Keine Updates nach Neuinstallation von Win 8 möglich?!

Sporck

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.328
Moin Leute,

Ich bekomme noch ne Krise bei meinem neuen Rechner! Nachdem die Treiberprobleme nach mehrmaligem neu aufsetzen behoben wurden, lief das System einwandfrei! Heute morgen starte ich den Rechner: Windows updates! Alles gut! Doch dann: Fehler beim Konfigurieren der Updates! Änderungen werden Rückgängig gemacht! Das Problem hatte ich ich jetzt seid ich den Rechner neu gemacht habe! 92 updates funktionieren angeblich beim runterladen und 4 oder so machen Probleme! Kann es sein das meine win 8 Installation auf dem USB stick zucalt ist? Hat jemand die Probleme ebenfalls?!
 
Ich hatte ebenfalls Probleme beim Installieren der Updates. Habe dann gefühlt 4 mal die gleichen 95 Updates heruntergeladen und immer wieder neugestartet, bis er auf den aktuellsten Stand war und keine Updates mehr gefunden hat.
 
Wie lange dauert denn dieses rückgängig machen?! Er startet ier neu und ist seid ner Stunde im gange!wenn ich die updates wieder runterlade habe ich doch das selbe problem wieder! Es wird ja anscheinend alles auf den Ursprung zurück gesetzt!
 
Ok, mein Post war wohl eher sinnlos. Bei mir hat er nichts rückgängig gemacht.
 
Damit hab ich mich auch schon ewig rum geärgert, geh mal wenn Windows gestartet ist zu den Windows Updates ich bin der Meinung da konnte man irgendwo sehen welches Update abgebrochen hat, dann mach bei diesem Update(s) das Häckchen raus und installier alle anderen.
Ansonsten kann man auch den Update Cache löschen, teste das mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:
WIN 8.1 ist aber installiert ?

Ne das geht gar nicht sobald ich das machen will, zieht er erst die anderen 96 Updates :( vorher kann er nicht auf 8.1 Upgraden sagt er.

Oder mache ich was falsch?
Ergänzung ()

MetalForLive schrieb:
Damit hab ich mich auch schon ewig rum geärgert, geh mal wenn Windows gestartet ist zu den Windows Updates ich bin der Meinung da konnte man irgendwo sehen welches Update abgebrochen hat, dann mach bei diesem Update(s) das Häckchen raus und installier alle anderen.
Ansonsten kann man auch den Update Cache löschen, teste das mal.

Wie kann ich den löschen?
 
Dafür musst du den Windows Update Dienst beenden.
Danach diesen Ordner löschen: C:\Windows\SoftwareDistribution
Und dann den Dienst wieder starten, und die Updates erneut runter laden

Es kann nämlich sein, das vielleicht ein Update defekt ist und es sich deshalb quer stellt.
 
WIN8.1 laden - hiermit installieren - 8.1 starten - Key eingeben von WIN8.1 neu starten > Update durchführen -

AKTIVIEREN / überprüfen
 
Ok probiere ich mal wenn er mitm Rückgängigmachen fertig ist^^ kann sich nur um Stunden handeln^^
 
Sporck schrieb:
Moin Leute,

Ich bekomme noch ne Krise bei meinem neuen Rechner! Nachdem die Treiberprobleme nach mehrmaligem neu aufsetzen behoben wurden, lief das System einwandfrei! Heute morgen starte ich den Rechner: Windows updates! Alles gut! Doch dann: Fehler beim Konfigurieren der Updates! Änderungen werden Rückgängig gemacht! Das Problem hatte ich ich jetzt seid ich den Rechner neu gemacht habe! 92 updates funktionieren angeblich beim runterladen und 4 oder so machen Probleme! Kann es sein das meine win 8 Installation auf dem USB stick zucalt ist? Hat jemand die Probleme ebenfalls?!

Ich verwende erst ein Updatepack, damit das Gros an Updates drauf ist, danach den Rest per Windows Updates, und danach ein Image erstellen.
 
Conqueror_01 schrieb:
Ich verwende erst ein Updatepack, damit das Gros an Updates drauf ist, danach den Rest per Windows Updates, und danach ein Image erstellen.

hast du das iwo geladen?
 
@Sporck,

beim Laptop verlief es wie bei Dir - WIN8 > auf WIN8.1 - funktionierte nicht - wurde alles wieder auf WIN8.0 gesetzt - beim PC auch nicht - Treiber wegen -

beides gleich mit WIN8.1 installiert - ohne Programme war WIN8.1 in ca. 20Min. installiert > vom STICK aus -
 
Ok und wo lade ich Windows 8.1 runter?
Ergänzung ()

Bzw. wenn ich auswählen will welche Updates installiert werden sollen, dann kommt immer ein C++ Library Fehler und dann gehts auf einmal. Alles doch sehr komisch!!!
 
So ich habe jetzt alles soweit hinbekommen. Updates ect. sind durchgelaufen. 8.1 wurde installiert. Musste einiges an Treibern neu installieren ist das korrekt (Lan Treiber ect.)?

Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob die Windowsinstallation fehlerfrei läuft? Quasi ein Überprüfungstool?
 
Nicht das ich wüsste, wenn du ins Internet kommst etc. Passt doch alles.
Wenn was nicht laufen würde hättest du es vermutlich schon gemerkt
 
Zurück
Oben