Streifen auf Monitor

Centurion01

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und mehr oder weniger Laie.
Benoetige mal etwas Hilfe.

Ich habe

Dreiecke und Streifen auf dem Monitor. PC quasi im moment nicht mehr nutzbar.

Ich vermute die Grafikkarte, ds monitor mehrmals neu angesteckt,etc.

Geraet: HP Pavillion T3000
AMD Athlon 64, 4000+
2,4 GHZ
Arbeitsspeicher: 2GB
Windows7 SP 1 installiert
Grafikkarte: NVIDIA GeForve 7900 GS

Was tun? Ueberlege schon mir nen neuen PC zu holen,will aber nicht unnoetig geld ausgeben, da nur fuer den privaten Gebrauch.

Wichtig ist mir z.b. Videobearbeitung, Magic Deluxe.

Wie gehe ich am besten vor? Kenne mich zu wenig aus.

Besten Dank vorab!

Viele Gruesse
MARC
 
Hast du ein zweites System oder einen Kumpel mit einem Notebook um den Monitor zu testen? Nicht das am Ende die Grafikkarte Schuld ist und nicht der Monitor. Ich tippe auch auf die Grafikkarte. Was würdest du denn ausgeben können für einen neuen PC? Da dein Rechner bereits 9 Jahre alt ist, sollte man komplett neukaufen.
 
Dreiecke und Streifen auf dem Monitor. PC quasi im moment nicht mehr nutzbar.

Typisch für Grafikkarte. Bei der Serie hilft manchmal zumindest Zeitweise "backen".
Ob du in die alte Kiste noch Geld reinstecken willst musst du selber wissen. Ich erachte das aber als eigentlich sinnlos.
Das du damit MagicDeluxe und Videobearbeitung machst ohne auszurasten wundert mich zudem... Single-Core mit so wenig RAM, dazu mit Sicherheit ne Platte die ihre Besten Tage längst gesehen hat... flüssig geht anders.
 
Mojo1987 schrieb:
Typisch für Grafikkarte. Bei der Serie hilft manchmal zumindest Zeitweise "backen".
Ob du in die alte Kiste noch Geld reinstecken willst musst du selber wissen. Ich erachte das aber als eigentlich sinnlos.
Das du damit MagicDeluxe und Videobearbeitung machst ohne auszurasten wundert mich zudem... Single-Core mit so wenig RAM, dazu mit Sicherheit ne Platte die ihre Besten Tage längst gesehen hat... flüssig geht anders.

Danke fuer Eure schnellen Antworten! Neue Kiste macht wohl auf Dauer Sinn... Was könnt ihr mir denn empfehlen? Sprich, wenn ich mir einen neuen hole, gerne Magic Deluxe benutzte und das Ding angemessen schnell sein soll. Auf welche Merkmale muss ich speziell achten? Mit meiner (wahrscheinlich) naiven Vorstellung würde ich erstmal 300-500 EUR investieren wollen...
 
kommt auf dein netzteil an. ist es ein 500watt netzeil mit zwei 6pin zusatzstromstecker und du mit nvidia zufrieden bist. gibt es schon relativ günstige, die für vdl reichen.
z.b. geforce 760ti
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben