• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last Of Us erhält weitere DLCs

alter affe schrieb:
Ich glaube nicht, oder du hast eine Sehschwäche. Der Unterschied ist schon wirklich sehr deutlich:
http://www.30vs60fps.com/
http://30vs60.com/

Du kannst es noch so oft wiederholen, nicht jeder merkt den Unterschied und selbst wenn er ihn bemerkt, kümmert es ihn nicht grossartig. Während meine Freundin (die keine Videospiele zockt) ganz deutlich den Unterschied in deinen Links erkennen kann, sehe ich ihn, wenn überhaupt, nur marginal und empfinde es nicht als besonders notwendig.

Ich hatte nie Probleme mit 30 FPS, sofern stabil und hab nie das Bedürfnis nach mehr verspürt. Was also ist dein Argument für Menschen wir mich?
 
Einige Spiele profitieren einfach nicht von 60 Frames.
In einem Shooter ist es was anderes aber in einem Adventure was auf eine Cineastische Atmosphäre aufbaut sind 30 Frames einfach besser.
 
nanoworks schrieb:
Wieso? Der labert doch totalen Käse. Sobald du auf Survivor oder höher spielst, musst du die ganze Zeit mit Ziegelsteinen und Flaschen kämpfen, einfach weil keine Ressourcen mehr zu finden sind. Einfach mal NeoGAF The Last of Us | OT lesen, da wird das in zigtausenden Beiträgen bestätigt. Aber war ja klar, dass Du Dich auf die Seite derjenigen schlägst, die ihre Argumente frei erfinden.

Höhö. Das war nur auf Kommentare und Eigentore im zweiten Absatz gemünzt. Ich bin allerdings zu höflich, dem letzten Satz deines Beitrags in Post #59 in diesem konkreten Fall zu widersprechen: Auf höheren Schwierigkeitsstufen sind Ressourcen natürlich Mangelware, da bin ich ganz bei dir. Darauf bezog sich der Kommentar jedoch nicht. Und ein aggressiver Unter- bzw. Umgangston trägt nichts zu einer sachlichen Diskussion bei. ;)
 
Ist es in Cb nicht so, dass man seine "Kleinkriege" per PN klären sollte?

Wer wirklich meint, dass das Spiel im höchsten Schwierigkeitsgrad zu einfach ist,
der hat schlichtweg keine Ahnung. Dem empfehle ich in den letzten Abschnitt im Krankenhaus zu spielen....
Da habe ich 2-3 Stunden gebraucht um dies zu schaffen....
 
Gerade die Krankenhausszene war eine sehr einfache Szene. Die meisten Gegner konnte man einfach aushebeln, ablenken oder sogar an ihnen rechts an Ihnen vorbei schleichen (ganz zum Schluss vor der besagten Tür)... und ich habe den höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Der einzige merkliche Unterschied bei Survival doch, dass Joels (im DLC) Ellis "Hörradar" nicht funktioniert und bei Grounded ein bisschen aggressivere KI und weniger Health. ... Ressourcen gibt es wirklich immer noch zu viele ... jedenfalls für eine zerstörte Welt, die angeblich voll von Monstern, Soldaten und Plünderer ist und da die beiden Charaktere auf Ihre Art auch ziemlich austeilen können, hat man auch nie wirklich Probleme, falls man in die Ecke gedrängt wird.
Man hätte den Grounded Mode mit den 1999 Mode von Bioshock Infinite kombinieren sollen.
 
Kausu schrieb:
Ressourcen gibt es wirklich immer noch zu viele ...

Hör auf, hier so einen Mist zu erzählen. Ich wette du hast den Grounded Mode niemals gezockt (kostet ja auch 5€ als DLC im Store). Da gibt es so gut wir gar keine Ressourcen mehr. Nichts. Da kannst du froh sein, wenn du überhaupt mal ein Shiv bauen kannst.

AbstaubBaer schrieb:
Darauf bezog sich der Kommentar jedoch nicht. Und ein aggressiver Unter- bzw. Umgangston trägt nichts zu einer sachlichen Diskussion bei. ;)

An dieser Stelle muss ich widersprechen. Ich finde erstens, dass mein Umgangstone nicht aggressiv ist, sondern ich einfach so spreche, wie das die Leute auch im Alltag tun. Das hier ist ein verdammtes Internetforum und kein wissenschaftlicher Diskurs. Sollen sie im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ihre Anstandssprache sprechen, ich hab da jedenfalls keine Lust zu, und wenn ich zu weit gehe, reiben sich sicher schon ein, zwei Mods die Hände danach, mir eins auf die Mütze zu geben. Gehen wir mal davon aus, dass CB gut moderiert wird: In diesem Fall ist deine Kritik doch ohnehin überflüssig, nicht wahr?

