Test Test: nVidia GeForce 7800 GTX (SLI)

Hi Leutz,

Die etwas andere Kühlung im SLi :D :

http://www.frostytech.com/permalink.cfm?NewsID=44326
http://www.nordichardware.se/forum/viewtopic.php?p=1075638

14.jpg
 
Da braucht man einen guten Sponsor:evillol:
 
Hallo

Lohnt sich überhaut eine GeForce 7800 GTX (SLI) 512 MB Ram zu kaufen. Wenn es man mit SLI betreibt hat ja man 1 GB Ram. Kann man das wirklich ausschöpfen.?

Oder es reicht schon wenn man 2 x 256 GeForce 7800 GTX (SLI) drin hat? ( 512 MB beide zusammen )

Gruss Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
hotstuff schrieb:
Hallo

Lohnt sich überhaut eine GeForce 7800 GTX (SLI) 512 MB Ram zu kaufen.


Wenn du eine kriegst! Die Frage ist nicht lohnt es sich, sondern kriegst Du die her! Die letzte ging über ebay für 1320 euro weg, wohlgemerkt eine! nicht ein SLI-Gespann.

Momentan prügeln die SLI Gespanne bei der 512er Version alle Spiele weg. Ist hauptsächlich eine Investition für die zukunft, dass Du das Gespann möglichst lange behalten kannst. Lohnen: Nein, 1400 Euro für ein solches Gespann von 512er ist Wahnsinn, bei den 256 ist es ja deutlich günstiger, aber immer noch teuer.

Gruß
 
Außerdem muss es erst mal CPUs geben die hier nicht limitieren.

2 256GTX reichen voll aus. Allerdings sollte man seinem Rechner auch 2GB RAM dabei gönnen, denn FEAR benötigt schon 1,3GB RAM. Mit 2x512MB ruckelte FEAR auch im SLI bei mir. Mit 2GB läuft es nun super.
 
hallo. ich habe diesen computer:

ASUS A8N-SLI Premium
AMD Athlon X2 4400+
ASUS Extreme nVidia Geforce 7800 GTX 256
2 GB RAM
Seagate Barracuda 400 GB

ich will besser crysis spielen... aber ich habe nicht viel geld meinen PC zu verbessern. wenn ich eine zweite geforce 7800 gtx kaufe, kann ich mit dem SLi besser crysis spielen?
 
Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung?

Eine weiter GTX wird dir sicher etwas bringen, wenn auch nicht viel. Da würde ich lieber deine GTX verkaufen und zu einer morgen erscheinenden 8800GT greifen. Damit sollte Crysis wesentlich besser laufen.

mFg tAk
 
Zurück
Oben