Welche der GTX 780Ti würdet ihr nehmen

Welche GTX 780 Ti würdet ihr nehmen ?

  • Gigabyte GTX780 TI NVIDIA Grafikkarte (PCI-e, 3GB, GDDR5 Speicher, DVI, 1 GPU)

    Stimmen: 15 55,6%
  • ZOTAC GeForce GTX 780 TI AMP Edition 3072MB DDR5 3

    Stimmen: 8 29,6%
  • Palit NE5X78TH10FBJ GeForce GTX 780Ti Jetstream Grafikkarte (PCI-e, 3GB)

    Stimmen: 4 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Die Gigabyte war mein Favorit aber da ich immer mehr Berichte von Spulenfiepen usw. gelesen und gesehen habe bin ich zum Entschluss gekommen die Palit zu nehmen. Es gab auch keine Angaben von der Lautstärke der Gigabyte mit Windforce 3x Kühler. Wenn es der Gleiche ich wie bei der Gigabyte GHZ, dann ist sie sogar lauter als die Palit. Die Palit hat geringe Temps, sodass ich die Lüftersteuerung optimieren kann wie bei meiner Palit GTX 670. Das mit dem Verkaufen ist zwar verlockend muss aber auch erst jemanden finden der die haben will und bei diesem Preissigment ist es doch schon schwerer. Außerdem hätte der blöd geschaut wenn er z.B. 550€ bezahlt hätte und ich deutlich weniger.

Egal jetzt Butter bei die Fische und gekauft. Morgen ist sie da als Morning Express.

Danke für eure Ideen und Einfälle :)
 
Da man bei einer Neuware die Rechnung mit gibt schon ;)
 
Trotzdem kann dir das egal sein, da er die Ware immer noch günstiger als woanders bekommt
 
Hast auch wieder recht. Um ehrlich zu sein überlege ich gerade doch die 780 Ti zu verkaufen. Ebay Kleinazeigen und dann Ebay ( 10% Provision... ). Die günstige, neue Palit Gtx 780Ti bei Ebay war neu ~594€ Wenn ich meine, sagen wir, für 570€ anbiete und jemand die kaufen würde, dann würde ich mir die GTX780 von Palit (Super Jetstream) oder die MSI Gaming holen und hätte noch ca. 70 Euro übrig. Eigentlich nicht schlecht.

Ich frag mir nur, da ich trotz recherge im Internet, kaum Informationen zu einem Vergleich der o.G. Grakas zur Gtx 780Ti gefunden habe.

Sprich wieviel biete die GTX 780Ti mehr im Gegensatz zu eine GTX 780 OC, welche ja an einer Titan rankommen soll (?) und somit an die GTX 780Ti stock oder ist die Aussage falsch?
 
Es ist zwar nur ein Benchmark, aber es soll nur die OC Fähigkeit einer GTX 780 präsentieren:
http://s7.directupload.net/images/140719/qrzwslo5.png

Eine Referenz GTX 780 erreicht normal 8998 Punkte. Übertaktet man eine GTX 780 auf 1200mhz gibt es einen Sprung um 2600 Punkte auf 11671 Punkte (Temps: max. 75 Grad l Lüfter: 2.6sone-3.0sone)
Damit ist sie der Referenz GTX 780 Ti überlegen, aber unter einer guten Custom GTX 780 Ti

Bedenkt man das die GTX 780 mit 6GB ab 439€ verfügbar sind, die Vorzüge des VRAMs von der Titan Black hat und die Leistung einer GTX 780 Ti, dann ist das wohl ein relativ gutes Angebot :)
 
6GB VRam sind ja nett aber die Verfügbarkeit und der Preis für 6 GB VRam ist doch schon happig.
Wo gibt es denn eine 780 mit 6GB VRam für 439€, welche verfügbar ist ?

Lohnen sich 6GB Vram so sehr ? Wie gesagt mein Favorit ist die Palit GTX 780 SJS, da diese leise sein soll und stark übertaktet.

Die Palit GTX 780Ti Jetstream mag zwar schneller sein aber dennoch deutlich lauter als der kleine Bruder.
 
Zuletzt bearbeitet:
1)Ich habe meine Palit GTX 780Ti Jetstream erhalten, musste aber feststellen, dass die minimale Kühlergeschwindigkeit bei 48% liegt und somit im Idle schon hörbar ist. Kann man das irgendwie umgehen ?

2)Ich habe ein Angebot bekommen für meine paar Tage alte 780Ti. Als Alternative zu der 780Ti habe ich an die
Palit GTX 780 Super Jetstream gedacht. ich würde mind. 70€ Gewinn machen und habe dann eine leise Graka.

Wie hoch ist der Unterschied von der 780SJS zur 780Ti JS ?

Oder schlagt ihr eine andere 780 vor ?


