News YouTube verzichtet ab Firefox 33 auf den Flash Player

Nicht zu vergessen sockshare, streamcloud, vidstream, usw. Die haben alle noch Flash und sind gut besucht.
Solange die nicht alle umstellen, wird Flash nicht aussterben.
 
Streamcloud läuft bei mir auch auf HTML5.
Kann es aber deaktivieren irgendwo unten.
 
@WhiteShark

Das Problem ist ein anderes. Viele der großen Seiten gehen einfach nach dem Browser Agent. Das Problem dabei ist aber wenn da ein Desktop Browser unterwegs ist bekommt man nur die Flash version. Ändert man seinen Agent so kann es bei vielen Seiten sein, dass man auch das HTML5 Video bekommt ohne die Fehlermeldung "neuste Flash Version nötig".
 
RuShEr89 schrieb:
Streamcloud läuft bei mir auch auf HTML5.
Kann es aber deaktivieren irgendwo unten.
Tatsache, ist mir gar nicht aufgefallen, dass die umgestellt haben. Kommt wohl davon das ich meist nur Play drücke und dann den Downloader starte :-)
 
YT kann kein HTML5 1080p. Des Weiteren stoppt die Wiedergabe, wenn man vom Fenstermodus in Vollbild wechselt und umgekehrt. Dazu kommt hinzu, dass dann jedesmal neu gebuffert werden muss.

Ich hab das Gefühl, dass die HTML5 Integration bei YT eher durch den Praktikanten als durch ein Team durchgeführt wird. Wo kann ich meine Bug-Liste an Google senden?
 
Kann es sein, dass der Wechsel von Fenster auf Vollbild die Autoanpassung 360p/720p auslöst?
Und zu 1080p steht hier schon genug...
 
@D1rty
Das kommt davon, das MSE nicht aktiviert ist. Sobald das aktiv ist, gibt es 1080p.
 
@baizon Touché. Hätte wohl erst den ganzen Thead durchlesen sollen :) . Ändert aber nicht an dem darauf Folgenden was ich geschrieben habe. Der Fensterwechsel löst in der Tat die Autanpassung aus, aber warum? Das ist doch kacke. Bei Flash wurde auch im Fenstermodus automatisch auf 720p bei mir hochgestellt. Und die Autoanpassung erfolgt ja jedesmal unter HTML5, wenn ich Vollbild-->Fenster wechsel und umgekehrt.
 
Das beim Vollbild auf eine höhere Auflösung geswitcht wird macht durchaus Sinn.
Beim eingebetteten Player macht Hd wenig Sinn, da der Player nicht so groß ist.
Im Vollbild macht es dann aber schon Sinn, also wird die Auflösung neu kalkuliert.
Das ist also kein Bug, sondern gewollt.

Und bei mir stoppt die Wiedergabe nicht, wenn ich in den Vollbildmodus wechsel, auch zurück nicht.
 
Zurück
Oben