Proxy im Firmennetzwerk

BlubbsDE schrieb:
Dort sieht man seine sogenannte WAN IP. Und auch die sieht man da, wenn ein Proxy genutzt wird. Oder besser, kann man sehen. Alles eine Frage, wie die Netzwerkinfrastruktur aussieht.

Wie Du ja schon hier mehrfach gelesen hast. Ein Proxy schaltet sich nach dem Internet dahinter.

Internet--->Proxy--->Clienten

Verwirrt mich jetzt nur etwas, da ich schon x Anleitungen gesehen habe, bei denen unter Aufruf einer solchen Seite wie myip.is nach Eingabe eines Internet-Proxys eine andere IP angezeigt wurde, als zuvor..
 
Ein Internetproxy, den Du im Browser einstellst. der hat nichts damit zu tun mit dem, was Du hier gerade versuchst zu erfragen.

Ja, da ändert sich die IP, die Du nutzt, um im Web zu surfen. Darum nutzen viele ja so einen Internetproxy. Um ihre Identität zu verstecken. Das hat aber nichts damit zu tun, wie ein Proxy funktioniert, den Du hier meinst.
 
Ich danke für alle Hinweise bis hierher.
Aber da ich scheinbar den Unmut aller Götter auf mich gezogen habe als ich ein mal das Wort Firmennetzwerk in dem Zsmhg. hier erwähnt habe ist das ganze wohl von Beginn an zum scheitern verurteilt gewesen.

Am besten entfernt oder schließt jemand dieses Topic hier. Danke
 
Zurück
Oben