Grafikkarten austausch und jetzt Probleme

sNiiTLAUCH

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
59
Hallo leute mein problem ist, bis vor einer woche hatte ich noch meine gtx 560 in meinem pc ( spiele nur League of Legends und cs:go ) daher brauche ich keine so gute grafikkarte. diese hat leider nach 5 jahren ihren geist aufgegeben und ich habe mir eine gtx 660 zugelegt .. doch ich muss langsam wohl oder übel feststellen dass ich mit dieser grafikkarte nicht an die leistung heran komme wie mit der gtx 560 cs:go hat fps drops ohne ende und bei lol komme ich nicht über 90 fps mit der mittleren einstellung ( die gtx560 hat auf sehr hohe einstellung 160 geschafft) dies lässt mich langsam echt verzweifeln. ich habe dann ein wenig gegooglet und ja finde eig nichts wirklich passendes zu meinem problem. es gibt viele die das zwar auch haben aber ich komme mit den fachbegriffen leider nicht zu zurecht als leihe. in einem forum stand da etwas dass es auch mit dem bios zu tun haben kann. ich hoffe ihr könnt mir helfen und versteht es einigermaßen wie ich mein problem beschrieben habe. :(



mein system:

Mainboard M5A78L-M
Prozessor AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4,02 Ghz
Arbeitsspeicher 8 GB
64 bit Windows 7

falls ich etwas vergessen habe weißt mich drauf hin ich entschuldige mich im vorraus schon mal dafür
 
hast du den treiber mal neuinstalliert? Das hat bei mir mal geholfen ;)
 
ja schon edliche male - einmal über Driver Booster ein mal über den gerätemamager ein mal direkt über die homepage und geforce experience
 
naja war ein versuch :)
Mir fällt sonst nur ein mal mit GPU-Z oder MSI-Afterburner mit aktivierten overlay die auslastung, temperatur und coreclock anzuschauen.

Die 660 hat glaube schon dynamischen boost, evtl mag die ja nicht richtig.
 
kompletten treiberwipe durchführen, alle strom kabeln checken. evtl ist die karte vom aus werk übertaktet und "throttelt?" daher runter im betrieb (zu warm ka) im laufenden betrieb mal überwachen mit nvidia inspector oder gpu-z.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da ist ja nur ein Stecker für nen Kabel was mich sowieso verwundert denn meine alte hatte 2
 
Um welche Grafikkarte(n) handelt es sich denn genau? Auf welcher Auflösung spielst Du? Hast Du AA oder AF im Treiber aktiviert (neuster Treiber installiert und entsprechend eingestellt?)?

Steam und CS aktualisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem msi afterburner welche werte genau soll ich euch zeigen ? bzw welche sind wichtig ? und wenn ich im spiel bin dann einfach Tab drücken und screenshots machen richtig ?
Ergänzung ()

Mr.Zweig schrieb:
Um welche Grafikkarte(n) handelt es sich denn genau?

die alte wo alles lief gtx 560 von gigabyte und die gtx 660 von asus
Ergänzung ()

Mr.Zweig schrieb:
Um welche Grafikkarte(n) handelt es sich denn genau? Auf welcher Auflösung spielst Du? Hast Du AA oder AF im Treiber aktiviert (neuster Treiber installiert und entsprechend eingestellt?)?

Steam und CS aktualisiert?

alles aktualisiert und 1920x1080

Unbenannt2.pngUnbenannt.png

habe in der einstellung nichts verändert. ist alles auf standart wie auf den bildern zu sehen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Treiber nach dem Wechsel der Karte neuinstalliert? (bei der Installation muss der Reiter "Neuinstallation" extra angeklickt werden)
 
naja bevor ich gewechselt habe habe ich im gerätemamager die grafiikarte deinstalliert und dann einfach die neue installiert
 
dfgd.gifdfgdg.gifll.gif

so sieht es im leerlauf aus
Ergänzung ()

aaaaa.gif

und so wärend ich spiele `( cs:go)
Ergänzung ()

ich habe die werte von meiner gtc 660 mal mit einer gtx 560 verglichen eig müsste sie doch besser dein außer das mit dem bit
 
Zuletzt bearbeitet:
benutze doch mal bitte den driverwiper+regeistrycleaner und berichte nochmal.
 
Zurück
Oben