acer aspire one d 255 übertakten

tori1117

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
243
Hallo,
ist es möglich den acer aspire one d 255 zu übertakten?
Wenn ja wie denn?
 
notebooks übertaktet man nicht
wenn man auch noch fragen muss wie, sollte man generell die finger davon lassen

zu 99% sind die kühlsysteme nicht darauf ausgelegt
 
Jo,übertakte keine Notebooks.
Ist nicht gut und im schlimmsten fall ,überhitz sich dein Laptop und schmiert ab bzw Mainboard durchbrant oder CPU.

Mit freundlichen Grüßen
Silence
 
Einige Notebooks kann man übertakten, das Acer Aspire One D255 zählt aber nicht dazu. Der Intel Atom N550 ist halt extrem langsam und das bleibt er auch... Beim nächsten Netbookkauf einfach vorher auf die verbaute CPU achten.
 
ok was mich da einfach nur nervt ist, dass das bios fast keine einstellungsmöglichkeiten bietet.
Z.B möchte ht auschalten, da gibt es nicht die option im bios.
Weiß jemand ob eine neue version da abhilfe schafft?
 
hab bei einem gelesen, dass die performance besser war. Wollte es mal ausprobieren.
 
Und warum sollte die Performance dann besser sein? Nein, das wird nichts. Es ist ein Notebook und dann noch eins von Acer. Da lässt sich nichts im Bios einstellen. Was das angeht. Es lässt sich überhaupt nicht viel einstellen im Bios.
 
HT ist eine Performanceverbesserung, wobei virtuelle Rechenkerne emuliert werden.
 
iTzZent schrieb:
HT ist eine Performanceverbesserung, wobei virtuelle Rechenkerne emuliert werden.

Grundsätzlich ist das auch so. Es gibt aber auch ausnahmen. Ist auch von der software und und cpu abhängig.

Im November 2002 führte Intel Hyperthreading beim Pentium 4 ein, verwarf die Technik bei Core-2-Prozessoren, nur um sie mit den Core-i-Modellen wieder aufleben zu lassen. Hyperthreading gaukelt dem Betriebssystem mehr Rechenkerne vor, als eigentlich vorhanden sind, um die Auslastung der Ausführungseinheiten zu verbessern. Das hört sich in der Theorie gut an, doch im Spiele-Alltag bringt die Technik kaum etwas. In den meisten Spielen kosten die virtuellen Kerne eher Leistung. So sinkt in Crysis die durchschnittliche Bildwiederholrate um annähernd zehn Prozent! Auch Splinter Cell: Conviction läuft fünf Prozent langsamer. Nur Anno 1404 kann von den virtuellen Kernen profitieren und den sonst bestehenden Rückstand des Sechskerners auf die Vier-Kern-Variante aufholen.
 
Joa. Bei den drei Ausnahmen kannst Du auch via dem Taskmanager dem Spiel nur die beiden echten CPU Kerne zuweisen, das geht auch. Und was sind 10% bei Crysis dann real bei Dir? 2 FPS, oder 5?
 
Ja kann ja auch sein, dass der der atom prozessor aufgrund der architektur mit ht für paar programme
kontraproduktiv ist. Ich hätte es einfach mal gerne ausprobiert.
 
Da ist ein Atom drinnen? Na dann spielt wohl Crysis & Co keinerlei Rolle. Und bei Anwendungen gibt es dieses HT Problem nicht wirklich.
 
Zurück
Oben