[Kaufberatung] 5,25" Kartenleser / USB 3.0

coxeroni

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.717
Hallo zusammen,

ich suche zwar kein optisches Laufwerk, habe aber keine bessere Sparte gefunden. Kann bei Bedarf gerne verschoben werden.

Ich suche eine Kartenleser/USB3.0-Combo für einen 5,25" Schacht (im HP MicroServer N54L).

Die USB 3.0-Komponente wird mit dem blauen breiten Stecker an eine zusätzliche interne Karte angeschlossen, den Kartenleser würde ich gerne über einen intern verbauten Standard-USB-Port anschließen.

Gibt es ein solches Gerät überhaupt? Habe leider keine andere Möglichkeit, als den Kartenleser über USB anzuschließen.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es jede Menge Amazon.de Die meisten sind für einen 3,5" Schacht ausgelegt aber da brauchst du nur noch einen passenden Einbauschacht. Ich habe selbst einen von Akasa und bin recht zufrieden damit. Beim Kartenleser würde ich aber darauf achten das dieser ebenfalls mit USB 3 läuft.
 
Wusste ich nicht, dass die Kartenleser standardmäßig mit normalem USB verbunden werden ^^ Danke für eure Links, schau ich mir mal an :)
 
Wäre ideal wenn der nur USB 3.0 an 19p-hätte, für USB 2 hab ich keinen Anschluss mehr frei... und ich hasse es, tote Ports an der Front zu haben :D
 
Das widerspricht sich aber dann mit dieser Aussage:

Die USB 3.0-Komponente wird mit dem blauen breiten Stecker an eine zusätzliche interne Karte angeschlossen, den Kartenleser würde ich gerne über einen intern verbauten Standard-USB-Port anschließen.

Ansonsten gibt es noch den Akasa AK-ICR-14, damit hast du einen Kartenleser plus einer USB 3 Buchse und beides wird über den 19 poligen USB 3 Stecker versorgt.
 
Zurück
Oben