News Das „Sapphire Shield“ soll Smartphones schützen

Gut so, mein Gorilla Glass verkratzt immer auf allen Handys... obwohl das ja auch nicht möglich sein soll...
 
Shurkien schrieb:
Es geht mehr um kratzfestikeit als um Bruchfest. GG bricht sobald es quer fällt die frage ist halt wie sieht es bei Saphir Glas aus

fixxed

saphierglas musst du halt 2 oder 3 fach entspiegeln
bruchfester ist es nicht unbedingt. kommt wohl auf die dicke an. aber bei zunehmender display größe ist das immer so eine sache.
ein ist sicher. es ist teuer

efferman schrieb:
ein fingerabdruck freies smartphone/tablet glas wär mir lieber.

mehr als eine antifett beschichtung, wie es sie jetzt schon gibt, wirst du wohl ertst mal nicht bekommen. wie auch :D
 
Bin ich der einzige, der findet, dass das Video irgendwie billig und unprofessionell aussieht?^^
 
Mir persönlich geht (Saphir)glas einfach viel zu schnell kaputt. Back to the roots und Kunststoff nehmen fänd ich toll :x

Verdammt seid ihr Zugfestigkeit, Bruchkriterium und Freunde :D (Warum müsst ihr Gläser so hassen?)
 
flappes schrieb:
Wenn Sie clever sind, bauen sie das als Marke aus und verkaufen das Glas an andere.
Bei Corning lief das ja auch ganz gut.

Keine Sorge die sind schon länger im Glas und Keramik Bereich tätig als du alt bist :D
Das gehört zu deren Geschäft das sie ihre Produkte an andere verkaufen :D
 
Es geht nicht darum dass Kyocera das bessere Saphirglas auf den Markt bringt, sondern das preiswertere.
Und das ist Kyocera durchaus zuzutrauen denn diese Firma ist SPEZIALIST in der Herstellung keramischer Elemente. Darunter fällt de facto alles was glasähnlich ist oder eine kristalline Struktur besitzt und in der Industrie Verwendung findet.
Klar, ihr kennt von Kyocera nur Drucker... aber das sind LASERdrucker. Und eigentlich hat Kyocera damals nur festgestellt dass sie die keramischen Walzen für Laserdrucker mit ihrem knowhow super herstellen können und haben fix ein Produkt darum gebaut.

Kyocera hieß in den 60er Jahren Kyoto Ceramics, was daran lag, dass sie eben keramische Bauteile hergestellt haben. Wenn es eine Firma gibt welche das knowhow und die Produktionsanlagen hat um sowas herzustellen, dann Kyocera
 
Ich hab auf meiner Citizen Uhr Saphirglas drauf, und ich muss sagen ich bin begeistert was es bis jetzt alles mitgemacht hat, ohne Kratzer. Im Vergleich dazu sieht das Titanium Gehaeuse inkl. Band schon ganz anders aus. Ich wuerd mir nie wieder eine Alltagsuhr ohne Saphirglas kaufen.

Ich faende es toll wenn es bei Smartphones zum Einsatz kommt, auch wenn ich Bedenken haette ob es auf so einer grossen Oberflaeche noch immer so gut funktioniert. Wer verwendet zBsp fuer sein iPhone keine Schutzhuelle umd Displaykratzer durch Schluessel etc zu vermeiden?
 
TenDance schrieb:
Es geht nicht darum dass Kyocera das bessere Saphirglas auf den Markt bringt, sondern das preiswertere.
Und das ist Kyocera durchaus zuzutrauen denn diese Firma ist SPEZIALIST in der Herstellung keramischer Elemente. Darunter fällt de facto alles was glasähnlich ist oder eine kristalline Struktur besitzt und in der Industrie Verwendung findet.
Klar, ihr kennt von Kyocera nur Drucker... aber das sind LASERdrucker. Und eigentlich hat Kyocera damals nur festgestellt dass sie die keramischen Walzen für Laserdrucker mit ihrem knowhow super herstellen können und haben fix ein Produkt darum gebaut.

Kyocera hieß in den 60er Jahren Kyoto Ceramics, was daran lag, dass sie eben keramische Bauteile hergestellt haben. Wenn es eine Firma gibt welche das knowhow und die Produktionsanlagen hat um sowas herzustellen, dann Kyocera

Es hat ja auch keiner gesagt, dass sie es nicht können. Man sollte nur nicht den Mund zu weit aufreißen, wenn man nur ein billiges Video mit Texten und "ich kann das schon x-Jahre"-Blablabla zu bieten hat, während die Konkurrenz schon in der Endfertigung steckt.
Apple hat derart viel Zaster, dass sie sich das Know-How jeder Sparte einfach einkaufen können. Siehe P. A. Semi und die jetzigen SoC in ihren iOS-Geräten.

Ich möchte es mal kurz machen:
Wenn Apple auf die Idee kommt in deinem Revier zu wildern, dann solltest du dir genau überlegen, wie du darauf reagierst.
Mit oberflächlichen Vergleichen und billigem Marketing wirst du mit Sicherheit den Kürzeren ziehen, weil Apple dich dann einfach zum Frühstück frisst.
Kyocera sollte sich mit ihrer Eigenwerbung also lieber auf das Angebot für Industriekunden beschränken (Samsung, HTC etc.). Aber die brauchen und mögen solche billigen Filmchen überhaupt nicht, denn das ist Consumer-Niveau. Und Apple hat soweit mir bekannt ist auch nicht vor ihre Saphir-Bauteile an die Konkurrenz zu verkaufen.

Na Kyocera, klingelt es endlich? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fred_der_Finger schrieb:
Also ich bring Kyocera bisher nur mit Druckern und Drucktechnik in Verbindung.

