Tipps für Lüfter in corsair carbide 200r

papsti7

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
304
Hallo ich habe 2 Lüfter schon im Gehäuse, die sind 120 mm, und möchte aber das der Pc leiser ist also würde ich gerne anderen Lüfter verwenden. Sind diese passend oder nicht ich habe keiner ahnung auf was ich schauen muss. http://www.hardwareversand.de/120mm/58394/be+quiet+SilentWings2+120mm.article . Des weiteren ist die frage ob ich die 2 verhandenen Lüfter wo anders im Case plaziere oder ist das nicht notwendig oder kontraproduktiv?
 
Hallo,

der Lüfter ist mit Sicherheit nicht schlecht. Ich habe bei mir zum Beispiel die Lüftergitter komplett weg. Diese alleine sind schon für Geräusche mit verantwortlich. Auch schlecht verlegte Kabel usw. Meine Lüfter habe ich übers Board gesteuert, wenn das bei dir auch geht kannst du da auch viel erreichen. Ansonsten vielleicht eine Lüftersteuerung dazu.

Am Besten ist immer ein sauberes Bild vom Case hier einbringen, damit man das sehen kann. Bilder sagen meist mehr als Worte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun habe ich ein gutes bild mit beschriftung. es sind 5 plätze für lüfter da. ich habe das bild beschriftet(so gut ich es konnte) . Die rote linie ist die derzeitige Luftbewegung . Die anderen lüfterbereiche habe ich mit nummern versehen damit man besser sagen kann wo welcher Lüfter hin soll. Daneben steht auch welche größe hineinpasst. Nun ist die frage wo ich welche lüfter anbringen soll damit alles frisch ist , sich nicht gegenseitig behindert und leise ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

pc.jpg

hier noch der link zur corsair seite, da sieht man die lüfterschlitze am besten : http://www.corsair.com/en-us/carbide-series-200r-compact-atx-case
 
Zurück
Oben