[Root] LG G Pad 8.3 4.4.2

Laut cyanogenmod homepage wird das Tablet offiziell unterstütz also warum solche Umstände machen wenn es auf der Homepage das hauseigene Programm gibt zum flashen? Das installiert alles nötige auf das handy/Tablet von allein
 
@ Scoty bei mir hat es funktioniert unter 20d. Und dieser "boot error" ist richtig, da es ja jetzt unlocked ist, siehe Anleitung, das ist kein Fehler, das sagt nur, dass es funktioniert hat ;)

Und wenn noch das Stock Recovery nach dem ausführen des skriptes kommt und nicht TWRP funktioniert Dein ROOT nicht richtig, dass hatte ich auch mal, aber bei mir ging es unter Win7 mit IORoot wie in der Anleitung geschrieben.

Bei mir was das kritische, dass sich das Tablet "sauber" mit dem PC verbunden hat, und man auf dem Tablet den Fingerprint akzeptieren musste, und dann konnte man die Skripte sauber durch laufen lassen. Alles andere habe ich aber auch schon in dem Thread hier aufgeführt ;-)

@Spillunke sorry, hatte übersehen, dass noch der Original link da ist und man dort alles findet.
Ergänzung ()

@ spacekeks007 das ist nicht korrekt was Du sagst, ja es gibt einen offiziellen Port und ja es gibt einen Wiki Eintrag wie es installiert wird, da steht aber auch bei das er incomplete ist http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_v500 und das recovery etc. fehlt was hier Probleme bei der Installation macht.

Aber wie gesagt, bei mir lief alles sauber durch bzw. was nicht lief habe ich hier schon beschrieben.
 
spacekeks007 schrieb:
Stimmt auch wieder bin zu sehr von Weihnachts essen geschwächt und hab's übersehen 😊

kein Ding, ich hatte es auch mal übersehen und mich schon gefreut, dass es einfach ging, und mir ist auch erst auf den zweiten Blick dann aufgefallen, dass es nicht so ist ^^ ;)
 
So leute anderes Problem. Wollte mir jetzt cm11 installieren nur ich bleibe beim lg logo hängen und rebootet immer wieder neu. Habe dann einen anderen Kernel installiert und cm11 startet jetzt auch dafür geht aber Wlan nicht. Kann es nicht einschalten da der Schalter nicht funktioniert. Als ich noch Stock 4.2.2 hatte mit neuesten twrp funktionierte cm11 ohne probleme. Ich denke daher es muss am neuen 4.4.2 boot image liegen wo mit cm11 wohl probleme hat. Jemand eine Idee wie ich cm11 zum laufen bringe ohne das ich wieder ein stock 4.2.2 installieren muss?
 
Wenn Ihr eine neue Rom flasht:

1. ROM.zip* & passende Gapps.zip** auf den internen Speicher des Tablets kopieren (Rom.zip & Gapps.zip müssen schon auf dem Tablet sein, bevor ihr weiter macht)
2. In's Recovery booten (zb. mit der App "Flashify")
3. auf Backup -> alles auswählen -> mit dem Schieberegler starten
4. Zurück zur Übersicht & auf Wipe -> System, Data & Cache wählen -> mit dem Schieberegler starten
5. Zurück zur Übersicht & auf Install -> Rom.zip und anschließend Gapps.zip flashen -> jeweils mit dem Schieberegler starten
6. Zurück zur Übersicht & auf Wipe -> Cache wählen -> mit dem Schieberegler starten
7. Reboot -> System
Das Booten kann bis zu 5min dauern, also keine Panik.

Ich nutze CM12 und den Redkernel. Funktioniert ebenso grandios mit CM11 und selbst CM11 ohne anderen Kernel läuft eigtl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie ich da jetzt helfen soll.
 
Habe jetzt duch experementieren eines anderen Bootloaders und anderes Twrp cm11 zum laufen gebracht allerdings ist beim starten die Helligkeit immer sehr dunkel. Wenn ich denn Lockscreen kurz an und wieder aus mache passt die Helligkeit wieder bis zum nächsten reboot. Sehr merkwürdig. Habe Twrp fü 4.2.2 als auch 4.4.2 in der selben Version gefunden. Also irgendwie ist das Lg Pad ein merkwürdiges Teil.
 
Der Redkernel behebt den Fehler mit der Helligkeit ;)
 
Hey Super Anleitung,
ich denke mal ich werde mal versuchen auf meinem G Pad auch Cyanogen zu Installieren.
Kann mir aber jemand erklären wofür das TWRP Recovery gut ist ? Was genau bewirkt es ?
 
Das TWRP Recovery hat mehr Optionen und ist komfortabler zu bedienen.
Das standardmäßige Recovery kann keine Backups erstellen oder wieder einspielen. So ist man quasi in der Lage, das System auf dem Pad ohne PC zu sichern, zu aktualisieren oder die ROM zu wechseln. Vorausgesetzt man nutzt kompatible Dateien, sonst wird der PC gebraucht, wenn kein Backup auf dem Pad/SD Karte erstellt wurde.
 
Habe ganz vergessen hier wieder reinzuschauen :D

Danke für die Erklärung, hab auch ein Video bei Youtube gesehen, welches die Funktion
von TWRP gezeigt hat.
Eine Frage hätte ich noch, ich sehe immer wieder dass es verschiedene Kernels
für verschiedene CFWs gibt. Was bewirkt das genau ?
Ich habe RedKernel mal bissle gegoogled bin bei XDA gelandet wo man das Laden kann
es gab auch noch ein mani.Kernel oder so. Beide hatte eine Liste an Features.
Aber bringt des wirklich was ? Merkt man da Unterschiede, lohnt sich sowas dann überhaupt ?

Ich werde demnächst ein Update machen weil mich das Standard LG Zeug wirklich anpisst,
würde gern davor die Unklarheiten beseitigen :)
 
Nö, du brauchst nicht noch einen extra Kernel flashen. Unterschiede gibt es z.B. was die Features angeht oder teilweise auch die Leistung. Es kommt aber auf deine eigenen Ansprüche an, welcher der richtige für dich ist.
 
Also einen anderen Kernel braucht man nicht zwangsweise, denn die ROMs haben selber einen integriert. Die Kernel legen alle ein bisschen Wert auf etwas anderes. Ob nun lange Akkulaufzeit oder Sonstiges.
Ich persönlich verwende den Redkernel, weil er das Problem mit dem dunklen Display beim Neustart behebt. Das Display ist dunkel nach dem hochfahren und erst wieder normal hell, wenn der Bildschirm aus und wieder eingeschaltet wird, per Powerbutton.

Kann sein das es mittlerweile schon in Cyanogenmod selber behoben wurde per Fix. Müsste man ausprobieren, wenn ich das nächste Mal CM update.
 
Also bei mir ist das eher umgekehrt mit Red Kernel: Display ist erst zu hell und nach Reaktivierung aus dem Standby ist es normal hell. Mit Standard-Kernel funktioniert es einwandfrei ;)
 
Zurück
Oben