PC macht Geräusch und geht dann aus

Julz2k

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.111
Hi,

mein PC macht kurz fiep Geräusche und fährt dann einige Sekunden später sofort herunter.
Woran kann das liegen? Software ist ausgeschlossen.
Mainboard oder Grafikkarte habe ich im Sinn.

Q6600
DFI P35
ATI 4850
 
Ich würd eher mal das Netzteil verdächtigen.
 
Hey ho,
hast du schon mal die ''Null Methode'' probiert?,wenn nicht dann probier es mal.

@Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch
 
@ Megasilence ...

Falls CPU Kaputt gibts nen Bluescreen und kein Fiep -> aus ...

Null Methode mag gut sein nur hilft die auch ned gegen alles besonders wenns das Netzteil sein kann.
Ich glaube auch das der TE nicht meint das das bei jedem Start einfach so passiert sondern wenn der Rechner etwas gelaufen ist.
Aber das soll der TE mal bitte genauer beschreiben wann und wie es Fiept.
 
Hm..,
kann auch an dem Netzteil sein ,wie es sich anhört.
Nimm mal ein Netzteil zum Testen oder leih dir einen aus etc.. und teste es mal.
Wenn das problem nicht mehr besteht ,sprich es funktioniert alles wieder ,dann lag es mal Netzteil.

Mit freundlichen Grüßen
Silence
 
ist es denn wirklich ein runter fahren?
also ein kontrolliertes, Windows fährt herunter?
oder geht er einfach aus?
in welchen Situationen passiert das? unter Last, z.B. beim spielen oder auch einfach so wenn nur Windows mit ein bisschen Desktop oder Browser aktiv ist?
und poste doch bitte genaue Hardwareangaben. welches Mainboard, welches Netzteil usw.
wie sehen die Temperaturen aus?
 
Rechner mal sauber machen (Lüfter, Kühlkörper, RAM-Module, Netzteil).
 
Danke für die Antworten.
Die Grafikkarte saß nicht richtig fest im Slot bzw. die Blende war nicht richtig fixiert.
 
Zurück
Oben