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 104
  • bandicam 2014-07-17 17-54-45-918.jpg
    bandicam 2014-07-17 17-54-45-918.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
hier auf dem bild habe ich was gefunden was bedeutet das ??? ok ich werde mal chipsatz aktualisieren

oh ja mit meiner hd 7870 laufen 4,3ghz problemlos aber ihr wollt mir doch nicht erzählen das das netzteil zu wenig saft hat :D
 

Anhänge

  • bandicam 2014-07-17 17-58-22-692.jpg
    bandicam 2014-07-17 17-58-22-692.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
aktuellstes BIOS?
 
Hast du einen Beta Treiber für die Grafikkarte installiert?
Die Dynamic Link Library Dateien (.dll) sind in deinem Falle nicht whql signiert, heisst das es sein kann das sie sich mit Windows nicht vertragen..
Auf der schnelle ist der 14.4 whql zertifiziert http://winfuture.de/downloadvorschalt,2893.html

Ps: du könntest auch mal nach Treibern für deinen Monitor suchen, hat zwar nix mit deinem jetzigem Problem am Hut, aber für manche Farbkorrekturen kann des schon interessant sein
 
Wenn Du dann Alles ausprobiert hast - und nix geht - teste ein anderes, leistungsstarkes Netzteil mMn.

Leihweise von einem Händler oder Freund/Kumpel.
 
ok treiber installiere ich gerade aber clear install was ist das??? bei händler kostet das doch geld geld dAs ich nicht habe :( ich könnte ein 580 E9 bequiet vom kumpel nhemen das hilft mir aber uach nicht aber warum sollte das netzteil zuschwach sein wenn der pc im idle einfriert :(
so treiber habe ich nun installiert lasse gerade cpu und gpu auf 100% laufen via AIDA
 
Zuletzt bearbeitet:
Clear install bedeutet das du die vorherigen Treiber deinstallierst und treiberleichen entfernst, dann den neuen Treiber drauf (nicht einfach drüber installieren)
 
Zurück
Oben