Zweitens sehe ich überhaupt keine Notwendigkeit, hier alles durch die Blume zu schreiben, denn der Inhalt meiner Aussagen würde sich dadurch ja eh nicht ändern und wenn du einer von denen bist, die die Aussagekraft meiner Beiträge aufgrund der verwendeten Sprache nach oben oder unten korrigieren würden, dann bist du es mir sowieso nicht wert, hier einen anderen Ton anzuschlagen. Durch die Blume schreiben Trolle, das ist typisches Trollverhalten, weil sie dann nicht gebannt werden können. Die provozieren alles und jeden, aber achten penibel darauf, dass sie jeden Satz mit Schleifchen und Cupcake servieren. Mir ist dafür meine Zeit zu schade. Ich hab keine Lust, dir Cupcakes zu machen, Max.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den DLC sogar nur wegen den Schwierigkeitsgrad gekauft (den MP fand ich nur okay). Gut, dann ist es halt für dich Mist... Mir auch egal. Ich stelle mir unter einen wirklich anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad noch eine Stufe mehr vor. Aber was rege ich mich überhaupt auf, als einziges Spiel hatte es Demon Souls in den letzten Jahren mal geschafft ... Under bei Dark Souls gab es dann wieder mehr Speicherpunkte..^^
Aver wie gesagt. Ich hätte gern noch einen höheren Modi z.b. gemischt mit 1999.
 
ich freue mich schon auf das Spiel.
Was meint ihr wie lange/std. man den Singleplayer spielen kann?
 
Wenn du voll in das Spiel eintauchst kannst du für den Singleplayer inklusive dem beigefügten "Left Behind" Story-DLC locker mit 25 bis 30 Stunden rechnen.

Kausu schrieb:
Aber was rege ich mich überhaupt auf, als einziges Spiel hatte es Demon Souls in den letzten Jahren mal geschafft ... Under bei Dark Souls gab es dann wieder mehr Speicherpunkte..^^

Ich fand Demon's Souls deutlich leichter als Dark Souls.
 
Ach lass uns jetzt nicht in Kindergarten verfallen;). Ich meinte damit, dass Demon Souls den wichtigen Grundstein legte ... Nur da zu viele am rumheulen waren, gab es dann die Lagerfeuer und dafür etwas den Grad angezogen hat ... Bei Teil 2 hat man ja gesehen, wozu dies geführt hat.
Akzeptier doch einfach, dass mir (und auch anderen) grounded zu leicht war..
 
Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave schrieb:
Ich hatte nie Probleme mit 30 FPS, sofern stabil und hab nie das Bedürfnis nach mehr verspürt.
Ich hab lieber wirklich stabile 30fps als 60fps mit Drops. Denn die Drops merke ich; stabile 60 fps sind schön und gut, aber "leider" ist für mich der Unterschied zu 30fps meist kaum zu bemerken.
(Bei HL2 ist der Inputlag mit Vsync so oder so da...irgendwie.)

Anyway, wenn man auf 30fps lockt, geht das Streaming auf die Vita besser. Allein das ist vernünftiger Grund genug, diese Option einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Ich hab lieber wirklich stabile 30fps als 60fps mit Drops. Denn die Drops merke ich; stabile 60 fps sind schön und gut, aber "leider" ist für mich der Unterschied zu 30fps meist kaum zu bemerken.

Nun, mir ist über 30 FPS alles recht und ab ca. 35 Frames nehm ich Fluktuationen der Framerate überhaupt nicht mehr wahr und ab hier merke ich bei den meisten Spielen auch keinen Unterschied mehr zu 60 FPS. Nur nach unten hin wirds unangehm, ab ca. 24 FPS und darunter wird es anstrengend und nervig.


Mal so allgemein in die Runde, sollten moderne TV-Geräte nicht auch problemlos 48Hz darstellen können? Dann könnte man von 60 FPS auf 48 FPS umschwenken und kann das Beste aus beiden Welten haben. Hübschere Grafik mit flüssiger Darstellung.
 
nanoworks schrieb:
An dieser Stelle muss ich widersprechen. Ich finde erstens, dass mein Umgangstone nicht aggressiv ist, sondern ich einfach so spreche, wie das die Leute auch im Alltag tun.

Nein aggressiv würde ich es auch nicht nennen. Ich würde es regelrecht feindlich nennen.

nanoworks schrieb:
Der labert doch totalen Käse. [...] Aber war ja klar, dass Du Dich auf die Seite derjenigen schlägst, die ihre Argumente frei erfinden.

nanoworks schrieb:
[...] Gehen wir mal davon aus, dass CB gut moderiert wird: In diesem Fall ist deine Kritik doch ohnehin überflüssig, nicht wahr?

