TORX 5 rund gedreht! Was kann ich tun!?

Ich habe meinen Rechner am letzten Samstag (13.09.) unrepariert zurück erhalten, so wie ich es wollte. Wie lange das Zurücksenden gedauert hat, ist der Wahnsinn, wo doch keine Reparatur statt fand. :freak:

Egal.

Ich werde den Rechner jetzt wohl doch noch mal zu ASUS einsenden und der rund 100€ Reparatur zustimmen.

Die örtlichen Computerläden hier berechnen auch utopische Preise. Alle so mindestens 39€ ohne Gerantie, dass es dabei bleibt. Das Ausböhren sei wohl extrem schwierig, bla bla ... und dann hat man bei den örtlichen Computerläden diese böse Bulle, guter Bulle - Konstellation ... . :rolleyes: Nervig.

Ich habe mal Bilder zu dem Elend gemacht. Die Mittlere sieht noch ganz gut aus. Das ist die, bei der sich das Gewinde herausgelöst hat, anstelle, dass sich die Schraube im Gewinde drehte ...

rechts.jpgmitte.pnglinks.png
 
100€ sind durchaus in Ordnung wenn ein Gewinde hin ist. Denn entweder ist eine Gewindereperatur fällig oder ein neues Gehäuseteil. Sich dann bei Angeboten ab ~40€ zu beschweren ist irgendwie vermessen. Die Leute die da für dich arbeiten sollen müssen irgendwie bezahlt werden und so wie die Schrauben verhunzt wurden wird das doch ein hässliches Gefummel.


Wegen der Schraubensicherung: Schraubensicherungslack wird unter Wärme normalerweise weich. Wenn kein empfindlicher Kunststoff in der Nähe ist kann man die Schraube mit einem Lötkolben durchwärmen und schon kommen die Schrauben deutlich leichter. Ein Temperatur geregelter Kolben ist jedoch zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest ja auch mal zu einem Metallbetrieb gehen, die müssen sich doch damit auskennen und haben auch das entsprechende Werkzeug dafür.
Da es ja nur um die Schrauben geht, muss es ja kein PC Laden sein.
Und vermutlich berechnen die dann auch nur ein paar Euros.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
3.885
Zurück
Oben