News AMD: 24 Prozent Umsatzwachstum, aber wieder Verluste

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
AMD hat für das abgelaufene zweite Quartal ein Umsatzwachstum von 24 Prozent gegenüber dem Vorjahr vermeldet. Unterm Strich blieb bei einem Umsatz von 1,441 Milliarden US-Dollar aber kein Gewinn übrig, stattdessen stehen 36 Millionen als rote Zahl in den Büchern.

Zur News: AMD: 24 Prozent Umsatzwachstum, aber wieder Verluste
 
noch 2-3 absacker in der aktie und ich schlag zu, wenn die highend x86-cpu dann doch kommt 2016 oder so, kann man mit bissel glück auf nen hohen kurs hoffen :D
 
Sag mal... ...investieren die Grad stark in Entwicklung, oder wohin verschwindet das Geld?^^

@HW-Mann
2 Dumme, ein Gedanke^^


Edit:
Zum operativen Gewinn, sind das nur Ausgaben für Produkte oder ist sind da Entwicklungskosten schon einberechnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
also sie müssen sich schon was einfallen lassen, was den desktop prozessoren angeht. nur an der preissschraube zu spielen bringt auf dauer nichts. es wird sehr sehr schwierig intels vorsprung wieder halbwegs einholen zu können. punkten können sie im graka bereich. ich hoffe, dass amd noch die kurve kriegt. bis dahin bleibt mein 955BE die letzte CPU von denen :p Xeon 1230v3 <3
 
Ja AMD muss halt endlich mal im CPU Bereich was tolles für uns Spieler bringen, dann können wir den Umsatz mit ankurbeln. :-D
 
Naja, war ja zu erwarten oder?! Oder habt ihr jetzt alle gedacht die machen fett Kohle mit XBOX und PS4?
 
Ja, taten sie alle. :evillol:

Davon abgesehen:
Wenn man solch einen Bericht schreibt, sollte man durchgehend immer nur einen Bezugspunkt nehmen - entweder das letzte Quartal oder das Ergebnis vom letzten Jahr.

Es ist ziemlich absurd von einem "24% Umsatzswachstum" und "Stabilisierung des CPU Bereiches" zu sprechen, wenn das eine auf Y-Y und das andere auf Q-Q Basis mündet.
 
Was ist im Q4/2009 eigentlich Grossartiges passiert, dass die damals so einen Gewinn gemacht haben und dann wieder komplett abgerutscht sind?
 
fliger5 schrieb:
Was ist im Q4/2009 eigentlich Grossartiges passiert, dass die damals so einen Gewinn gemacht haben und dann wieder komplett abgerutscht sind?

Der Gewinn war als Intel an AMD 'ne Milliarde Strafgeld zahlen musste.
 
Intelmilliarde
Edit da war einer schneller :)
 
Schreiben die rote Zahlen, weil die letzte Strafzahlung noch anstand, oder war die schon durch bei GF?

CPUs müssen wirklich mal kommen bei AMD, da sieht es echt düster aus, und Intel holt bei den kleinen ohnehin richtig stark auf, vor allem wenn die Fertigung in 14nm weiter geht, und AMD bei 20nm vergleichbares erzielen will.
Das wird echt nicht leicht für die.
 
Wann kommen die Desktop Beema#s ??
 
AMD muss radikal Kosten senken um in die Gewinnzone zurückzukehren. Bei dem Umsatz Verluste zu fahren geht gar nicht, da kann man die Firma auch zumachen.
 
chb@ schrieb:
Wann kommen die Desktop Beema#s ??
Zur gleichen Zeit wie die anderen tollen AMD-Produkte - zu spät bis gar nicht :)
Gutes 13-14" Notebook mit Beema im Vollausbau und brauchbarem Display suche ich noch immer vergebens, die Desktop-Kabinis kamen viel zu spät ( kurz vor Release von Beema ).

Naja mal schauen was mit AMD so passiert, pleite gehen sie jedenfalls nicht. Wäre aber schön, wenn sich Samsung in den x86 Markt einkauft und Intel mit Anlauf in die Nüsse tritt :D
 
etking schrieb:
AMD muss radikal Kosten senken um in die Gewinnzone zurückzukehren. Bei dem Umsatz Verluste zu fahren geht gar nicht, da kann man die Firma auch zumachen.

Das haben sie doch schon getan. Wenn sie weiter kosten reduzieren, werden sie überhaupt keine Chance mehr haben.

Man muss sich immer vor Augen führen: nVidia investiert mehr Geld in F&E als AMD und macht dabei noch erheblich mehr Gewinn bei gleichzeitiger Dividendenzahlung.
 
Wenn ich mir diesen Verlauf so ansehe wundere ich mich echt, dass AMD noch nicht pleite ist. Und wenn man bedenkt, dass Intel mehr Gewinn macht, als AMD Umsatz, dann sehe ich da echt schwarz (bzw. rot) :(
 
Zurück
Oben