News Lenovo: Kleine Windows-Tablets sind nicht gefragt

Windows ist ein Produktivsystem, doch was hat es auf einem 8" Tablet verloren und wer will das?

Die meisten Tablet User wollen surfen, Email, Spiele, Social Media sowie Audio/Video/Foto. Dafür braucht niemand Windows.

 
Besitze selber das Dell venue 8 pro und hatte voher Ipad besitze noch ein Android tablet und muß sagen Ein vollwertiges Windows zum mit nehmen ist immernoch das beste .Es fehlt im nur noch die nötige performance.
ttp://www.techrepublic.com/article/microsoft-ready-to-go-head-to-head-with-chromebooks-and-android-tablets/
 
Zuletzt bearbeitet:
DocWindows schrieb:
Kann ich gut nachvollziehen. Für ein Tablet unter 10 Zoll seh ich auch keinen Bedarf. Entweder ist nehm mein 5" Smartphone zur Hand, oder eben mein 10 Zoll Tablet. Für irgendwas dazwischen hätt ich keinen Platz.
10 Zoll ist schon das Mindeste wenn man z.B. halbwegs komfortabel Videos gucken will (subjektiv gesehen).

Das die Asiaten lieber kleinere Gerät mögen ist kein Wunder.
Die sind ja auch kleiner und haben kleinere Hände :lol:

Als ob 10 cm einen Unterschied machen würden... :rolleyes:
Aber deiner oberen Meinung schließe ich mich, 10 Zoll sind für mich das Minimum und mit meinem Surface Pro 2 bin ich bis heute sehr zufrieden.
 
Windows auf so nem kleinen Display ist in meinen Augen Tierquälerei.

Habe in den letzten 2 Jahren 4-5 Androiden von 7 bis 10.X Zoll getestet.
Zudem ein 8 Zoll Windows Tablet.

Nach viel hin und her bin ich nun mit dem Apple IPad mini überglücklich. :)
 
Artikel-Update: Aufgrund der hohen Resonanz auf die Meldung sah sich Lenovo zu einem zusätzlichen Statement gezwungen. Das Unternehmen habe kein Interesse daran, den Markt komplett aufzugeben, es wird bereits in naher Zukunft weitere Tablets mit einer Größe von acht und zehn Zoll auf Basis von Windows geben. Lediglich das ThinkPad 8 in den USA läuft aus, das Miix mit acht Zoll ist ausverkauft.

We will continue to bring new Windows devices to market across different screen sizes, including a new 8-inch tablet and 10-inch tablet coming this holiday. Our model mix changes as per customer demand, and although we are no longer selling ThinkPad 8 in the U.S., and we have sold out of Miix 8-inch, we are not getting out of the small-screen Windows tablet business as was reported by the media. In short, we will continue to sell both 8 and 10 inch Windows tablets in both the U.S. and non-U.S markets.
 
Der Teil 'in den USA' sollte mit in die Überschrift aufgenommen werden:
Lenovo: Kleine Windows-Tablets sind in den USA nicht gefragt
 
Zuletzt bearbeitet: (Berrichtigung)
also ich habe jahrelang ein motorola xoom besessen - was bekanntlich 10" hat...
schönes ding anfürsich...

gut, inzwischen ist es leistungsmäßig natürlich nicht mehr auf der höhe, doch das lassen wir mal außen vor...
ich fand es insgesamt zu sperrig... ich konnte es nicht für längere zeitlang bequem halten und die mobilität war auch sehr eingeschränkt...
klar, es ist noch immer mobiler als mein ultrabook... da ich aber das tablet eigentlich als meinen "ewigen begleiter" erworben habe, sollte es das auch ausüben... es passt bequem in meine tasche die ich immer mit mir trage...doch auf dauer war es dann aber doch recht schwer...

seit gut einer woche habe ich nun ein ipad mini... das ist nun wirklich deutlich besser für meinen einsatz geeignet... es hat halt 7,9"... also ich find es wirklich supi und bereue es keinesfalls das gerät erworben zu haben...
 
Nun ja deren Tablet ist auch gut 3 mal teuer als die Konkurrenz klar ist die Hardware besser, aber nicht so das sich das lohnt. Ich bin mit meinem Venue 8 Pro eigentlich zufrieden.
 
Find die Teile eigentlich nicht schlecht, sind halt ultra-mobile Mini PCs. Aber nur das Toshiba hat den für mich notwendigen HDMI Ausgang. Mehr als einen USB port müsste es auch geben.

In China machen die das richtig, die Geräte haben alle HDMI Ausgang und kosten deutlich weniger als die bei uns üblichen 250€. Jetzt kommen die ersten iPad clones mit Windows für 200$, mit einer gescheiten Tastatur praktischer als jedes 11.6 zoll netbook. Die idiotischen 16:9 Bildschirme sind Müll.
 
Also ich habe Toshiba Encore und , wenn hier eine SSD drin wäre und die Auflösung etwas höher, dann wäre ich schon zufrieden, so na ja. Aber kann mich zum Surface2-Pro nicht durchringen, da zu teuer und schwer. Brauche was leichtes für die Hand.
 
DocWindows schrieb:
Kann ich gut nachvollziehen. Für ein Tablet unter 10 Zoll seh ich auch keinen Bedarf. Entweder ist nehm mein 5" Smartphone zur Hand, oder eben mein 10 Zoll Tablet. Für irgendwas dazwischen hätt ich keinen Platz.
10 Zoll ist schon das Mindeste wenn man z.B. halbwegs komfortabel Videos gucken will (subjektiv gesehen).
l

ich habe ein 5 zoll Smartphone (sony ZL) und ein samsung slate 7 tablett. das war mit mit den 11 zoll viel zu groß und habe mir dann noch ein DELL Venue 8 Pro gekauft. das ist perfekt von der größe um auf dem sofa einfach nen bissel zu surfen. einzig ein bissel höhre auflösung ware super gewesen aber geht auch so.

6 zoll sind als smartphone viel zu groß, somit auch keine option für mich. die 8 zoll als tab haben schon ihre berechtigung.
 
Ich finde es immer geil wenn Firmen mit ihren Produkten scheitern und dann nach externen Gründen suchen. Vielleicht sollten sich die hochbezahlten Manager einfach mal vorher Gedanken machen ob es Sinn macht so ein Produkt auf den Markt zu bringen anstatt im Nachhinein das Betriebssystem für das Scheitern verantwortlich zu machen.

Ich persönlich halte das Lenovo ThinkPad 8 für ein gutes Gerät, allerdings vom Preis her vollkommen daneben.
 
Hmm ich bin völlig zu frieden mit meinem 6" Lumia 1320 .

Guter Akku ,SD Slot ,nur der interne Speicher hätte etwas mehr sein können.
 
Das ist ja auch ein Smartphone/Phablet mit Windows Phone, kein Tablet mit Windows RT/8.1 ;)

Unabhängig davon denke ich, dass man RT auch auf 8"-Geräten gut einsetzen kann.
Auf meinem Surface 2 (10") klappt ModernUI super.
 
Was will man auch damit? Einziger Einsatzzweck der mir sinnvoll scheint wäre im Auto als Alleskönner. Aber dann bestimmt kein Lenovo. 10" ist genau die richtige größe, genauso wie 4" perfekt fürs Smartphone sind.
 
Lenovo könnte gerne mal einen aktuellen AMD Mullin in ihr Portfolie nehmen.
Ein 11,6" - 12,5" Gerät mit A6-6310 oder A8-6410 wäre echt fein.
 
Mir wären 10" auch viel zu groß, da kann ich mich gleich an den PC setzen.
 
Zurück
Oben