Zweitens sehe ich überhaupt keine Notwendigkeit, hier alles durch die Blume zu schreiben, denn der Inhalt meiner Aussagen würde sich dadurch ja eh nicht ändern und wenn du einer von denen bist, die die Aussagekraft meiner Beiträge aufgrund der verwendeten Sprache nach oben oder unten korrigieren würden, dann bist du es mir sowieso nicht wert, hier einen anderen Ton anzuschlagen. Durch die Blume schreiben Trolle, das ist typisches Trollverhalten, weil sie dann nicht gebannt werden können. Die provozieren alles und jeden, aber achten penibel darauf, dass sie jeden Satz mit Schleifchen und Cupcake servieren. Mir ist dafür meine Zeit zu schade. Ich hab keine Lust, dir Cupcakes zu machen, Max.

Ich weiß nicht warum Du so einen Narren an unseren Redakteuren gefressen hast, es interessiert mich gelinde gesagt auch nicht. Vermutlich kommt jetzt wieder die olle RAM Bandwidth Geschichte hoch, oder irgendeine andere Lapallie, welche wir dennoch nie unignoriert ließen und korrigiert haben.

Ob mit oder ohne Grund, ob gegen Redakteur, Mod oder anderen User. Ein Mindestmaß an Respekt sollte man für einander haben, und das auch in der Ausdrucksweise zeigen. Das ist auch bei deinem oft erwähnten GAF nicht anders, in dem man schneller von Bish und Co einen perm Ban bekommt als es hier der Fall ist. Es sei denn Du tummelst dich im Football OT rum. Da sind alle Spieler und User "Cunts" (Engländer halt).

Es muss weder Goethe, noch Fack Ju Göthe sein in der Ausdrucksweise, aber wir werden doch in der Lage sein über unsere Hobbys, Videospiele, diskutieren zu können ohne uns gegenseitig beim kleinsten Disput an die Kehle zu springen.
 
Komisch, ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich Max Doll für seine tollen Spieletests gelobt habe... und so lange ist das gar nicht her.

Meine Kritik ist ehrlich, ganz gleich ob sie nun positiv oder negativ ausfällt, und in der Regel ist sie grundsätzlich konstruktiv, denn ich trolle hier nicht mit Einzeilern rum, sondern schreibe auch gerne mal längere Texte. Wenn bei euch in der Redaktion der Eindruck entsteht, dass ich eine bestimmte Person im Visier habe, nur weil ich ihn in letzter Zeit etwas regelmäßiger für seine Artikel kritisiert habe, dann zeigt das meiner Meinung nach vor allen Dingen, wie ihr mit Kritik umgeht.

Ich akzeptiere den Hinweis auf meinen Umgangston, aber ich lasse mir nicht unterstellen, dass ich eine persönliche Fehde gegen ComputerBase oder ComputerBase-Redakteure führe. Bei so einem Vorwurf solltet ihr euch echt mal an den eigenen Zinken fassen.
 
Könnt ihr jetzt alle bitte mal die schnananuze büdde halöten weil!

dingsbums und the last of us is'n gutes game und ich freu mich drauf und ich hol's mir trotzdem.

online habe ich es noch nie gespielt, auch nicht auf der PS3 =D

das wird bestimmt der hammer! die 42 pics waren auch jetzt schon super geil!
ich freu mich total drauf :D
 
lastofus_baertedljx3.jpg


zxMbUD.gif


ellie_by_raziel1992-d7rmziy.gif


the-last-of-us-remastered-ps-vita-box-art.jpg



Wenns ihr net bald BTT kommt gif ich den Fred so zu dass selbst ne gestandene 50.000er Leitung anfängt zu glühen... Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen.
 
warum würde man auf so einem kleinen screen zocken?
is kein angriff aber ich könnte mir das ned vorstellen.

gehen da nich die details flöten?
 
Wenn du ne schnelle Inet Verbindung hast, dann kannst du PS4 Spiele auf der Arbeit / Uni spielen ^^. Oder du kannst bei 30 Grad draußen zocken. Für irgendwas muss die Vita ja mal gut sein ;)
 
Yibby schrieb:
Oder du kannst bei 30 Grad draußen zocken.

Übers Mobilfunknetz geht es aber nur, wenn dein Handy als WLAN-Hotspot fungiert, weil es nur über WLAN funktioniert (auch mit der 3G-Vita soweit ich weiss). Grundsätzlich soll es aber sehr gut funktionieren, per WLAN - ohne Handy jedenfalls. Kenne persönlich niemanden der den Umweg übers Handy probiert hat. Aber ich hab vor ein paar Monaten einige Videos von US Amerikanern auf Youtube gesehen, die das Ganze über mehrere hundert Kilometer getestet haben (per WLAN & WLAN/Handy), was ebenfalls sehr gut funktioniert hat, laut deren Aussagen.

Insofern ist es doch ein sehr nettes Feature, wenn man unterwegs seine PS4-Spiele zocken kann.
 
Zurück
Oben