Iphone 5 nach Akkuwechsel Bildschirm erst schwarz (Obwohl Handy an)...

Marc3

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Habe heute einen Akku zugeschickt bekommen und diesen auch fachgerecht verbaut, dann hab ich meiner Freundin ein Foto geschickt auf welchem ein Haar vor der Linse zu erkennen war, ich datt teil wieder auseinander geschraubt (diesmal angelassen - falls wichtige Info) und Linse gereinigt (Frontkamera). Beim Zusammenbau war der Bildschirm kurz da und ist dann einfach auf schwarz umgestiegen. seither hab ich Ton, bekomme nachrichten, kann angerufen werden aber sehe absolut null. hab 10 Sekstart-Home kombi versucht, seitdem war der bildschirm sehr hell und gelblich, dann braun und zeigte Gittermuster und inzwischen hat er im standby schwarz und beim öffnen der displaysperre einen blauen bildschirm- was kann es sein? wo guck ich nach und wie krieg ich datt dingen schnell wieder zum laufen?

würde mich freuen wenn es hier einen Experten gibt, der sowas weiß und es laienhaft erklären kann..



Danke im VOraus

Bevor Leute wieder meckern, mehr Infos kann ich nicht geben, weil ich keine ahnung habe, sonst bräuchte ich kein Forum :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel vom Display wieder richtig rein stecken. Und mach ma die Telenummer weg!
 
Meiner Meinung nach sind die Kabel alle richtig drin, welches ist das denn? eins von den dreien wahrscheinlich die auf dieses logicboard gesteckt werden oder? bin wie gesagt laie, bis vor 3 stunden wusst ich nichtmal was ein logicboard ist
 
Wie kannst du sowas behaupten , andersrum aber im 1. Post sagen, dass du den Akku "fachgerecht" eingebaut hast ? ^^

Zwecks Displaykabel, schaust dir am besten ein Video zum Tausch vom Display an, da siehst du ziemlich genau wo der stecker hin muss (hab auf die schnelle kein Bild gefunden) Oder du Kontrollierst halt fix alle Stecker im inneren.

Und niemals im eingeschaltetem Zustand an so einem Gerät rum basteln ... ich halt es für wahrscheinlicher, dass du das Display mit nem Kurzschluss gekillt hast.


grüße
 
aus diesem grund lässt man solche sachen besser von jemandem oder einem laden machen, die sich damit auskennen....
 
naja fachgerecht wie im video dargestellt und auch voll funktionstüchtig, wäre ich nicht an die linse...... ehm ja, wenn der display n kurzschluss hätte, würde er denn dann nicht einfach gar keine farbe mehr anzeigen? so rein logisch betrachtet...?
 
Ein Kurzer muss nicht zwangsläufig zum total Ausfall eines Geräts führen, aber wenns immer verschiedene Farben zeigt könnte es doch an einem lockeren Stecker liegen.

Würde da wie gesagt nochmal AUSSCHALTEN ;) ... öffnen und kurz checken ob alles fest sitzt. Display Kabel wird auf jeden Fall oben angeschlossen, 2 von den 3 Steckern oben am Logicboard sind vom Display. Genauer kann ichs aus dem Gedächtnis nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekomme ich datt denn aus? sehe ja nix :D kanns nur neustarten.... ja ich war ja vor n paar stunden da dran wegen nem Akkutausch... also da sind drei kabel, alle drei führen zum display und wurden enfernt um im display an die cam zu kommen.... ich hab zwar schon minimum 4 mal diese stecker kontrolliert, würde es aber dann nochmal tun, wenn ich das handy ausbekomme
 
Stimmt, Display geht ja nicht ^^ .... dann aufschrauben, Stecker vom Akku trennen ... Paar Sekunden warten und los ... Wenn die Stecker sitzen kanns ja bald nur ein defekt sein. Ersatz ab 35€ im Netz
 
#.kFk schrieb:
Stimmt, Display geht ja nicht ^^ .... dann aufschrauben, Stecker vom Akku trennen ... Paar Sekunden warten und los ... Wenn die Stecker sitzen kanns ja bald nur ein defekt sein. Ersatz ab 35€ im Netz

Gemacht, Bildschirm bleibt seitdem komplett schwarz..... Ton und der Kappes geht im HG trotzdem wieder los, reicht mir dann da ein neuer display oder brauche ich auch neue Kabel oder so?
 
Die Kabel sind am Display dran ... so wars zumindest beim 4er . Am 5er hab ich das Display noch nicht gewechselt. Vllt. solltest dir da als leihe aber auch jemand suchen der das macht. Sollten eig. nicht mehr als 50€ für die Arbeitsleistung sein.
 
hab mir schon im vorfeld ein video hierzu angeschaut, beim display wechseln nehmen die die neue "Hülle" und verbauen da von Kamera bis Lautsprecher alles ausm alten, deshalb frag ich ja... ton hab ich also gehen die Lautsprechernoch, kamera testen wird scwierig... kp was da noch alles dran hängt... wegen ner Hilfe... da hab ich auch schon ein paar Beiträge gesehen, Displaywechsel für ca. 70 EUR (nicht rassistisch oder so gemeint) aber bei Ali dingenshausen, der nächste Appstore ist knapp 200 km entfernt :O

hat ne anzeige geschlaftet bei ebaykleinanzeinge: bringst rum und vor Ort macht er dir das fertig..keine ahnung..
Ergänzung ()

war gerade am googlen wegen ner Reparatur.... kostet 129 EUR aufwärts....höchste war 189...
 
Im Appstore zahlst du auch 220€ fürs Austauschgerät, da gibts keine Reparaturen. Dafür musst du auf den freundlichen Ali von nebenan setzen, oder sich mit der Materie auseinandersetzen und selbst hand anlegen.
 
dann muss ich es selbst machen, der freundliche Ali hatte einen kleinen Preis fürs 4er drin, das 5er kostet dort 159. Danke euch :)
 
Dafür kannst auch gleich zu Apple gehen und dir f+r 220€ ein aufbereitetes geben lassen ^^ . Viel erfolg !

Ist auch keine Hexerei ... eher learning by doing (Aber mit Vorsicht)

Mein 1. Iphone4 Displaywechsel dauerte Knapp 3 Stunden, beim 2. mal warens nur 40 min ;)
 
Zurück
Oben