Lumia 1020 Telekom Branding

Selissa

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
916
Hallo,
meine Mutter hat ein Lumia 1020 mit Telekom Branding gekauft (nur 240 €) und einen Vodafone Vertrag von 1&1 dazu.
Telefonieren geht einwandfrei, nur mobiles Internet nicht. APN haben wir mal testweise manuell nachgetragen und auch auf 3g gestellt. Nix...
Jemand eine Idee?
 
Welchen APN habt ihr ausgewählt ?
 
Du hast wohl LTE aktiviert, Internet darüber aber nicht gebucht?
 
Stimmt, LTE hat der Tarif meines wissens nicht. Aber wie gesagt, von LTE auf 3G gestellt.
 
Pardon, nur die Hälfte gelesen.
Hast du die Möglichkeit, eine andere Karte zu testen?
 
Leider im Moment nicht. Sie hat sich das Gerät extra gekauft, weil sie jetzt einen Monat nicht zuhause ist. Muss also alles per Fernwartung machen >< (Die Glaskugel half mir auch nicht weiter)
Kann es evtl. am Branding liegen? Würde mich zwar wundern, aber wer weiß...
Komischerweise taucht das H oder G Symbol neben der Verbindungsstärke auf.
 
Anders herum kann man auch testen. Die SIM-Karte von 1und1 in ein anderes Telefon. So kann man prüfen, ob es am Telefon, der SIM oder am 1und1-Vertrag liegt.
 
Gabs letzte Woche bei Modeo.
1&1 sendet nun eine neue SIM zu (scheinbar recht "kompetenter" Support)
Vielleicht hat ja die Antenne einen Knacks.. aber das kann ich halt nur hier testen. Evtl. schickt sie es mir halt mal...
 
Lumias haben keinen SIM-Lock und da telefonieren geht akzeptiert es ja die Karte. Auch wenns auf LTE steht und aber in dem Tarif gar kein LTE verfügbar ist benutzt es 3G, das ist Schnuppe. Geh auf die Seite von Vodafone bzw 1&1, da wirste dir bestimmt irgendwie die Betreiber SMS schicken lassen können mit den korrekten Einstellungen fürs mobile Internet
 
Ich muss dir widersprechen, funktioniert bei mir nicht.
Sobald LTE eingestellt ist und empfangbar ist, habe ich kein Internet mehr.
 
Da muss ich dir, Fucc, wiederum widersprechen.
Bei meinem L920 kann ich nochsoviel LTE Empfang haben, und bekomme trotzdem nur 3g oder gar edge.. Original VF Vertrag ohne LTE gebucht.
 
Jeder Vodafone Vertrag kann das LTE Netz nutzen, nur eben in deinem Fall dann mit max 7,2mbit/sec

Was Fucc sagt ist durchaus richtig.

@Topic
sofern sie wlan hat, sollte sie am besten mal die Nokia Netzkonfig app installieren

Manuell setzen des APN sollte sie alle Daten ablesen

Eins ist sicher, da sie telefonieren kann hat weder die Antenne einen knacks noch hat das Gerät ein Sim/Netlock, es muss einzig und allein an den Einstellungen liegen
 
Zurück
Oben