Ist das die selbe Firma?

Der Druckerzweig heißt Kyocera Document Solutions. Die machen aber auch sehr viel mit Keramik. Ich bekomme als Kyocera Händler immer mal wieder Keramikmesser. In der Küche nutze ich noch das erste Messer, das ich von denen bekommen habe. Hat nun ca. 2 Jahren täglichen Kücheneinsatz hinter sich und schneidet noch wie am ersten Tag.

Das haben die schon raus :D
http://kyoceraadvancedceramics.com/
 
Das Saphirglas des Apple iPhone 6 soll mit 30 US-Dollar zehnmal so viel wie eine Scheibe aus Gorilla Glass kosten.

Null Problemo für Apple! Einfach den Preis um 100 Euro erhöhen, dann ist das Geld wieder drin. Die 128-GB-Variante für über 1000 Euro hilft auch dabei.
 
Alternativen sind jedenfalls immer gut, belebt den Markt. Muss sich aber wohl noch zeigen, wie sich Sapphire Shield im Vergleich zu etwa Dragontrail Glass schlägt.
 
Ich sage mal so Saphirglas ist sicher hilfreich.

Was man allerdings beachten sollte ist, dass die ganzen 'Stresstests' für das Display albern sind. Problematisch sind nicht die Schlüssel, Nägel oder sonst was metallisches außer du hast eine Wolframkarbidspitze ZUFÄLLIG in der Tasche. :D
Das Problem sind kleine Sandkörner. Die sieht kein Schwein und durch das tragen werden die schön verteilt und können sich am Display dann ausbreiten.

Wenn es Konkurrenz gibt, und Kyocera wirklich diese Erfahrung mitbringt, das Glas dann auch kostengünstig für Mobiltelefone produzieren kann, ja warum nicht?
 
Jeppo schrieb:
Apple hat derart viel Zaster, dass sie sich das Know-How jeder Sparte einfach einkaufen können. ... weil Apple dich dann einfach zum Frühstück frisst.
Erstens steht die entsprechende Sparte gar nicht zum Verkauf und zweitens würde der viel zu große Happen "Kyocera" Apple ganz sicher im Halse stecken bleiben. :p


Mit oberflächlichen Vergleichen und billigem Marketing wirst du mit Sicherheit den Kürzeren ziehen ... Man sollte nur nicht den Mund zu weit aufreißen, wenn man nur ein billiges Video mit Texten
Was Du als billig wahrnimmst, ist, auch wenn Dir das wahrscheinlich nicht mal bewusst ist, in erster Linie von Deiner kulturellen Prägung abhängig. Das geht andersrum, sowohl kulturell als auch hinsichtlich der Werthaftigkeit, übrigens genauso.

"ich kann das schon x-Jahre"-Blablabla zu bieten hat, während die Konkurrenz schon in der Endfertigung steckt.
Kyocera hat schon keramische und Spezialglasmaterialen entwickelt und produziert, da war Apple nur ein Apfel und S.J. ging noch zur Grundschule.


Kyocera sollte sich mit ihrer Eigenwerbung also lieber auf das Angebot für Industriekunden beschränken (Samsung, HTC etc.). Aber die brauchen und mögen solche billigen Filmchen überhaupt nicht, denn das ist Consumer-Niveau. Und Apple hat soweit mir bekannt ist auch nicht vor ihre Saphir-Bauteile an die Konkurrenz zu verkaufen.
Und Industriekunden brauchen keine Werbung von Kyocera, die wissen sehr gut, was sie an Kyoceraprodukten dieser Kategorie haben. Ganz im Gegenteil sind es gerade Consumer und Consumersparten die oft genug von vollkommen fehlender Sachkenntnis den asiatischen Markt betreffend auftreten. Und gerade weil Apple sich das in Handys bisher hauptsächlich verbaute gehärtete Glas eigentlich komplett unter den Nagel gerissen hat, ist diese Werbung notwendig, auch wenn Du sie, aufgrund Deines kulturellen Hintergrundes als billig emfinden magst ...
 
Kyocera sollte sich mit ihrer Eigenwerbung also lieber auf das Angebot für Industriekunden beschränken (Samsung, HTC etc.). Aber die brauchen und mögen solche billigen Filmchen überhaupt nicht, denn das ist Consumer-Niveau. Und Apple hat soweit mir bekannt ist auch nicht vor ihre Saphir-Bauteile an die Konkurrenz zu verkaufen.

Bitte was? Genau so sieht Werbung von Firmen für Firmen nunmal aus. Selbst die Musik ist absoluter Standard.

Mit oberflächlichen Vergleichen und billigem Marketing wirst du mit Sicherheit den Kürzeren ziehen ... Man sollte nur nicht den Mund zu weit aufreißen, wenn man nur ein billiges Video mit Texten

Wieso? Was willst du in nem Werbefilmchen für ne Glasplatte sehen? Lara Croft vs. Saphir-Glas? Würde dich das mehr ansprechen?
 
panopticum schrieb:
Die meisten werden dann auch noch hässliche überteuerte Folien darüberkleben die viel schlechtere Eigenschaften als das eigentliche Glas haben.

Was hast den gegen Displayschutzfolien. Sind echt klasse und wenn zerkratzt einfach tauschen. Gibt auch aus Glas. Und wenn man sie sauber verklebt, siehst den Unterschied gar net.
 
kaxi-85 schrieb:
Moissanit ist härter als Saphir (Korund) und auch Transparent. Nur mal so.

Und es ist einfach, damit Scheiben mit glatter Oberfläche herzustellen im großindustriellen Maßstab? Nur mal so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben