Suche neues Gehäuse mit guter Lüftung

christan

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.052
Hallo,

habe derzeit ein Sharkoon T9 Value verbaut (2x120mm Front, 1x120mm Heck) doch wenn ich die Seitenklappe nicht offen lasse steigen die Temperaturen mit der aktuellen Grafikkarte extrem in die Höhe (über 90°C). Außerdem bietet das Teil nicht gerade viele Optionen zum Nachrüsten, daher suche ich ein neues.
Wichtig ist Kabelmanagement, Airflow und die Verarbeitung (das aktuelle ist total verkratzt). Design ist nicht so wichtig, möglichst schlicht (ausgefallen ist ok, aber nicht hässlich :D)

Gruß
 
Schau dir mal das Fractal Design Arc Midi R2 an. Dezentes, schlichtes Design, sehr guter Airflow, gutes Kabelmanagment, sehr gute Verarbeitung, komplett modularer Innenraum, möglichkeiten für Wasserkühlung, integrierte Lüftersteuerung, 3 x mitgelieferte Lüfter (auf 5V unhörbar) und komplett mit Staubfiltern geschützt.

Auch der Computerbase Test findet kaum Schwächen an dem Gehäuse.

Ich bin hochzufrieden mit dem Gehäuse.
 
Hast du die Version mit Seitenfenster? Wenn ja, verkratzt es schnell? Hört sich sehr gut an und das Design finde ich auch super, schade dass es nur schwer zu haben ist aber ich kann auch noch ein bisschen warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann dir das Deep Silence 1 "kühlstens" empfehlen :)

Habe ich selbst seit ein paar Tagen, nach sehr langem Warten und bin absolut zufrieden.

http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-1-schwarz-mit-sichtfenster-nxds1bw-a1023221.html

Gibt's mit Sichtfenster oder auch ohne, und in 3 Farben.

Das einzige Manko war der hintere 140er Lüfter, der hat leicht geklackert, Support angeschrieben und 6 Stunden später war schon ein neuer zu mir unterwegs, also auch spitzen Support.

Die vorderen Lüfter sind aber der Hammer, selbst auf vollen Touren eigentlich nicht zu hören.
 
Ich habe die Version mit Seitenfenster seit 3 Monaten und habe nicht das Gefühl, dass dieses besonders schnell verkratzen würde, bis jetzt ist es noch kratzerfrei.

Ich bin von dem Gehäuse absolut überzeugt, ich konnte bis jetzt kein Manko finden. Vor allem hat es keine nervige Fronttür, weswegen bei mir die ganzen gedämmten Gehäuse durchs Raster gefallen sind. Aber auch das Arc Midi R2 ist sehr leise, wenn man die Lüfter auf 5V oder 7V runterregelt, was man sich dank der sehr guten Temperaturen auch erlauben kann.

Das Sichtfenster ist übrigens leicht getönt, wodurch es sich unauffällig, aber schön ins Gesamtbild einfügt.
 
Zurück
Oben