News YouTube verzichtet ab Firefox 33 auf den Flash Player

news schrieb:
Wie bereits seit Mai 2013 in Verbindung mit Chrome, nutzt YouTube jetzt auch mit Firefox ab Version 33 voreingestellt den HTML5-Player. Das Ausweichen auf Adobe Flash zum Abspielen der Videos wird nicht mehr angeboten.
Ach wirklich? :o
Flashplayer FF 33.JPG

Wenn man mit NoScript die Elemente unter "blocked Objects" blockiert läßt, wird auch weiterhin der Flashplayer nach einer kurzen Error-Einblendung benutzt.
Es wird also auch weiterhin noch den Fallback auf den Flashplayer geben.
 
es gehn sogar 4K videos ohne probleme mit HTML5
nutze HTML5 mit dem Chrome schon ne ewigkeit, kann bis jetz nix negatives sagen. Außer das die videos deutlich schneller laden, und einfach deutlich besser funktioniert.
 
Dachte mir mal ich aktiviere testweise per youtube.com/html5 die html5 Wiedergabe, aber Pustekuchen:
Beliebige Videos haben als Auflösung nur die Möglichkeiten Auto oder 360p. Hoffe mal, das Problem hat sich bis Firefox 33 erledigt.
 
@mithraldur
Du musst MSE aktivieren, dann gibt es alle Auflösungen. Sonst gibt es nur 360p und/oder 720p.
 
Wie sieht es denn mit VP9 Hardwaredecoder aus ?
Ist mit dem HTML 5 Player auch automatisch neues Format aktiv ?
 
@wattistlos
Ja, wenn man MSE aktiviert. Sonst wird H.264/VP8 genutzt.
 
Ich verzichte gerne auf flash, unter einer Voraussetzung:
1080p für den HTML5-Player im Firefox!
Wehe wenn nicht.

Edit:
Okay, das Problem hat sich erledigt, MSE aktiviert.
Warum nicht gleich so, frag ich mich da?

Edit2:
Okay, das Problem hat sich nicht erledigt. Keine Fehlerfreie 1080p-Wiedergabe möglich, was ist denn da los?

Edit3:
Mit der Firefox31-Beta liegt dieses Problem nicht mehr vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mit MSE vorhanden und voll funktionsfähig :D
 
hm, gibts wohl noch nicht fürn Mac :/
 
baizon schrieb:
Ist mit MSE vorhanden und voll funktionsfähig :D
Also bei mir funktioniert mit MSE garnix.
Bei dir doch auch nicht, oder jetzt doch?
baizon schrieb:
Wenn es aber um MSE geht (habe es Testweise eingeschaltet), da funktioniert kein einziges Video bei mir. Entweder fehlt der Ton, oder das Bild. Den Grund weiß ich leider nicht, und es ist mir egal, bis es offiziell aktiviert wird.
 
@Grantig
Nein, geht alles. Musste Browser neu starten.
Beweis im Anhang.
yt.jpg

Edit: Man beachte ich nutze Firefox 31.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muckle schrieb:
Meine letzte Erfahrung mit HTML5 war, das sich immer der Grafiktreiber mittels Bluescreen verabschiedete. Mal sehen, ob sie das durchsetzen können. :king:

Das ist mir mit HTML5 leider auch schon des öfteren passiert, warum auch immer.
 
Wie ruft man das noch mal auf? Habe das in der Nachricht gelesen aber muss ich das jetzt in Windows oder in Firefox öffnen?

Wäre nett wenn mir einer das kurz sagen könnte :)
 
Firefox schafft sich ab.

Youtube läuft auf HTML5 problemlos. Aber nicht alle sind so vorbildlich. Zum Beispiel die live-Streams der NASA sind alle noch flashbasiert...

Also ich werde dann wohl bei Chrome und Pale-Moon (Firefox Fork) bleiben.
 
Also mit meinem FF können yt-Videos nicht als 1080p unter HTML5 dargestellt werden (nur 720p), unter Flash schon.

Dummerweise ist leider das Flash sehr verbugt und crasht ziemlich häufig, 2mal bisher sogar mit Bluescreen.
 
Zurück
Oben