@TrueDespair

6GB sind momentan noch ein wenig zuviel. Wenn ich über 1080p spiele wäre es ein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Die 780Ti habt ich schon.
 
erstelle Dir doch ein Lüfterprofil....dann ist die Karte im Idle auch leise. Meie SJS ist noch eine alte und die läuft mit 30%:)
 
Shinobi111 schrieb:
1)Ich habe meine Palit GTX 780Ti Jetstream erhalten, musste aber feststellen, dass die minimale Kühlergeschwindigkeit bei 48% liegt und somit im Idle schon hörbar ist. Kann man das irgendwie umgehen ?
Du könntest es mit einem Skynet Bios probieren. Ich kann dafür allerdings keine Garantie dafür geben, ob dass klappt.

Ich habe ja selber eine Gainward GTX 780 6GB (Basiert auf der Palit) und mich stören die 48% nicht wirklich. Da gibt es andere Störgrößen wie vorbeifahrende Autos, Regen oder Ventilatoren die einen größeren Lautstärkeumfang haben ;)

Shinobi111 schrieb:
Wie hoch ist der Unterschied von der 780SJS zur 780Ti JS ?
Du kannst dir das ja mal anschauen ;)
GTX 780 SJS: http://www.guru3d.com/articles_pages/palit_geforce_gtx_780_super_jetstream_review,1.html
GTX 780 Ti JS: http://www.guru3d.com/articles_pages/palit_geforce_gtx_780_ti_jetstream_review,1.html

Interessant sind dabei die OC Werte der GTX 780 ohne Ti. Hier ein Beispiel:

Tomb Raider:

Normale GTX 780: 74 FPS
Palit GTX 780 SJS: 82 FPS
Palit GTX 780 SJS OC: 93 FPS
--------------------------------------------
Normale GTX 780 Ti: 92 FPS
Palit GTX 780 Ti JS: 99 FPS

Übertaktet fliegt die Ti natürlich wiederum davon^^

Palit GTX 780 Ti JS OC: 109 FPS


Bedenkt man, dass Tomb Raider ein AMD optimiertes Spiel ist, schlagen sich die giftgrünen nicht schlecht. Näheres siehe Signatur "GTX 780 oder R9 290? Lasst die Spiele entscheiden"


Shinobi111 schrieb:
Oder schlagt ihr eine andere 780 vor ?
Gibt viele, meine Meinung kennst du ja


Shinobi111 schrieb:
@TrueDespair

6GB sind momentan noch ein wenig zuviel. Wenn ich über 1080p spiele wäre es ein Thema.
Das hängt immer vom Spiel ab. Auffällig momentan ist, dass die neuen NextGen Titel ziemlich viel VRAM belegen.
Zu dem Thema habe ich hier was geschrieben: https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/page-109#post-15789479
 
D3Spieler schrieb:
Keine.

Die beste Wahl wäre eine EVGA zu kaufen oder auch eine ASUS. Bei diesen kannst du den Kühler ohne Garantieverlust gegen einen besseres umtauschen.

MSI z. B. die gehen aber noch weiter.... da gab es doch mal eine schöne Liste wer was-wie-wo erlaubt.....

http://ht4u.net/reviews/2014/grafik...hsel_des_kuehlers_oder_uebertakten/index3.php

Grafikkartenhersteller zur Thematik Garantieverlust beim Wechsel des Kühlers oder Übertakten

http://ht4u.net/reviews/2014/grafik...hsel_des_kuehlers_oder_uebertakten/index2.php

Zitat:

In diesem Zusammenhang erklärte MSI, dass man gerade bei Extrem-Übertaktung, etwa mit Stickstoffkühlungen, schon genauer hinsehe und von Fall zu Fall entscheide.....:D

Ja wenn man Produkte -wie Hawk oder gar Lightning baut-,muss man wohl damit (Stickstoff usw.);) rechnen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Danke erstmal für die Link. Die waren sehr informativ.

Eine Frage noch. Welcher Kühler ist den leiser den von der Gigabyte (Windforce 3x) oder der von der Palit ?
Und wisst ihr wie hoch der Minimaltakt des Kühler der Gigabyte ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand auch vor der Wahl und hatte auch die palit super jetstream im Auge habe mich aber dann doch für evga entschieden meiner meineung nach das beste was man machen kann allein die 3 Jahre Garantie und der Deutsche Support sprechen einfach absolut für sich
Von Gigabyte würde ich abraten Kumpel hatte eine 670 die nach exakt zwei Jahren abgeraucht ist und die Reklamationen gehen über Holland und dauern
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Einschätzung. Welche EVGA hast du denn bzw. welche kannst du empfehlen ?

Ich hatte heute mit dem dt. Support von Gigabyte telefoniert soweit so gut, dass die aber in Holland Garantiefälle abhandeln wusste ich nicht. Danke für diese Info :)
 
Ist eben alles sehr subjektiv. Für den einen sind 30% viel für den anderen erst 200%.

Wobei ich selbst auch eher zu der 100% Fraktion gehöre - und die wiederum sollten nicht mehr als 250€ kosten ;). Wenn ich jetzt der "Hardcore" Gamer wäre, würde ich das bestimmt anders sehen :D.
 
Zurück
Oben