3 Monitore mit 3 Verschiedenen Desktops ansteuern möglich?

Shorty88

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
773
Hallo,

ich habe einen Server der ist mit drei Monitoren verbunden. Jeder Monitor soll seinen Eigenen Desktop bekommen. das Man via Remote Ansteuern kann ist das Möglich ??


Wenn ja wie? Danke euch

Mfg
 
Wenn du z.b. 3 PCs hast kannst du jeweils über Remote den Server ansteuern.

Aber 3 Monitore anschließen und die auf 3 eigenständige Desktops zu verteilen ist glaube ich nicht möglich.
Somit bräuchte ja jeder Monitor eine Maus und eine Tastatur, die unterschiedlich angesteuert werden müssen.
Würde mal behaupten das ist so nicht möglich.
 
Also jedem Monitor physikalisch einen eigenen Desktop zu geben das sollte schon klappen. Nicht unbedingt mit Bordmitteln aber da gibt´s schon diverse Tools die das können (was vanderjoke bezüglich Maus & Tastatur anmerkt ist natürlich richtig).
Aber die einzelnen Desktops dann per RDP oder sonst remote anzusteuern....würde mir jetzt keine RDP Lösung einfallen der man explizit mitteilen kann das sie einen bestimmten Desktop nutzen soll. Man könnte es evtl. über die Benutzer regeln, sprich je Desktop einen einzelnen Nutzer, das könnte klappen. Vorausgesetzt es liegt ein Windows OS zugrunde und Du nutzt das windowseigene RDP, ich glaube allerdings nicht das dann das Ergebnis dabei rumkommt das Du Dir versprichst denn am Ende wären es dann doch nur wieder drei einzelne RDP-Sessions.

MfG
 
Falls es 3 Rechner mit 3 Monitoren sind und Du willst mit einer Maus und Tastatur alle bedienen (also mit der Maus von einem Monitor zum anderen ziehen) würde ich Dir "Mouse without Borders" aus der Microsoft Garage empfehlen.
 
Für mich hört es sich mehr so an, als wenn die drei Monitore quasi als Clients für den Server eingerichtet werden sollen.
Dafür fehlen an den drei Monitoren dann aber die PCs
 
Mit 3 VMs die auf dem Server laufen und dann per rdp angesteuert werden.
 
Wieso nicht einfach drei Benutzerkonten, wenn eh per RDP zugegriffen wird? Jedes Konto hat eigene Einstellungen etc.
Kannst du Monitore dann auch weglassen.
 
Zurück
Oben