Desktopsymbole verschieben sich nach Neustart automatisch

X Cellence

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.149
Hallo

Ich habe das Problem das sich meine Desktopsymbole immer neu Anordnen sobald ich den PC hochfahre.

Habe bereits gegooglet und benutze das Programm DesktopOK um die Symbolstruktur wiederherzustellen aber das ist kein Zustand da es einfach nur nervt und ich sehr oft neue Symbole habe und ich dann erst wieder eine Struktur abspeichern muss.
Daher hoffe ich das einer von euch weis wie ich dieses Problem in Windows selbst lösen kann.*hoff*

Habe Windows 8.1 64 bit, und das Feld " Symbole automatisch an Ordnen" bereits deaktiviert!
 
mehrere Monitore angeschlossen? Und auf jeweils welche Anschlussart?
 
Nur einen Monitor und zwar über Displayport mit FullHD und 120Hz.

Ich habe jetzt aktualisieren gedrückt , heruntergefahren , hochgefahren.Symbole waren gleich, ob das jetzt zufall war werd ich bis spätestens morgen herrausgefunden haben ABER das kann ja nicht die Lösung sein das immer vor dem Herunterfahren auf aktualisieren klicken muss :(
 
schließ mal per DualLink DVI an bitte, hatte das schon mal bei nem Gerät welches über DP angeschlossen war. Wurde bei jedem Start quasi neu erkannt, sprich Windows startet nur in der niedrigsten Auflösung und schaltet dann wieder hoch wenn das Display erneut erkannt wurde. Das hat zur Folge, dass dir deine Icons durcheinander gewürfelt werden
 
Mangels guter Ideen eine schlechte:
Könnten «Geistermonitore» noch in der Systemsteuerung herumlungern? Also mehr im Gerätemanager; und dort die Ausgeblendeten Gräte (Menü Ansicht) durchforsten.
Wie ich auf so was komme? Wir haben umgeräumt und eine von 2 XP-Maschinen kam mit dem 17-Zöller statt dem 15er nicht klar, hat sich die Auflösung nicht gemerkt (kannte ich so stur bisher auch noch nicht; gar runter auf 800x600). Erst nachdem ich alle Minitore rausgeworfen hatte löste sich der Knoten wie von selbst.

CN8
 
Janz schrieb:
schließ mal per DualLink DVI an bitte, hatte das schon mal bei nem Gerät welches über DP angeschlossen war. Wurde bei jedem Start quasi neu erkannt, sprich Windows startet nur in der niedrigsten Auflösung und schaltet dann wieder hoch wenn das Display erneut erkannt wurde. Das hat zur Folge, dass dir deine Icons durcheinander gewürfelt werden

genau das ist es!
Wenn ich im laufenden Betrieb den Monitor aus mache und wieder an sind wieder einige Symbole verändert worden.Es muss irgendwie an Displayport liegen.Ich besorg mir demnächst ein Dual-Link DVI Kabel und teste das mal dann

Danke schonmal an alle :)
 
ich habe das bei Win7 auch wenn ich DVI nutze. Ich nutze ein Tool um dann einfach das Layout wiederherzustellen.
 
Zurück
Oben